Seite 1 von 2
#1 RE: Scheibenwelt Con von Winterwind 06.07.2010 12:11

avatar

Hallo liebe mit Larper,

seit einiger Zeit lässt mich die Idee einer Scheibenwelt Con nicht mehr los…
Also hab ich mir das Ziel gesetzt im nächsten Jahr eine zu organisieren jedoch brauche ich für dieses Projekt Unterstützung, da dies nicht einfach wird und gerade bei der Ausarbeitung der Plots sehr viel Zeit erfordert. Aber hier mal meine Gedanken zu dem Thema:

- Eine Con für ca. 100 Personen ein Gelände nahe Osnabrück. 50 Personen im Haus 50 im Zelt
- Eine Webseite wird eingerichtet (zum Austausch und Vorbereitung)
- Ziel ist es das Treiben in der Zwillingsstadt Ank-Morpork darzustellen
- Überlegungen rund ums Regelwerk sind zu machen, ob DKWDDK oder ein eigenes ist zu diskutieren
- Angedacht ist das darstellen einiger ausgewählter Gilden
- Briefmarken und Geld wird bestellt oder selbst in Auftrag gegeben
- An einer Bibliothek wird geschrieben (Hilfe wird benötigt)
- Eine Stadtwache wird aufgestellt
- Offizielle Dokumente werden für Gilden und Patrizia-Palast entworfen (z.B. Diebesgildenquittungsblock)
- Treibe-Mich-Selbst-In-den-Ruin-Schnapper wird auch Vorort sein mit heizen wüstchen
- Die Unsichtbare Universität darf auch nicht vergessen werden


Natürlich sollte noch einiges mehr geboten werden. Grundideen für 2 Kampagnen sind schon vorhanden nehme aber auch gerne Vorschläge entgegen.
Ach fast vergessen für die Con gibt es Vollverpflegung da vermutlich sich niemand mit Kochen aufhalten möchte^^

Nun ist eure Rückmeldung gefragt habt ihr Lust einen Charakter nach Scheibenwelt Vorbild zu erschaffen?

Bitte denk dran, dass die Con nicht gedacht ist um 50+ Rincewinds zu beherbergen sondern eher Charaktere die auf der Scheibenwelt beheimatet sind ;-)

#2 RE: Scheibenwelt Con von Morielen 06.07.2010 12:33

avatar

<.< .. ... ...

>.> ... ... ...

Also... Naja.... Ich kann mit der Scheibenwelt nicht soooooo viel anfangen..., aber...

...

Stadtwache? ... hm... Vielleicht?

#3 RE: Scheibenwelt Con von Baran mit Hut 06.07.2010 13:25

avatar

Hier kommt Breezepoo, der zweitmieseste Magier, der je von der Unsichtbaren Universität geschmissen wurde!
Außer 'ner Socke und einem Larp geeigneten Backstein brächte ich sogar keinen weiten Kram.

[ Editiert von Baran mit Hut am 06.07.10 13:28 ]

#4 RE: Scheibenwelt Con von von_keks 06.07.2010 15:24

avatar

Verdammt, ich kann meine Stimme nicht abgeben...
Schließlich müßte es heißen: "

Es ist eine Chance von Eins zu einer Millionen, das ich da mit mache." -> für "Ich bin dabei und nichts kann mich abhalten. Noch nicht mal der Patrizier."

Für eine kurze Nebenrolle als der Entenmann hätte ich auf jeden Fall die Klamotten...
Aber glaubst du tatsächlich das Ankh-Morpork so das ist was wir darstellen könnten ?

Ich bin auf jeden Fall dabei. Genügend Ideen für Plots kriegen wir schon zusammen.
Winterwind bist du auf Urtika / Korandia da ? Dazwischen auch ? Da könnte man schonmal
grob über das Konzept nachdenken und rumspinnen. Schwierig sollte das ja nicht sein.
Die Scheibenwelt Geschichten drehen sich ja immer um ernste Themen, auch wenn die
Charaktere und Handlungen dann halt nicht so sind wie man im Normalfall erwartet.

#5 RE: Scheibenwelt Con von Blattimwind 06.07.2010 16:12

avatar

Ich würd auch bezweifeln, dass man Ankh-Morpork auf 'nem Con gut darstellen kann. Aber ich wär auf jeden Fall dabei, um mich überzeugen zu lassen (abgesehen von der Tatsache, dass mein Leben mich davon abhält, allzu viele Cons zu besuchen, aber prinzipiell hätte ich gesteigert Bock dazu)!

#6 RE: Scheibenwelt Con von Winterwind 06.07.2010 16:40

avatar

Änderung:
Es wird nicht mehr Ankmorkpork bespielt sondern New-Ankmorpork -> eine Kolonie (name lässt sich noch ändern)
Ankmorpork ist doch etwas groß...

@ Baran

Den Stein baue ich dir bei bedarf. Ich freue mich drauf du passt klasse in die Rolle mit den Geist eines Zaubbers (ups verschrieben) in dem Körper eines Dauerläufers^^ Eine socke finden wir schon noch.

@ Keks

Jop bin auf beiden da und auch dazwischen^^ rumspinnen kann ich auch sehr gut.

#7 RE: Scheibenwelt Con von Tovak 06.07.2010 16:44

avatar

Ich hab zwar 0 Plan von der Scheibenwelt, aber vielleicht kriegt mich ja einer begeistert für die Con

#8 RE: Scheibenwelt Con von Baran mit Hut 06.07.2010 17:01

avatar

Keinen Stress: Eine Socke habe ich irgendwo noch und als Stein lässt sich ein einfacher Schwamm toll mit Ton farbenem Sanitärsilikon bestreichen und feucht mit Tonpulver(imitat) bestreuen.

#9 RE: Scheibenwelt Con von Winterwind 06.07.2010 17:06

avatar

anders hätte ich es auch nicht gemacht^^

Demnächst wird die Domain Scheibenwelt-Larp.de erreichbar sein dort werden ich mal ein kleines Forum hochziehen um die Organisation zu vereinfachen.

#10 RE: Scheibenwelt Con von Lord Imp 06.07.2010 20:01

avatar

Bin zwar nicht so Buchfest aber, aber das klingt doch sehr viel versprechend. Hatte auch schon für Bauernfangcons über einen Scheibenweltcharakter nachgedacht.

#11 RE: Scheibenwelt Con von Maloik 06.07.2010 20:15

avatar

Na wie könnte man da schon Nein sagen. Also ich bin dabei.

An Rollen würde ich beinahe alles übernehmen. Einen Mumm von der Stadtwache. Cohan. Einen Magier der unsichtbaren Universität...
Ach egal. Ich machs.

Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns nach zwischen den nächsten beiden Cons mal austauschen. Wenn die Sonne so richtig schön
auf unsere Köpfe brennt, kommen sicher schöne Ideen raus.

Ob es machbar sein wird???? - Sehen wir dann.

#12 RE: Scheibenwelt Con von silentJay 06.07.2010 20:51

avatar

wird zeit das ich ein paar bücher lese, wie soll das mit den Kapitelchen gehen?

#13 RE: Scheibenwelt Con von LenaR 06.07.2010 21:15

avatar

Fräulein Selena Heuschreck schwingt schon mal ihren Besen und putzt ihren Hut...

#14 RE: Scheibenwelt Con von JensR 07.07.2010 08:47

avatar

Interesse definitiv!

Zitat
Gepostet von Morielen
Stadtwache? ... hm... Vielleicht?


Klingt nach einer Idee.

Oder ich könnte einen sehr schlechten Barden abgeben. *ggg*
Oder halt sonstwas.


Alex, wo bei OS soll das sein?

#15 RE: Scheibenwelt Con von Elfjur 10.07.2010 16:56

avatar

Hm,

Der Tod?
Oder eine seiner Aushilfen?
Ein Tourist?
Ein Troll?
Oder was ganz was anderes?



Dabei Fällt mir ein letztes Wochenende habe ich mal wieder mit jemandem über ein Paranoia - Larp siniert. aber das ist ein anderer Irrsinn, der zu anderer Zeit und ein einem anderen Ort geplant werden wird.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz