Menk, das Szenario, was du kurz beschrieben hast, klingt auch super interessant und hat auf jeden Fall viel Potential.
Für mich wären verschiedene Dinge da wichtig:
Ausrüstung / Kleidung
Gerade in einer geschlossenen Kampagne kann man sehr gut Einfluß drauf nehmen, was für Ausrüstung und Kleidung die Charaktere haben und was nicht.
Wenn alle auf einem Schiff erwachen und sich nicht mehr erinnern können, was eigentlich los ist..(hattest du das so geschrieben oder nicht? Wenn nicht, nehme es als Anregung :-) ) und sich die Leute nur anhand ihrer Kleidung und Ausrüstung identifizieren können.
Einfache Idee: Ein robuster Overall in verschiedenen Farben. Darunter kann man tragen, was man möchte. Die Kleidung könnte noch etwas "verranzt" sein (ölflecken, abgerieben, ausgeblichen usw).
Hey, hat jemand einen alten Transporter? Den könnte man innen auf der Ladefläche umdekorieren als Rettungskapsel und dann Leute wirklich irgendwo "absetzen" :-).