#1 RE: Gesotria 1 - Blutfluss (Warhammer-Kampagne) von Wurmfrass 21.10.2010 10:42

avatar

Hallo ihr,
im nächsten Jahr findet im Juli der Start einer Warhammer-LARP-Kampagne statt. Alle Infos und Fakten zu der Con könnt ihr im nachfolgenden lesen:

IT-Infos
"Vor langer Zeit haben unsere Vorfahren dieses Chaos-Fort eingenommen. Seit dem halten wir dieses Fort. Es ist ein Stützpunkt am rande der Chaoswälder wodurch es uns möglich ist Expeditionen in das Chaosreich zu starten. Doch nun scheint das Chaos sich dieses Fort zurück erobern zu wollen. Kürzlichst haben sie ein Artefakt gestohlen welches eine Magische Barriere um das Fort gezogen hatte. Nun ist die Barriere weg und damit ein großteil unseres Schutzes gegen die Kulte des Chaos. Spione berichten von einer großen Spalte in der nähe wo das Artefakt zuletzt gesehen wurde. Wir müssen eine Gruppe zusammen stellen die dort hin zieht um das Artefakt zu bergen. Gleichzeitig müssen wir aber auch das Fort Verteidigen!"

OT-Infos
Vom 22.07.2011 bis zum 24.07.2011 findet im Forsthaus Halt bei Stadthagen das Gesotria 1 - Blutfluss statt. Bei dieser Con handlet es sich um den Start einer Warhammer-LARP-Kampagne. Das bedeutet das nur Warhammer-Charaktere zugelassen werden. Hierbei ist wichtig das die Charaktere entweder direkt nach Warhammer erstellt worden oder an einen Warhammergott glauben. Auf NSC-Seite wird es ebenfalls nur wiederstand von Charakteren geben die nach Warhammer erstellt worden.
Wir lassen auf dieser Con auf Spielerseite nur Lichte Charaktere zu. Das liegt ganz einfach daran dass das ganze eine Abenteuercon werden soll und keine PvP-Con. Entsprechend werden auf NSC-Seite fast nur Chaos- bzw. Böse Charaktere zugelassen. Hierbei werden Teilnehmer die eine eigene Chaosausrüstung (komplette Rüstung + Waffe etc.) haben besonders honoriert und erhalten günstigere Preise.
Wir lagern am Forsthaus Halt. Dort gibt es rund um die Uhr heiße Duschen sowie feste Sanitäre Anlagen. Der Zeltplatz liegt mitten im Bückeburger Wald und bietet so viele möglichkeiten zum offenen Spiel ohne Grenzen. Ein Aufenthaltsraum (Beheizt) steht den NSC's rund um die Uhrzur verfügung.

Euch erwartet ein Wochenende mit viel (sehr viel) Kampf!

Warhammer-Con. Was bedeutet das?
Wir wollen auf der Con möglichst viele Parallen zu Warhammer aufbauen. Angefangen damit das nur Warhammer-Charaktere zugelassen werden bis hin zu großen an Warhammer orientierten Requisiten. Ein 1:1-Spiel ist schon aus rechtlichen gründen leider nicht möglich. Dennoch versuchen wir möglichst viel umzusetzen. Jedoch behalten wir uns den Spruch "Klasse statt masse" im Hinterkopf was bedeutet das wir lieber mehr mühe in einzelne Requisiten stecken anstatt später eine große Masse an schlecht ausgearbeiteten Requisiten haben werden.
Wir wurden schon viel gefragt ob ein Charaktertot vorgesehen ist. Dies können wir hier nicht mit einem Nein, aber auch nicht mit einem Ja beantworten. Generell gibt es seitens des Plots oder der Orga (SL einbegriffen) keine von vorne herein eingeplanten Todesstöße. Jedoch, wer sich als Simarprister unvorsichtig verhält und z.B. ungerüstet, ohne Waffe und total (IT-)betrunken in eine Horde Chaosanhänger rennt die nur so nach Blut dürsten dann ist es mehr als logisch das diese Person nicht mehr lange zu leben hat.

Kosten:
Die gesamte Con ist für SC und NSC eine Selbstverpflegercon. Eine IT-Taverne ist vorhanden. Dort können Getränke sowie kleine Snacks erworben werden.

Für die NSC gibt es am Samstag morgen ein Frühstücksbuffet. Auf wunsch können dort auch Spieler teil nehmen. Die kosten belaufen sich auf 2,50€ pro Person. Für NSC ist das Frühstück im Conbeitrag inbegriffen!

1. Staffel - bis 30.11.2010
Preis SC: 45 EUR
Preis Chaos-NSC: 25 EUR
Preis NSC: 30 EUR

2. Staffel - bis 31.01.2011
Preis SC: 55 EUR
Preis Chaos-NSC: 25 EUR
Preis NSC: 30 EUR

3. Staffel - bis 30.04.2011
Preis SC: 65 EUR
Preis Chaos-NSC: 25 EUR
Preis NSC: 30 EUR

4. Staffel - bis 30.06.2011
Preis SC: 75 EUR
Preis Chaos-NSC: 30 EUR
Preis NSC: 40 EUR

Conzahler - Ab 01.07.2011
Preis SC: 85 EUR
Preis Chaos-NSC: 40 EUR
Preis NSC: 45 EUR

Bei Rückfragen zu z.B. Großgruppen könnt ihr uns gerne für gesonderte Gruppenpreise kontaktieren.


Spieler / NSC-Verhältnis:Wir werden Maximal 60 Spieler und 40 NSC zulassen.


!!! Altersbeschränkung !!!
Diese Con wird mit einer Altersbeschränkung von 18 Jahren statt finden. Da wir uns sicher sein wollen, das jeder weiß auf was er sich da einlässt und er hier seine geistige Gesundheit fordern wird. Für uns bekannte Spieler unter 18 Jahren gibt es Ausnahmeregelungen.


Fakten und Daten zur Con:

Location: Forsthaus Halt (bei Stadthagen)
Genre: Fantasy (Warhammer)
Regelwerk: Dragonsys (Modifiziert)
Mindestalter: 18 Jahre
SC / NSC: 60SC, 40NSC
Verpflegung: Selbstverpflegung
Unterkunft: Eigene Zelte

Weitere Infos und Anmeldung unter Chaostage-orga.de
Zum PDF-Anmeldebogen & Einladungsschreiben: Klick mich

Viele grüße,
Christian

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz