#1 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Menk 16.07.2011 12:26

Ich habe eben durch BlattimWinds Beitrag festgestellt, dass der Bückeburg Mittelaltermarkt ja zeitgleich zu meiner Kur verläuft. Mit einem schnellen map24 Blick stellte ich die Nähe fest und würde gerne dorthin fahren. Wer hat den kommendes Wochenende zeit und Lust mich abzuholen und hinzugehen?? lg menk

#2 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Elayoe 16.07.2011 12:40

..wir wollen auch dort hin, können dich aber leider nicht mitnehmen.. zum einen wissen wir nicht wann wir fahren wegen der Kinder, die noch im Urlaub sind ... und zum anderen haben wir nur ein 4er-Sitz -Autochen und wenn wir 4 alle fahren, ist kein Platz mehr übrig.. ich drück dir die Daumen, dass sich noch jemand findet..

#3 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Raik 16.07.2011 17:37

ist das dieses we nicht auch schon?
wär einer der tage der 25. würde ich wohl hingehen so aber schon geld zu knapp für den monat.
bei burzeltag wars die hälfte aufn sonntag oder so glaub ich.

#4 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von CGabriel 17.07.2011 18:31

avatar

Wir waren gestern da, und ich muss jetzt für mich feststellen, 1-2 mal is das witzig, aber ab dem 3. mal verliert es drastisch an flair


95% der Stände haben nur Schund, oder Stangenware, oder Stangenwaren schund. Leonardo Carbone in 30facher ausführung. Die Selben armschienen an jedem 2. Stand. die Anzahl der interessanten Stände beschränkt sich echt auf ne Handvoll. da ist die Ausbeute auf dem ConQuest wesentlich höher.
und die paar die handgefertigte sachen haben müssen ihre SÜNDHAFTTEURE Hiller-Standgebühr wieder reinkriegen (kleiner Stand 250euro / wochenende)


Die Bands spielen das selbe Geleier wie jedes Jahr, die Preise werden immer höher, Ekelhafte Parkmöglichkeiten - die auch noch Teuer sind.


Vielleicht ist mein Anspruch aber auch nur zu stark gestiegen. Oder der Flair ist weg weil ich letztes Jahr Heerlagerist war.

#5 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von die_elster 18.07.2011 21:51

avatar

Nein Du hast schon recht der MArkt ist nicht mehr das was er mal war.
Ich bin seid 1999 auf dem Markt Stammgast. Von 2002-2004 mit Lager.
Und seid dem sich Hiller von Vogelfrey getrennt hat ist es nicht mehr schön. Es wird immer größer aber nicht besser.
Ich gehe trozdem jedes Jahr wieder hin. Ist bei mir halt schon sowas wie Tration. Und den Kids macht es immer noch viel Spaß.

#6 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Lasbelin 18.07.2011 22:57

avatar

War total enttäuscht. Fast nur noch Stangenware da...

#7 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Blattimwind 18.07.2011 23:23

avatar

Wenn ich den Larper in mir ausschalte und den Schaumburger in mir an, ist es ein großartiges Ereignis. Die Kinder haben unheimlich viel Spaß, kloppen ihr ganzes Taschengeld auf den Kopp, um sich eine Streitaxt oder einen Spieß zu kaufen, und heute haben sie den ganzen Nachmittag lang das Ritterturnier mit ihren Playmobilfiguren nachgespielt. Ich hab genau einen Stand gesehen, der richtig coole Sachen hatte, mehrere interessante Heerlager, bei denen man sich Ideen für das eigene Lagerleben abgucken kann, und viel Krimskrams, der nichts mit Mittelalter zu tun hat, aber trotzdem nett war. Und ich mag die Musik. Aber ich hab auch etliche Stände vermisst, auf die ich mich gefreut hatte. Hab z.B. keinen ordentlichen Hut gefunden. Aber unterm Strich hatte ich eine sehr schöne Zeit mit meiner Familie.

Bin leider nächstes WE nicht im Lande, Menk. Wünsche dir aber viel Spaß! Wo kurste denn?

#8 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Raik 19.07.2011 01:38

Seit wann ist denn die neue Rittertruppe da?
War bisher nur einmal da und da waren es noch die alten mit dem "Deutschländer".
Weiß das wer?
Ich habe keine Ahnung mehr wann das war, muß aber schon länger her sein.

#9 RE: Bückeburg Mittelalterfest Ausflug? von Ialdac 19.07.2011 09:26

avatar

Letztes WE war ich auch am Samstag in Bückeburg, nächstes nicht.
Ich gehe auch meist auf Tradition auf alle Märkte in der Nähe (so 4-5 im Jahr) und ich mag die Musik, vor allem, da jetzt Das Niveau bei jedem Markt dabei ist.

MfG,
Ialdac

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz