nachdem ich mir mit viel Mühe die Gewandung zusammengeliehen und -gebastelt und außerdem zu Übungszwecken ein kleines Vermögen in plattdeutsche Hörbücher investiert habe, hab ich heute hören müssen, dass der so vielversprechend klingenden Western-Con "Der Große Treck" wegen Spielermangels eine Absage droht. Also, Leute! Wen kann ich hier noch motivieren, mal was Neues auszuprobieren? Seht euch die Fotos von dem großartigen Ambiente an! Gebt euch 'nen Ruck!
30.09 - 03.10.2011 Go West - Der grosse Treck Orga GoWest-Orga Ort Westernverein Cheyenne (PLZ: 26340, Niedersachsen / Bremen) Genre Western Unterkunft Eigene Zelte Verpflegung Vollverpflegung Kosten Spieler NSC bis 15.5.2011 70 EUR 40 EUR bis 30.6.2011 75 EUR 45 EUR bis 31.8.2011 80 EUR 45 EUR bis 15.9.2011 85 EUR 45 EUR bis 30.9.2011 95 EUR 45 EUR Regeln Wild West Live Regelwerk Mindestalter ab 18 Jahre Spieler/NSC 70 Spieler & 15 NSC ConTakt Enger, Chris, Hombergerstr.199b, 47441 Moers, Tel.: 0177 5752003, eMail: engerwiebreiter [at] googlemail.com Homepage http://gowest-dergrossetreck.de
Beschreibung 1864 im amerikanischen Westen... Des Bürgerkrieges müde und aller Hoffnung beraubt, treibt es die Menschen aus den umkämpften Gebieten in Richtung Westen. Selbst im nun Überhand gewinnenden Norden macht sich die Aussichtslosigkeit breit. Einwanderer aus Europa finden keine Möglichkeiten auf Zukunft, im Süden herrscht das blanke Chaos und wie vielversprechend sind nun die neuen Territorien? Vollen Mutes schließen sich diese „Heimatlosen“ und verzweifelten Seelen zu großen Wagen-Trecks zusammen, um ihr Glück im Westen, in Californien, zu suchen. Einer dieser großen Trecks, die sich auf den Weg gemacht hatten, ist schon weit in den mittleren Westen vorgedrungen, mit Ziel auf den letzten Außenposten an den Grenzen zum Indianer-Land. Das Städtchen Cheyenne mit seiner kleinen Grenzgarnison Fort Laramie. Hier wird sich der weitere Verlauf ihrer Reise entscheiden. Jedoch gilt es erst einmal die Vorräte aufzufrischen, die letzten Annehmlichkeiten der Zivilisation zu genießen und möglicherweise die Hilfe der Armee in Anspruch zu nehmen…