Nach Sichtung der neuen Pfeile Mytholon haben wir uns entschlossen, diese nicht mehr zuzulassen.
Grund:
Die Polsterung an der Spitze ist zu weich und nimmt kaum Kraft auf, bevor der Druckverteiler erreicht ist. Somit besteht bei diesen Pfeilen eine erhöhte Gefahr, das ein (unglücklicher) Treffer die Augen schädigen kann.
Ich bin der Gute, nicht der Nette !
Der Mensch, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt, ist ein Arzt; der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Magier; wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet; des Quecksilbers, ein Gott.
Eine strengere Kontrolle bei Kettenwaffen (also üblicherweise Flegel) wäre evtl recht gut. Auf Urtika hat sich so eine im Kampf um meine Stab gewickelt und verhackt. Dass der NSC mir die Waffe damit aus der Hand gezogen hat ist nicht das schlimme. Der Stab wurde zwar sehr stark zusammengedrückt, aber es ist kein Schaden entschtanden (hatte aber angst, dass es das teil zerreist wenn wir beide weiter ziehen). Das problem ist eher, dass das selbe auch mit einem Arm passieren kann. Ich wollte das dem NSC eigendlich auf der con noch sagen, hab es dann aber vergessen (abgesehen davon, dass ich nicht weiß wer es genau war).
Eine Begrenzung der Kettenlänge wäre da auf jeden fall hilfreich.
ZitatDie Polsterung an der Spitze ist zu weich und nimmt kaum Kraft auf, bevor der Druckverteiler erreicht ist. Somit besteht bei diesen Pfeilen eine erhöhte Gefahr, das ein (unglücklicher) Treffer die Augen schädigen kann.
Hi,
ich will obige Maßnahme nicht anzweifeln, möchte aber anmerken, dass auf meinen (wenigen) TalosiaCons Pfeile grundsätzlich individuell beurteilt werden.