Auch wenn es spät kommt, hat diese Veranstaltung so etwas auch verdient.
Ich für meinen Teil habe nach den Cons eine stürmische Zeit hinter mir und eine noch viel stürmischere vor mir, daher jetzt mal meine kleine Zusammenfassung der Dinge. Wirklich nur ganz kurz gehalten.
Ich selbst war als Spieler auf VS5 vertreten und bin zunächst ohne große Erwartungen angereist, obwohl ich das für mich sehr geniale Urtika 3 noch im Hinterkopf hatte.
Die Gruppe der Spieler war bunt gemischt und auch was die Qualtiät anging gab es solche und solche, aber alles in Allem aus meiner Sicht wirklich recht guter Haufen.
Die NSC's schienen mir motiviert, Waffenerprobt und Verletzungsresistent zu seien... im realen Sinne und davor kann ich nur den Hut ziehen. Das Spiel und die Kämpfe haben mir wirklich großen Spaß gemacht, auch wenn sich mein Charakter oftmals rausgehalten hat.
Zum Plot muss ich sagen, war ich ein klein wenig enttäuscht. So wie der Rückblick aussieht, wirkte eben vieles wunderbar abschließend allerdings nur für diejenigen, die schon länger dabei waren. Mir fehlten einwenig die Aufgaben und Herausforderungen für Talosia-Außenseiter. Es gab sie wohl, aber eben nicht sehr füllend.
Die große Show habe ich nur zu Teilen mitbekommen, aber war imposant und wirkungsvoll.
Zum Gelände und Wald sei zu sagen: Ich bin ein recht spatanischer Mensch und kann mit vielem bzw. wenig leben, daher hat mir die Versorgung etc völlig gereicht. Ich fand es bloß schade, dass nichts wirklich außerhalb stattfand. Man wusste schnell, dass man jenseits der Bahnschienen nichts mehr finden wird und sich jeder Zeit in Sicherheit wiegen kann.
Alles in Allem hatte ich meinen Spaß, auch wenn ich ihn mir dieses mal wirklich etwas suchen musste, da mir das Abenteuer fehlte, aber vielleicht lag es auch einfach nur an mir, meinem Charakterkonzept oder weil ich einfach blind war.
Im Namen der NSC-Fraktion "verrücktes Schlachtvieh" möchte ich mich auch nochmal für das gute Con bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, die Spieler zu bespaßen und den Dreck in jede Ecke eindringen zu lassen
Das Gelände war in Ordnung, durch die Bahn ja nur leider ein wenig begrenzt, was allerdings den Vorteil hatte, dass die Kämpfe auf relativ engem Raum ausgeführt wurden, was uns persönlich natürlich sehr gefreut hat.
Es war auch sehr schön viele Spieler zu treffen, die gut und konsequent ausgespielt haben, besonders das zwischenzeitliche provisorische Lazarett war sehr cool (Besonderen Gruß an die Hammerträgerin, die versehentlich ihrem Kameraden das Knie zertrümmert hat ;D )
Auch die SL möchten wir nochmals loben, da sie uns bereitwillig und kurzfristig ins Kontingent aufgenommen und immer gut betreut hat. Wenn wir mal die "feen" außen vor lassen
Korandia 2 sind wir auch wieder dabei und bereit, uns für euch in den Dreck zu schmeißen.