#1 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 21.08.2011 19:25

avatar

Hallo zusammen,
nach dem heutigen WT hab ich mir überlegt, dass ich doch gerne als NSC auf das "Verwunschene Wälder 6 - Feuer der Sonne" gehen will.
Ich hab aber noch ein paar Fragen. Wie ist das mit der Aufsichtspflicht. Da ich noch unter 18 bin werde ich eine Aufsichtsperson brauchen oder? Wie kann ich das dann am Besten regeln?
Und wie ist das mit der Anmeldung? Da es schon recht spät bis zum Con ist, weiß ich nicht genau ob ich mich noch anmelden kann oder ob ich quasi "spontan" hingehen kann und dann vor Ort bezahle.
Lg
Julian

#2 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von rojer 21.08.2011 19:47

avatar

Hi,

als NSC wirst du aufjedenfall dabei sein können, als SC vermutlich nicht, aber das müsste Menk beantworten (der auf dem Con ist und vermutlich nicht dazu kommt, hier noch mal rein zu sehen).

Aufsichtsperson: richtig. Normalerweise bringen Minderjährige ihre eigene Aufsichtsperson mit, es gibt aber noch die Möglichkeit, dass du jemanden findest, der auf dem Con ist und der dir soweit vertraut, dass er die Aufsichts über dich übernimmt.

Gruß

rojer

#3 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 21.08.2011 19:56

avatar

Ich hatte Menk schon angeschrieben bevor er zum Con gefahren ist und er meinte zu mir das ich ja als NSC vorbeischauen könnte. Ich weiß nur nicht wie das mit dem bezahlen ist. Ausrüstungstechnisch wird hoff ich nicht allzu große Wunder von mir erwartet Hoffe mal ne schlichte Hose und nen schlichter Pulli reichen erstmal oder?
Naja es wird wohl kaum jemanden geben der mich gut kennt Also denke ich wirds an der Aufsichtsperson scheitern. Schade!

#4 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von rojer 21.08.2011 20:05

avatar

möglich, ich kann dir ja mal die Nummer von Menk raussuchen, dann kannst du den direkt fragen

#5 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 21.08.2011 20:11

avatar

Das wäre nett. Vllt gibt es ja mal ne Ausnahme

#6 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von rojer 21.08.2011 21:03

avatar

Hi,

hab gerade zufällig mit Menk telefoniert (über SL gedöns) und hab nachgefragt. Du hast Recht, Menk würde eine Ausnahme machen und die Aufsicht über dich übernehmen, d.h. komm zum Con, bring das Schreiben deiner Eltern mit und genieß den Spaß.

Gruß

rojer

#7 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 21.08.2011 21:50

avatar

Okay vielen dank
dann freu ich mich schon drauf ein bisschen larpluft zu schnuppern

#8 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Aradia Luna 22.08.2011 18:21

Aufsicht würde ich sonst auch übernehmen, dann könnt ich mir alles mal in Ruhe anschauen. Hängt aber davon ab, wann Du da hin willst....

#9 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 22.08.2011 18:26

avatar

Danke für das Angebot! Aber wenn der Veranstalter für mich Aufsicht macht wird das, denke ich, nicht nötig sein
Ich hab keine Ahnung ob noch Plätze als NSC frei sind. Frag doch nach, dann bin ich als Neuling nicht ganz alleine!
Lg

#10 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Aradia Luna 22.08.2011 18:32

Mitmachen ist im Moment ziemlich schlecht... Bin am WE die Treppe runtergefallen und hab ein angebrochenes Handgelenk...

#11 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Nuremor 22.08.2011 18:37

avatar

Oh das tut mir leid! Nochmal danke fürs Angebot und gute Besserung

#12 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Aradia Luna 22.08.2011 19:03

Bitte und Danke.

#13 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von Aradia Luna 22.08.2011 19:04

Bitte und Danke

#14 RE: Stichwort Aufsichtspflicht von rojer 22.08.2011 19:06

avatar

NSC Plätze sind noch frei.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz