#1 RE: Bastelprojekte von Menk 19.09.2012 15:21

Hier schreibe ich künftig Bastel- und Nähprojekte aus, mit denen man sich seinen Teilnahmebeitrag bei den Cons verdienen kann.

Als erstes habe ich aber etwas spezielleres im Sinn. Ich brauche jemanden der sich mit der Verarbeitung und dem Erstellen von Datenbanken auskennt. Ich möchte das Talosia Wiki Projekt nun aufgreifen und im Rahmen dessen mit Passwörtern arbeiten. Dort können dann Spielleiter und NSC die Hintergründe für Cons abrufen und gewisse IT Texte geordnet und gespeichert werden. Derzeit angedacht ist, dass Beiträge jeweils mit verschiedenen Passwörtern belegt werden können, aber nicht müssen.
Wer traut sich das zu?

#2 RE: Bastelprojekte von Branigan 19.09.2012 17:33

avatar

Ich hab zumindest schonmal ein Wiki eingerichtet und betrieben - ich werd mal eben nachlesen, ob es bereits Lösungen für unterschiedliche Zugriffsrechte gibt...

#3 RE: Bastelprojekte von Branigan 21.09.2012 17:13

avatar

Habe jetzt eine Wiki Software gefunden, die Zugriffskontrolle für jede einzelne Seite bietet - via Useraccounts. Leider ohne Gruppen-Rechte, wenigstens bis jetzt, also ggfs etwas fummelig.

Scheint soweit ich das verstehe auf jedem php/mysql Fähigen Server laufen zu können und müsste von der Einrichtung her nicht wesentlich anders sein, als mein MediaWiki.

Ist das in etwa das, was du dir vorstellst, Menk?

#4 RE: Bastelprojekte von MasterofMagic 21.09.2012 17:34

Das hab ich leider auch schon festgestellt Brannigan, ich glaube ohne Nutzergruppen gibt es gar keine Zugriffsbeschränkungen und selbst mit Nutzergruppen ist es leider wie es scheint sehr aufwändig.

Die Idee war ja glaube ich Passwörter auch ohne Usergroups zu verteilen. Sonst müsste man ja ständige Accountüberwachung betreiben was ja der Idee des Wiki wiederspricht

[ Editiert von MasterofMagic am 21.09.12 18:16 ]

#5 RE: Bastelprojekte von Menk 21.09.2012 18:17

Nunja, wenn es nur so geht dann muss das wohl leider so sein.

Demnach brauche ich ein Wiki in dem ich Benutzergruppen die Orga (nur für mich) dann für SL, für angemeldete personen

auf jedenfall darf man nur schreiben können wenn man als user von mir bestätigt wurde

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz