ne kurze Frage : Ist die Diskussion allgemein um den Beginn des Spiels gedacht oder speziell um meine Person? Ich habe nämlich schon ne Rolle (wie erwähnt Knappe) in der ich anfangen möchte. Ansonsten wäre die Öffnung eines Extra-Threads für diese Diskussion sinnvoll.
Gruß Konfusionus
"Seht ihr? Das ist Taktik!"
Geralt von Allersbach, Junker und Waldläufer -Der mit Aeris tanzt-
ich behaupte einfach mal, im Namen aller, es ist allgemein. Du kannst ja sonst auch den Knappen erstmal als Festrollen-NSC spielen, falls Dich die pro-NSC-bei-der-ersten-Con-Argumente überzeugt haben. Sonst fang als als SC mit dem Knappen an, wird Dich keiner dran hindern!
Er ist mit dem Knappen ja direkt in einer Gruppe integriert. SOmit ist der Einstieg als SC ebenfalls leicht.
Ich bin der Gute, nicht der Nette !
Der Mensch, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt, ist ein Arzt; der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Magier; wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet; des Quecksilbers, ein Gott.
Ich misch mich mal ein wo ich grade was von Glauben und Mönchen lese.
Bitte nehmt Abstand davon als ersten Char gleich einen Mönch/Kleriker darstellen zu wollen, dazu gehört nicht nur eine große Menge Hintergrundwissen indem man sehr sicher drinstecken muss, sondern auch Spielerfahrung und ein gewisses schauspielerisches Talent. Umso extremer der Glaube umso schwerer ist es, nur zur Erläuterung ich spiele seit über 4 Jahren und habe viele viele miserabel dargestellte Kleriker gesehen, vorallem ziehen diese die wenigen genial gespielten mit runter.
Kleiner Tipp: Versucht euch erstmal an einem überzeugten Gläubigen, das bereitet sehr sehr gut auf das Spiel vor, wenn euchdas liegt und ihr meint ihr könnt das ein Wochenende durchalten dann spielt nen Kleriker aber besser nicht vorher und wenn ihr wollt macht aus eurem überzeugten Gläubigen doch einfach IT einen Kleriker/Mönch/Geistlichen.
Nichts ist frustrierender wenn man es nicht so hinbekommt wie gewünscht, oder man schlechte Kritiken bekommt. Ein Kleriker ist ne großer Herausforderung was die Darstellung angeht.