Hallo Freunde Talosias , zu den letzten beiden Cons bin ich etwas früher, nämlich Dienstag, aufs Gelände gekommen, weil ich Menk versprochen hatte den Dungeon aufzubauen. Vorher habe ich noch die Stangen für das Funduszelt zusammen gesucht und zurechtgehauen/gesägt und es dann mit viel Hilfe aufgestellt. Wie das Dach auf den Dungeon gekommen ist wisst ihr ja. Als das fertig war, dachte ich, ich hätte viel zur Con beigetragen. Im Vergleich zu anderen ist das aber ganz wenig. Dann lese ich im Forum, dass beim Abbauen wieder die gleichen Leute beteiligt waren wie sonst auch immer. Dazu kommen noch einige Ausfälle, und zusammen mit der Diskussion um Geld und nicht Geld erkenne ich hier die Muster, die meine Sportmannschaft für eine Saison zerschlagen haben: Die Arbeit lastet auf wenigen, die tatsächliche Arbeit ist nicht Nachvollziehbar, weil Freitag abend schon getan und man Sonntag Nachmittag schon wieder weg ist, Fehler werden ohne Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Aufgaben werden nicht weg deligiert, Fachwissen wird nicht voll ausgenutzt.
Um den Titel wieder aufzugreifen: ich bin mit viel Lust zur Con gefahren und mit satt Frust wieder weg. Das ist nicht richtig und wir sollten das ändern. Ich wüsste gerne wo ich damit stehe und wie ihr das seht.
sorry, für eine Umfrage finde ich die Antwortmöglichkeiten einfach zu wenig aufeinander abgestimmt.
Z.B. und damit du verstehst, was ich meine, will ich nur kurz die erste Frage betrachten:
(a) woher soll ich wissen, ob die Orga ein _bisher_ erfolgreicher Dienstleister ist? (b) wenn du meinst, dass erfolgreich selbsterklärend ist, wie komme ich dann zu der Frage (a)? (c) wenn ich es denn weiss, und der Meinung bin, er ist nicht erfolgreich, wo kann ich mein Kreuz machen? (d) wenn ich der Meinung bin, er ist zwar erfolgreich, fährt aber nicht meinen LARP Stil, soll ich die Antwort dann Ankreuzen oder nicht?
Hei rojer, ich kann die Umfrage nicht mehr ändern. Und es fehlt der weiß-nicht-Knopf. Schwerpunkt dieser Umfrage ist der Grad der Initiative, die ich in die allgemeine Vorbereitung einer Con stecken will und die Gründe dafür.
Zu Deinen Anmerkungen a) Du hättest bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. b) Persönliche Sympathien wären Dir egal, solange die Leistung stimmt. c) Gar kein Kreuz, denn dann kämest Du konsequenter Weise nicht wieder. Die Voraussetzung ist nicht erfüllt (...zu deren Cons ich häufig gehe...). Sonst spielst Du ja auf/mit einem sinkendem Schiff. d) Mir egal. Wenn Du sie für am treffendsten hälst, solltest Du da Dafür Deine Stimme geben. Sonst an der nächst passendsten Lösung. Du musst aber nicht abstimmen.