#1 RE: NSCs für Mythodea SiedlerCon 28.04. bis 01.05.2012 von Jaleh 11.04.2012 20:02

avatar

Aufruf: Es werden NSCs gesucht für das Con des westlichen Siegels. Zusammenfassung unten liefert alle Details in Kürze!

Hallo zusammen!

Aktuell sind es nicht einmal mehr 20 Tage bis zum Schwur des Westens.
Es gibt eine ganze Reihe guter Dinge zu berichten, aber auch eine ganz gravierende Sache, die uns schwer im Magen liegt: Aktuell haben wir wirklich noch zu wenig NSC, um unser Konzept zur Gänze umzusetzen.

Ich weiß, dass es in jedem Jahr einfacher wird, irgendwo als SC auf Con zu gehen. Und dass häufig es viel mehr Spaß macht, die eigene Figur zu spielen, als auf einem Con andere SCs zu bespaßen.
Ich weiß auch, dass so ein Con mehr Geld kostet als nur den Conbeitrag, und dass eine weite Anreise zum Spiel als SC eher in Kauf genommen wird als zum Einsatz als NSC.

Leider ist es nicht gewährleistet, dass der Einsatz als NSC bei den Cons anderer Orgas dazu führt, dass deren Mitglieder als NSC auf den eigenen Con kommen (ansonsten dürfte ich mich vor NSC nicht retten können). Es kommt halt dem Einen etwas dazwischen, der Nächste hat eine Prüfung, der Dritte bekommt nicht frei, der Vierte muss ins Krankehaus und irgendwer heiratet auch noch.
Tja, und in Summe sieht es so aus, dass wir einfach zu wenig NSC haben.
Nicht zu wenig NSC, um den Plot zu spielen. Aber zu wenig NSC für die Komplettumsetzung unseres Konzeptes, bei dem wir möglichst alle SC zufriedenstellend bedenken wollten.

Wir selbst sind oft genug NSC gewesen, um darauf Wert zu legen, dass die NSC auf unserer Veranstaltung nicht nur dümmliche "Schlachtenopfer" sind. Sowohl NSC als auch Live Adventure haben sich lobend über unsere Ideen, insbesondere die zu den NSC, geäußert.

Leider können wir keine 100 % Vollverpflegung für die NSC arrangieren. Wir werden jedoch dafür sorgen, dass Ihr etwas zwischen die Zähne bekommt, und wenn wir uns selbst dafür in die Küche stellen oder Pizza bestellen müssen.
Wenn jemand keinen Schlafplatz hat, werden wir uns darum kümmern.

Ich brauche ein paar Unentschlossene, die sich entschließen, als NSC zu kommen.
Ich brauche ein paar Spieler, die mir den einen oder anderen NSC aus den Reihen der eigenen Gruppe oder dem Bekanntenkreis besorgen.
Ich brauche ein paar Eurer Bekannten, die eigentlich schon immer mal ins Larp hineinschnuppern wollten (ich habe so als NSC mit dem Larpen angefangen, warum also nicht auch Andere?).
Und das heißt, dass ich um die Mithilfe von Jedem von Euch bitten muss.
Wir haben wirklich eine Menge Zeit investiert und auch bezüglich der NSC alles gemacht, was uns eingefallen ist. Leider war die Erfolgsquote nicht sehr hoch.

Also: Wer kann uns helfen?

Leider ist uns ein schwerwiegender Stolperstein unseres Konzeptes erst ziemlich spät aufgefallen: Wir wollen nicht zu viel verraten, da wir Euch sonst den Spaß nehmen (oder das zumindest glauben).
Wenn man aber nicht öffentlich schreiben kann "Brauchen noch 27 Erzdämonen, Nekromanten oder Hafenkneipenrausschmeißer" wird es schwierig, NSC zu bekommen.
Der Grund ist, dass wir davon ausgegangen sind, dass wir mit Bordmitteln und Bekannten (mythodeanischen und anderen) schon eine ganze Menge NSC zusammen bekommen. War leider nicht so.

Ich werde also nicht öffentlich hier im Forum schreiben, was noch gebraucht oder welche Rollen noch zu besetzen sind. Bei Interesse (und ich hoffe, das besteht noch und dies hier schreckt nicht gleich wieder ab) schicke ich gerne eine pn.

Das einfachste wird jedoch sein, eventuel Fragenden einfach meine Mail-Adresse zu geben. Ich telefoniere auch.

olav@westliches-siegel.de

Also: kommt vorbei!!!

---Zusammenfassung

Wann: 28.04. bis 01.05.2012 (mit einer optionalen Anreise am 27.)
Was: Abenteuer-Con, Selbstversorger (mit ein paar Aufmerksamkeiten für NSC, die aber nicht wirklich als Verpflegung durchgehen)
Wo: Zeltplatz Nieheim, Adolph-Kolping-Straße
Setting: Der Westen schwört auf seine Herrscher
Und was geht schief?: Wird noch nicht verraten
Und was für NSC werden gebraucht?: Am liebsten motivierte. Wir brauchen die "kämpfende Truppe", aber auch ein paar Leute, die mehr Spaß daran haben, eine schwierige Rollenvorgabe spielerisch auszufüllen.

Und was kostet der Spaß? 30 Euro und am Con selbst 35 Euro.


Infos unter www.westliches-siegel.de oder olav@westliches-siegel.de

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

-Jaleh

#2 RE: NSCs für Mythodea SiedlerCon 28.04. bis 01.05.2012 von Rumiko 11.04.2012 20:43

zu weit weg um nsc zu sein

aber, wen ihr mal vollverpflegung wollt.
sagt rechtzeitig bescheid.
sagt wie fiel ihr ausgeben wollt und ich sage euch ob es funktioniert und was man braucht.
und für wiefiele

weil mit hockerkocher und grill bekommt man schon was zu stande auch für 100 leute und mehr.

#3 RE: NSCs für Mythodea SiedlerCon 28.04. bis 01.05.2012 von Morielen 11.04.2012 21:39

avatar

Leider zu kurzfristig, zudem neue ladeneröffnung wo ich da sein muss, und wenn ich da könnte, dann wäre ich schon an x anderen orten versprochen =( Dabei würde ich echt gerne auf so 'ne con... vorallem vermutlich auf DIE con, weil ich da auf bekannte treffen würde, die ich ja sonst nie sehe...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen