#1 RE: LARP Schreinerei - besteht Interesse von CGabriel 22.04.2012 11:26

avatar

Hallo :-)


Ich würde von Euch gerne einmal Erfahren, sozusagen eine Marktforschung betreiben, ob hier im Forum Interesse an Tischler/Schreiner Produkten besteht. Damit sind gemeint allerlei Steckmöbel, Also z.B. Tische, Bänke, Betten und vieles mehr oder aber auch Kisten zum Lagern, Tarnen und Sitzen - und das alles ohne die Verwendung von Schrauben oder anderen modernen Verbindungstechniken.

Ich selbst bin kein gelernter Tischler, besitze auch keine CNC Fräsen oder ähnliches nur eine für den Privatgebrauch sehr gut ausgestattete Werkstatt im heimischen Keller. Auf die Idee meine Arbeit anzubieten komme ich nicht von allein, es waren mehr die begeisterten Anfragen auf den letzten Veranstaltungen woher "diese" Möbel kommen. Mit "diese" waren für mich verblüffenderweise die Möbel gemeint die ich für mich selbst gebaut habe - die sozusagen sogar nur Prototypen waren.

Ich stelle keinen Anspruch auf historische korrektheit versuche sie aber trotzdem soweit zu erfüllen wie es der praktische gebrauch und die Haltbarkeit zulässt. Ich werde euch nicht mit teurem massiv Eichenholz belasten, denn seien wir mal ehrlich, das kann kaum einer bezahlen - und tragen will es auch keiner.

Was ich euch anbieten kann sind vernünftige, ambientige Möbel zu siginifikant günstigeren Preisen als auf einschlägigen Mittelalterseiten wo ihr alleine für einen Tisch 500 Euro bezahlt. Darum möchte ich mich mit meinem Angebot vorallem an die Liverollenspiel Gemeinschaft richten. Alle Möbel sind Einzelanfertigungen nach euren Wünschen.

Ein kleines Beispiel in schlechter Bildqualität meines Alchemietisches



Zerlegbar in 3 Beineplatten, eine untere Lagerplatte, Tischplatte und 2 Schubladen.


Liebe Grüße

Christian R.

#2 RE: LARP Schreinerei - besteht Interesse von Menk 22.04.2012 22:03

Hey sieht schick aus.

Ich hätte Interesse an einem Schreib- bzw Lesepult im alten Stil. Wo man halt schöne große Bücher draufstellen kann als Deko

#3 RE: LARP Schreinerei - besteht Interesse von Elfjur 23.04.2012 21:15

avatar

Ich habe definitiv Interesse an diversen Möbeln.

Schicke mir bitte eine E-Mail, damit wir näheres besprechen können.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen