#1 RE: Konvertieren von Dragonsys zu Silbermond von Elfjur 11.07.2011 10:28

avatar

Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr erstmals zum Immortalis. Da dort nach Silbermond gespielt wird, muss ich nun einen nach Dragonsys erstellten Magier - Charakter nach Silbermond konvertieren.

Weiß jemand einen praktikablen Weg bzw. eine Formel? Das allwissende Internet gibt nichts her.

Ich möchte hier bitte keine Regeldiskussion, sondern eine Lösung!

#2 RE: Konvertieren von Dragonsys zu Silbermond von Tovak 11.07.2011 10:32

avatar

Contage zählen und die Punkte ermitteln.

Dann die so ermittelten Punkte auf sinnvolle (und gelernte ) Zaubersprüche ausgeben.

Sollten noch Punkte über sein -> verfallen lassen / nicht nutzen
Sollten Punkte fehlen -> dann kann dein Char eben zufällig diese Sprüche nicht. Vielleicht liegt es an den Sonnenflecken ?

#3 RE: Konvertieren von Dragonsys zu Silbermond von Elia Y 11.07.2011 17:33

Letzteres wird eher der Fall sein... DragonSys auf Silbermond ist heftig, selbst wenn man nach DS viele Punkte über hatte. Mit dem Nachteil, dass du einen Fokus brauchst kannst du durchaus Punkte gewinnen. Konzentration hilft gegen Patzer. Macht aber nur Sinn, wenn die Orga auch dieses dämliche Murmelziehen nutzt, manche lassen das weg und legen mehr Wert auf Ausspielen, Silbermond erfordert nämlich nicht wirklich Komponenten, was auch schwierig ist, wenn man mit den Händen nach irgendwelchen Murmeln wühlt ... Nachteil ist auch, dass man dann auch noch nachts irgendwie Licht braucht, um herauszufinden, ob man gepatzt hat...

Viele Orgas lassen aber auch Charaktere nach anderem System zu. Habe schon gemischte Cons erlebt, wobei ich anmerken muss, dass mir Ungleichgewicht nur durch gewisse Silbermond-Spontanzauber auffielen... Andere halfen auch bei der Konvertierung. Wir hatten es auch mal, dass eine nicht so genau auf die Punktezahl geguckt hat, sondern mehr darauf, dass der Charakter auch der Charakter bleibt, der er nunmal ist, der dafür Komponenten nutze. Am besten mal mit der Orga kurz schließen.

Ansonsten: sicher... das Land ist anders, die eigene Art, Zauber XY zu wirken ist nicht möglich, bla...

[ Editiert von Elia Y am 11.07.11 17:37 ]

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz