Seite 1 von 2
#1 RE: Conplanung 2013 von Menk 19.07.2012 15:58

Da ich die Gelände bald buchen muss kristalisieren sich die Contermine langsam raus:

VERGESSENE SCHICKSALE 5 - Abenteuer in Rolendur
29.März – 1.April (4 Tage)
in Forsthaus Halt, Stadthagen

WIDERSTAND 3
11.-14.Juli (4 Tage)
Grillhütte Binnen, bei Nienburg

URTIKA 4
10.-13.Oktober (4 Tage)
in Dreiseen, Wölpinghausen

KORANDIA 2
17.-20.Oktober (4 Tage)
in Dreiseen, Wölpinghausen

Silvester 2013
28.Dezember – 1.Januar (5 Tage)
wir wollen auf die Eichenkreuzburg, Bestätigung kommt im September erst rein


Die Conthemen stehen in dem Sinne fest. Was genau bespielt wird entscheidet sich aus den Handlungen von 2012 und damit aus den Ergebnissen eurer Aktionen auf den Cons. Die Cons liegen allesamt in den niedersächsischen Ferien und nutzen stellenweise Brückentage. Im Sommer ist es gut möglich das der Scifi Con dazu kommt. Das entscheide ich aber später.
Prognose für die Themen:

VS 5: Die Zaron sind in ihre alte Heimat Rolendur zurück gekehrt. Der König von Korandia hat seinen Besuch angekündigt. Abenteuercon klassischer Art mit Kämpfen und einiges an Rätseln.

Widerstand 3: Entweder wird ausgespielt wie die letzten Verteidiger der Feldmark in Übersee evakuieren während sie sich der ausbreitenden Macht Korandias erwehren müssen oder es findet ein Con mit Mischung Diplomatischer und Abenteuerlastiger Hintergründe statt, bei denen die Feinde Korandias eine Rückeroberung der Feldmark planen können. Bei dieser Con kann sich aber auch durch die Ergebnisse noch unglaublich viel tun. Wichtig ist nur, dass die Korandiakrieg Thematik auf diesem Wochenende weiter bespielt wird.

Urtika 4: Aus den Ergebnissen von Urtika 3 ergibt sich das Spielumfeld von Teil 4. Es wird wieder um die Bedrohung von Tiervölkern gegen die Menschheit gehen.

Korandia 2: Korandia und Freunde als Spielercharaktere. Lichtis als NSC. Abenteuer, Ambiente und Kämpfe

Silvester 2013: Thema völlig offen


Mit besten Grüßen zu eurer Urlaubsplanung

[ Editiert von Administrator Menk am 19.07.12 19:12 ]

[ Editiert von Administrator Menk am 20.07.12 11:30 ]

#2 RE: Conplanung 2013 von Morielen 19.07.2012 16:54

avatar

sehr schon, dann kann ich meinem chef schon im voraus meine urlaubstage ankündigen ^^

#3 RE: Conplanung 2013 von Rumiko 19.07.2012 17:08

URTIKA 4
10.-14.Oktober (4 Tage)
14 ist bis montag ?

#4 RE: Conplanung 2013 von Enidan 19.07.2012 18:34

avatar

Na... wenn ich das so sehe, kann ich froh sein wenn ich überhaupt zu einer deiner Cons gehen kann...

#5 RE: Conplanung 2013 von Elfjur 19.07.2012 18:51

avatar

Nadine, Du gehst zum Widerstand PUNKT!

#6 RE: Conplanung 2013 von Enidan 19.07.2012 18:55

avatar

Klar wenn du dann auf meine Kinder aufpasst, geht das klar.

[ Editiert von Enidan am 19.07.12 18:56 ]

#7 RE: Conplanung 2013 von CGabriel 19.07.2012 18:57

avatar

2 Cons im Oktober? muss das sein.... *seufz*

#8 RE: Conplanung 2013 von Elfjur 19.07.2012 19:13

avatar

Zitat
Gepostet von Enidan
Klar wenn du dann auf meine Kinder aufpasst, geht das klar.



Geht leider nicht. In dieser Zeit bin ich auf Con.

Vielleicht findet sich bei einem Jahr Vorlauf ja eine Lösung für die Zwerge.

[ Editiert von Elfjur am 19.07.12 19:15 ]

#9 RE: Conplanung 2013 von Menk 19.07.2012 19:24

Ich brauche noch die Geländebestätigungen für Frühjahr, Sommer und Winter. Lediglich die Herbstcons sind sicher bislang. aber Urlaub reservieren ist bei manchen Jobs ja auch sinnvoll.

Ich habe die Termine zwecks Diskussion hier bekannt gegeben.

Für mich ist es kaum möglich außerhalb der Ferien etwas zu organisieren, weil der Con selbst auch wochenlange Vorarbeit (mit Intensivgang kurz vorher) vorraus läuft. Dazu habe ich im Alltag mit Studium nur wenig Zeit. Hat in diesem Sinne auch etwas mit Stressbewältigung zu tun.

Neu ist, dass das Sommerdoppel statt im August nun im Oktober stattfinden wird. Das liegt an der bescheidenen Terminlage der Ferien kommendes Jahr. Ende Juni gehts im Sommer los und in der ersten Augustwoche enden diese schon wieder. Conquest Mythodea findet immer in der ersten Augustwoche statt. Die Erfahrung hat deutlich gezeigt, dass Cons vor den Großcons Schwierigkeiten haben voll zu werden. Viele haben ihre Gruppentreffen und Großprojekte bei den Großcons und das Pensum und die Konzentration geht dann für meine Cons flöten. Diese Erfahrung machen auch viele andere Veranstalter. Seit dem wir 2-3 Großcons im Sommer haben gibt es auch kaum noch alternative Angebote.
Der Herbst hingegen beginnt 2013 zu Monatsanfang (zum 3.Oktober). 2012 hingegen zum 22.Oktober. Aus Erfahrung ist die erste Hälfte des Oktober noch recht sommerlich. Oft hatten wir einen deutlich besseren Herbst als den Wettersommer (wenn ich mir das grade so anschaue dann ist das auch nicht allzu schwer).

Damit im Sommer aber nicht ganz auf Talosia verzichtet werden muss gibt es wenigstens eine kleine Sommercon.

#10 RE: Conplanung 2013 von Elia Y 19.07.2012 20:14

Hm...

Ich liebe die Sommer in Wölpinghausen und ich hasse zelten im Oktober... *sniff*

Wo genau kann man die Verlegung der Sommerferien beantragen? Deine Argumentation leuchtet ja ein und was nicht machbar ist, ist nicht machbar, ich hoffe, das Wetter wird gut. Wahhh, ich mache mir Gedanken um das Wetter in 15 Monaten...

Ich frage mich nur, wie groß der Zulauf im Oktober wird, wegen zelten und Oktober und leider manchmal eben doch kalt und so...

#11 RE: Conplanung 2013 von Fjallvagurs 19.07.2012 20:30

Schnüff...

da passt nur wenig.

Und wo´s passt noch heftige Appetenz-Appetenz-Konflikte...

#12 RE: Conplanung 2013 von Branigan 19.07.2012 20:48

avatar

Zitat
Gepostet von Elia Y
Wo genau kann man die Verlegung der Sommerferien beantragen?



Zeitreisebehörte, Abteilung 6

Zitat
Wahhh, ich mache mir Gedanken um das Wetter in 15 Monaten...



Wenn es um solche Zeiträume geht, nennt man es glaub ich sogar schon Klima... und sie es mal so, wir haben Klimaerwärmung... auch wenn ich mal wieder aus m Fenster schaue und mich Frage: Wo eigentlich?

Ansonsten... bin ich mal gespannt.

#13 RE: Conplanung 2013 von fae 20.07.2012 11:56

avatar

Hm, schade - der Feencon taucht bisher nicht in der Liste auf...

#14 RE: Conplanung 2013 von Menk 20.07.2012 12:33

Genauso wie die Sci Fi Con muss die Ausschreibung noch warten

#15 RE: Conplanung 2013 von Miariel 20.07.2012 19:05

avatar

Ich lache einfach mal, weil mir sonst nichts dazu einfällt. Ein Con in Rolendur... ich bin sprachlos.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz