Wilhelm bat mich, die Ankündigung zur nächsten Porto Castello Taverne im Keiler auch hier präsent zu machen.
Diese Tavernen finden immer am letzten Sonntag im Monat im Gasthaus zum Schwarzen Keiler in Nienburg statt. Im März fällt das auf den Ostersonntag.
Porto Castello ist ein Seefahrernest, wobei einige mehr und andere widerum weniger ehrbar sind. Also sollte man schon damit rechnen, dass man ausgeraubt oder betrogen werden könnte. Auch ein Charaktertod ist nicht ausgeschlossen, steht aber bei entsprechend umsichtigen Verhalten nicht unbedingt an der Tagesordnung. Wer trotzdem Spaß an dieser Art von Spiel hat kann gerne folgender Einladung folgen.
ZitatDa der alte Smoky nun wieder aufgetaucht ist, läd er Puerto Castello zu einer Befreiungsfeier ein, die auch gleichzeitig ein Frühlinganfangsbankett darstellen soll. Für 19 Euro pro Nase wird aufgetischt:
- ein Begrüßungsschluck Met - Lammspießchen - Schottische Eier - Lammbraten - Rotkohl - Rosmarinkartoffeln - ein Bier 0,5 - für die Vegetarier oder jene, die kein Lamm mögen gibt es Maultaschen in Käsesahnesoße satt. Alle weiteren Speißen und Getränke gehen wie immer über den Tisch
Anmeldeschluss für das Essen (nicht für die Taverne) ist der 24. März!
LG, Lena
Leonora von Osol, Hohepriesterin Layads, Hofpriesterin ihrer Majestät, der Königin der Feldmark
Ich werde mich lieber nicht wieder in Porto Castello blicken lassen ... das hat meinem Leben nicht gut getan!
Ich rate jedem Spielercharakter aufzupassen ... denn ab und zu werden diese einfach mal so gefoltert, von Innen verbrannt, in mehrere Teile gehackt, mit Schießpulver überschüttet und dann angezündet und am Ende sogar noch mit Pisse gelöscht, nur weil man eine kleine Botschaft überreichen soll! War nicht gut ... und ich will ehrlich sein ... ein bisschen ärgere ich mich immer noch über dieses Handeln der Spieler! Die SL kann aber nichts dafür, war nur leider nicht zugegen in dem Moment. *grummel*
Sonst möchte ich sagen, dass das Ambiete und das Flair recht gut ist ... würde es weiterempfehlen, wenn man sich an das Spiel mit Piraten und deren Verhalten gewöhnen will. Und was den Preis angeht mit dem Drum und Dran (Essen und Trinken) ... da kann man nichts falsch machen!
[ Editiert von Argon Anar-Paha am 28.02.13 21:02 ]
@ Argon Anar-Paha ..verschreck mir die Leute nicht... es ist nun mal passiert, aber auch Seefahrer sind Lehrreich.. glaube mir.. Ich denke ihr könnt da alle Ostersonntag ohne Bedenken hin gehen..
Gwyneth (Gwen) zur Schmiede - Abenteurerin und Leder-Frau ..die Lederey ist auch dabei..
Ich wollte niemanden verschrecken, wirklich nicht ... habe ja sogar gesagt, dass man das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler sogar besuchen sollte, wenn dieses kleine Event dort stattfindet.
Wäre ich nicht so ein gebrandmarktes Kind, wäre ich auf alle Fälle wieder dabei ...
Ich will wirklich niemanden diese Art von Con und Fantasy-LARP ausreden oder schlecht machen (denn das sind sie echt nicht), aber für mich ist das eher nichts, was bei mir aber daran liegt, dass ich mehr der Fan des klassischen Fantasy-Rollenspiels bin ... ohne "übermächtige" Schusswaffen.
Ich wünsche allen anderen dennoch viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel um Porto Castello im "Wirtshaus zum Schwarzen Keiler".
Und wie gesagt ... für den Preis das Menü zu bekommen ist der Hammer! Das Essen ist wirklich sehr, sehr gut ...