Seite 1 von 2
#1 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Menk 01.09.2011 23:36

Ich habe mir viele Gedanken gemacht zur Jahresplanung 2012. Darin floss auch jüngste Erfahrung und die Erlebnisse meiner Kur-Zeit mit ein. Daher gebe ich bekannt, dass "Zwergenzorn 2" erst 2013 stattfinden wird, da im August 2012 mit "Urtika 3" und "Widerstand 2" ohnehin zwei Kampf intensive Cons geplant sind. Dazu möchte ich in meiner Prüfungsvorbereitung die Dungeoncon nicht erleiden müssen. Zuerst wollte ich den Termin ganz ausfallen lassen, aber dann kam jetzt ein Gedanke auf, der mich doch recht reizen würde: Eine Akademiecon. Diese hätte einen weiteren Vorteil gegenüber Zwergenzorn 2, da ich die Akademiecon im Amphittheater in Wölpinghausen stattfinden lassen kann, während Zwergenzorn in Binnen stattfinden muss (Plot bedingt). Wölpinghausen wird im kommenden Jahr einige Finanzhilfen brauchen und diese lassen sich durch drei Cons besser stützen als durch zwei.

Hier die Ideen und das Beste daran ist: Ihr stimmt ab!



Kandidat 1 "Akademie zu Neu - Leith"
Eine Rückkehr zum Spielort der Leith Con mit einer erneuten Einladung an die Magier der Welt zum Wissensaustausch. Die Kultur der Leithi lässt hier zusätzliche Reize spielen.


Kandidat 2 "Akademie Wilhelmsmeer"
Die äußerst beliebten Magier veranstalten Grundkurse in vielen Wissensbereichen. Unter den Dozenten sind die unfähigen oder auch Randgruppen Magier, die die Vorträge als Strafarbeit abhalten müssen.


Kandidat 3 "Korandia Wissenszirkel"
Korandia lädt zu einem magischen Wissensaustausch ein. Magier aller Bereiche dürfen sich ihres Interesses outen und vielleicht auch die ein oder andere etwas düstere Magie näher erforschen - selbstredend nur um diese künftig abwenden zu können


Kandidat 4 "Lehren des Gleichgewichts"
Eine Einladung an alle die sich für die Natur und das Gleichgewicht interessieren. Die Zaron und auch viele Gäste freuen sich über andere Referenten um das Gleichgewicht der Welt besser einschätzen zu können.


Kandidat 5 "Lehren alter Tage"
Ein geheimnisvoller Ort wurde entdeckt. Geister wohnen dort, die von den Lehren alter Tage zu berichten wissen. Manch anderes Geheimnis lässt sich dort auch außerhalb der Referate lüften.

#2 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Ilvalean 01.09.2011 23:45

avatar

Kann mich nicht entscheiden... alle spannend...

#3 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Elfjur 01.09.2011 23:46

avatar

Der Bannsänger von Vaal wird in jedem Fall erscheinen um zu lernen und vielleicht zu lehren. Obwohl in Korrandia, - da wird er sich wohl tarnen oder ich wechsle die Seite

#4 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Elia Y 01.09.2011 23:47

hehe... auch ne Option ^^

#5 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Branigan 02.09.2011 10:19

avatar

Hmm, tatsächlich alles nicht unspannend. Aus diversen Gründen dennoch klar für Neu-Leith

Cheers

Bran

#6 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Morielen 02.09.2011 13:26

avatar

Knifflig... alles so interessant, waaahhhh o.o

#7 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Kerah 02.09.2011 13:42

avatar

alle sind schön, schwere Entscheidung
Kandidat Nr. 5 evtl?????????ß

#8 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Elayoe 02.09.2011 13:44

..jup .. Kandidat 5 .. .. für Leiht hab ich z.Zt. den falschen Char..und meine Elbin bleibt unter Verschluss.. *Schlüsselwegwerf*

#9 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Miariel 02.09.2011 14:01

avatar

Stehe nicht auf Akademie Cons. Aber wenn dann Variante 5.

Außerdem: Eine kampflastige Con im August zu machen, ist unklug - wenn man es anders machen kann. Wir wäre es, wenn du eine der Sommercons mit dem Akademie Con tauscht? Also mir als momentan Krieger würde das mehr zusagen. |D

#10 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Menk 03.09.2011 00:17

Ich werde es nochmal überdenken. In Frage käme dann nur die Widerstands 2 Con. Für Urtika ist viel mehr Fundus (Bauprojekt) angedacht.

#11 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Enidan 03.09.2011 10:21

avatar

Oh nein. Bitte nicht die Widerstand con umsetzen.

#12 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Miariel 03.09.2011 15:06

avatar

Wie mans macht, man macht es verkehrt.

#13 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Baron Dargonet 03.09.2011 19:10

Da ich mit dem Fuchtlern nicht soviel am Hut habe und sowas niemals darstellen kann, gibt es vielleicht andere Aufgaben.
Oder ich mach einfach mal ein Con weniger. Wär ja auch ne Maßnahme.

#14 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Menk 03.09.2011 21:32

Hey Andy,
ich würde mich freuen wenn du bei der Con mich als Spielleiter unterstützen würdest. Wenn es die "Lehren alter Tage" werden gibt es einige Abenteuer Plots die nicht zwingend für Magier bestimmt sind

#15 RE: Abstimmung zur Mai Con 2012 von Elia Y 04.09.2011 19:01

Akademie ist ja nicht gleich Magier... wobei deine Charaktere...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz