Seite 1 von 3
#1 RE: Plotwünsche von Menk 02.12.2010 16:16

Eine interessante Verbesserungsidee wurde mir genannt. Ihr dürft in diesem Thread euch Plotthemen wünschen, so dass wir als SL diese dann auf der Con thematisieren können. Dies sichert eine höhere Dichte von für euch interessanten Hintergründen, schliesst aber nicht aus, dass einiges dran kommt was nicht genannt wurde oder das etwas nicht passiert, was eure Favoriten aussagen.

Welches Thema möchtet ihr thematisiert haben?

#2 RE: Plotwünsche von Tovak 02.12.2010 16:35

avatar

Ich wünsche mir gerne die tiefere Einbindung von Kundschaftern / Waldläufern und Kräuterkundigen.

Beispiel:

Im Wald gibt es verschiedene Kräuter / Pflanzen. Es können auch reale Pflanzen verwendet werden, die sollte man dann halt OT kennen.

Die Spielerschaft wird von einem NSC (Bauern, Hexe, Händlerin) um Hilfe gebeten, eine Trank herzustellen ( sei es um ihre Tochter zu retten, irgendein Siegel zu brechen, vielleicht auch nen Trank, der einen Schatulle öffnet (?)).

Was da drinne ist, und ob man es in den Hauptplot einbindet, ist dann Sache vom Umfeld.

Wer wird angesprochen:
- Waldläufer / Kräuterkundige: Die müssen in den Wald und die entsprechenden Zutaten finden
- Alchemisten / Kräuterfrauen: Die müssen den Trank dann zusammenmischen
- Evtl Rätselfreaks: Das Rezept muß nicht in klartext sein, sondern kann chiffriert sein.

#3 RE: Plotwünsche von Menk 02.12.2010 17:37

Solche Wünsche können auch gern geschrieben werden, vielmehr geht es aber um Plot im Sinne der Handlung nicht der Aufgabe. Aufgaben finden wir immer für euch, mir geht es darum euch mehr motivieren zu können auf Basis der Hintergründe

#4 RE: Plotwünsche von Tovak 02.12.2010 17:44

avatar

Ich hätte gerne ein ganz solides Setting. Keine Götter, keine Magischen Wesen, keine Avatare. Sondern ganz normal, das was man im Mittelalter auch hätte treffen können.

Bauern, Räuber, Soldaten, Bettler, Händler. Türen die durch Schlösser gesichert sind. Absolutes Low Fanatsie.

Aber bei der Con vermutlich dicht durch das Thema machbar. Evtl für die 10-er ?

#5 RE: Plotwünsche von fae 02.12.2010 18:20

avatar

Zitat
Gepostet von Tovak
Ich hätte gerne ein ganz solides Setting. Keine Götter, keine Magischen Wesen, keine Avatare. Sondern ganz normal, das was man im Mittelalter auch hätte treffen können.

Bauern, Räuber, Soldaten, Bettler, Händler. Türen die durch Schlösser gesichert sind. Absolutes Low Fanatsie.

Aber bei der Con vermutlich dicht durch das Thema machbar. Evtl für die 10-er ?




Ok, dann brauche ich mir diesen Termin schonmal nicht vormerken...

#6 RE: Plotwünsche von Tovak 02.12.2010 18:36

avatar

Zitat
Gepostet von fae

Ok, dann brauche ich mir diesen Termin schonmal nicht vormerken...


da im Topic .. steht "Plotwünsche" .. Du weißt hoffenlich schon was Wunsch bedeutet ?
Und da du auf den Cons eh nicht bist ? Warum meldet du dich dann zu Wort ?

[ Editiert von Tovak am 02.12.10 18:42 ]

#7 RE: Plotwünsche von Menk 02.12.2010 18:59

Da muss ich enttäuschen, wir bespielen in Talosia generell High Fantasy. Das Setting wird sich daher nie auf ein Low Fantasy herabsetzen können, da die Welt dieselbe bleibt. Generell können natürlich vermehrt Plots in diesem Sektor angesiedelt werden. Bei Licht und Schatten wird der Anteil an klerikalen Ansprüchen jedoch sehr hoch sein.

#8 RE: Plotwünsche von Tovak 02.12.2010 19:04

avatar

Ja, aber auch in einer High Fantasie Welt gibt es Low Fanatsie Bereiche. Und wie du es sagst, ein paar mehr Plots in dem Bereich wären schön.

#9 RE: Plotwünsche von EveFiora 02.12.2010 19:07

avatar

Ui für LowFantasy Plots meld ich mich auch *____* das wüde mcih riesig freuen wenn es da was geben würde =) da schließ ich mich Thomas an^^

#10 RE: Plotwünsche von Baran mit Hut 03.12.2010 10:31

avatar

Ich wäre auch mal für Räuber, die es sich 3-8 mal überlegen, ob sie einen Bewaffneten angreifen.

#11 RE: Plotwünsche von Tovak 03.12.2010 10:45

avatar

Genau. Den NSC mal freie Hand lassen. Sie haben 1 "Räubercharakter", und wenn der Tot ist, ist er tot. Dann handeln sie vielleicht mal überlegt und stürzen sich nicht gleich ins Messer.

Die Wellen können ja mit anderen Typen kommen, so das es da keine Verwirrung gibt.

#12 RE: Plotwünsche von Baran mit Hut 03.12.2010 12:43

avatar

Es wäre ja auch mal eine Räuberbande lustig, die einfach nur im Wald ist und ausgehoben werden könnte, wo man als Held schon mal in der Nähe ist. Mit großem Pech, haben sie sogar noch einen Plotgegenstand geklaut. Die bräuchten aber ein richtiges Lager und im Februar auch mit Lagerfeuer. Das geht auch "mitten" im Wald, wenn man es nicht übertreibt.

(400!)

#13 RE: Plotwünsche von Tovak 03.12.2010 13:17

avatar

Ja, wenn genug NSC vorhanden sind, dann geht das auch
Zumindest sollten die Spieler was vorfinden (und sei es auch nur ein leeres Lager der Räuber) wenn sie die Räuber schon jagen wollen.

Die NSC hätte Beschäftigung in den Leerlaufphasen und die SC auch und in den Wald würde sich dann auch kaum noch einer alleine trauen

#14 RE: Plotwünsche von Baran mit Hut 03.12.2010 13:47

avatar

Ich schon! Aber ich käme eher als Räuber.

#15 RE: Plotwünsche von Kappe 03.12.2010 22:43

Ich möchte erwähnt wissen, dass ich die Idee mit den Plotwünschen wirklich gut finde und spreche mich an dieser Stelle auch noch mal eben ganz pauschal für Low-Fantasy-Plots aus. So was kann in meinen Augen nie schaden. Oder zumindest nur sehr selten.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen