#1 RE: Suche D&D 3.5 Dragon-Age-Runde!! von Adoras 13.12.2012 22:04

avatar

Hallo ihr lieben!

Ich suche eine Pen and Paper Runde, basierend auf dem Spiel Dungeons and Dragons (3.5).

Worum geht es IT?

Das Reich von Tewinter ist in Aufruhr. Von den Führenden Magistern hat man lange nichts gehört. Es gibt Berichte über massive Truppenverschiebungen nach Süden. Bauern berichten voller Furcht von Beschlagnahmungen von Kriegswichtigem Material. So manch ein Reisender will von einer Armee von Monstern wissen, die die Grenze bedrohen, wieder andere Reden von Überfällen von Barbaren. Mitten in dieser Angespannten Stimmung kommt es noch zu Sklavenaufständen, die vermutlich koordiniert wurden. Das mächtige Reich von Tewinter wird in seinen Grudfesten erschüttert.

Das ganze spielt im Mächtigen Reich Tewinter kurz vor der ersten Verderbnis und dem Erhabenen Marsch Andrastes. Eure Charaktere sind in Tewinter aufgewachsen, einem Reich von eher bösem Charakter. Sklaverei ist absolut normal und aus der Gesellschaft nicht wegzudenken.
Die Dalishelfen leben noch größtenteils frei und haben mit den Menschen nicht viel zu tun. Außer dass gelegentlich Krieg geführt wird.


Was muss ich "können"
Kenntnisse von Dragon Age Origins werden vorausgesetzt. Wer auch noch Awakening oder Dragon Age 2 kennt ist sicher im Vorteil, ist jedoch nicht zwingend nötig.

Regelkenntnisse von Dungeons and Dragons 3.5 sind auch elementar. Wenn statdessen DSA gespielt wurde reicht dies unter Umständen auch.

Spaß am Rollenspiel wird absolut vorausgesetzt. Lichtis sind in Tewinter höchst selten, dies sollte beachtet werden.

Wie soll das laufen?!
Der Spieleinstieg soll erstmal über Skype laufen. Die Kampagne wird auf die Charaktere zugeschnitten sein. Je ausführlicher der Hintergrund ist, desto mehr kann ich auf euren Charakter eingehen.
Wenn alle Spieler in der Region Hannover leben und jemand seine Wohnung/sein Haus zur verfügung stellt können wir auch ohne probleme dort spielen. Bei mir zuhause geht leider nicht.

Alternativ kann man auch in verschiedenen Gastronomiebetrieben ohne Probleme spielen, solange die Spieler auch Getränke bestellen.

Bei Interesse bitte eine PM. Fragen, Debatten usw. hier

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz