Seite 1 von 2
#1 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 07.01.2013 20:34

avatar



13.01.2013

Anfahrt zum Parkplatz:
Kartenansicht und Adresseingabe

Vom Parkplatz aus über die Garbsener Landstraße, die kleine Anhöhe hinauf in den Wald und immer geradeaus auf die Turmruine zu.

Nächste Bahnstation:
Marienwerder Wissenschaftspark
Erreichbar mit der Linie 4 Garbsen aus Hannover kommend und mit der Linie 4 Roderbruch aus Garbsen kommend. Ab da 5-10 Minuten Fußweg oder eine Station weiter mit dem Bus.

Nächste Bushaltestelle:
Marienwerder/Hollerithallee
Erreichbar mit den Bussen: 420 und 126
Ab da in Richtung Parkplatz und Wald, 1-2 Minuten Fußweg.


Beginn: 14:00 Uhr
Das Waffentrainig ist kostenlos und endet sporadisch, je nach Anzahl der Teilnehmer, Wetter und Lust.


Bitte an ausreichend zu Trinken denken.

Dies ist keine Offizielle Veranstaltung, sondern ein öffentliches Treffen ohne vorherige Anmeldung, die Teilnehmer haften somit selber. Es gibt keinen haftbaren Veranstalter.

[ Editiert von Administrator Ihalatir am 07.01.13 21:39 ]

#2 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Isalie 11.01.2013 12:56

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Hannover geauer gesagt aus Hildesheim.
2011 und 2012 war ich beim Conquest of Mythodea habe allerdings "mehr zugesehen". Ich bin sehr interessiert an diesem besonderen Hobby. Leider war ich noch bei keiner kleineren Veranstaltung dabei und habe auch keinerlei Kampferfahrung. Sprich ich hatte noch nie eine Waffe in der Hand und auch It Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich bin sehr interessiert und freue mich neue Leute kennen zu lernen und neue Erfahrunden zu machen.

Meine Frage:
Da ich mich noch nicht entschieden habe ob ich "kämpfen" möchte oder in einen anderen Bereich gehe habe ich folglich keine Waffe.. Für mich wäre es kein Problem nach Hannover zu kommen da mein Vater in Hannover wohnt. Könnte man bei einem Waffentrainig mal zusehen bzw. mitmachen ?

Lg,
Isalie

#3 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 11.01.2013 13:11

avatar

Hallo.
Du kannst gerne kommen und mit machen. Auch ohne Waffe.
Bisher haben sich leider etwas wenige gemeldet, ob sie kommen. Ich Weiß von meinen Leuten das mindestens 4 dabei sind.. Dann haben wir schon ein paar Waffen. Notfalls kann man auch mal durch tauschen. Z.B w enn man pause macht.
Grundsätzlich freuen wir uns immer über Neue Gesichter beim Training. Du brauchst auch keine besonderen Sachen. Bei dem Wetter kommen wir auch nicht in gewandung.

Ich hoffe es melden sich noch mehr:-)

Bis Sonntag. Elain

#4 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Isalie 11.01.2013 13:22

Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung
Leider weiß ich noch nicht genau wann ich die Gelegenheit habe und kommen kann. Aber ich wollte erstmal meine Fragen loswerden. Könnte mir jemand Grundlegende Schritte bzw. Techniken zeigen ? Waffe in die Hand nehmen und einfach drauf los, ist nicht so mein Ding.. Altersbegrenzung ? (bin 16)
Lg,
Henrike

#5 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 11.01.2013 13:27

avatar

Wir haben alle altersstufen dabei. Ich bin auch schon mit 15 dazu gekommen. Grundsätzlich lernst Du anfangs die verschiedenen "schlage" und stellen an denen Du treffen darfst. Dann machen wir verschiedene spiele um die Technik bzw. Den rundum Blick zu schulen.
Grundsätzlich geht es aber ersteinmal um den Spaß. Und das treffen der Leute.

#6 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 11.01.2013 13:33

avatar

Wir haben alle altersstufen dabei. Ich bin auch schon mit 15 dazu gekommen. Grundsätzlich lernst Du anfangs die verschiedenen "schlage" und stellen an denen Du treffen darfst. Dann machen wir verschiedene spiele um die Technik bzw. Den rundum Blick zu schulen.
Grundsätzlich geht es aber ersteinmal um den Spaß. Und das treffen der Leute.

#7 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Al-Lein von der Nacht 11.01.2013 18:26

.....eventuell gegen 15Uhr..........

#8 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von JensR 12.01.2013 11:09

avatar

Eventuell.

#9 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von dshawk 13.01.2013 11:52

Hi wollte mal fragen ob ihr regelmäßig so was macht diesen Sonntag hatte ich keine Zeit würde mich aber auch sehr dafür interessieren

#10 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von LenaR 13.01.2013 12:01

avatar

Hallo dshawk,
eigentlich war es mal angedacht, dass das Waffentraining jeden ersten und dritten Sonntag im Monat stattfindet (s. WT-Regelung)
Mittlerweile trifft man sich aber eher nach Lust und Laune. Wer Zeit hat schreibt einen Aufruf und meist meldet sich wer darauf.
LG, Lena

[ Editiert von LenaR am 13.01.13 12:02 ]

#11 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Stefan85 13.01.2013 13:18

Ich komme auch, zörcker 14,30uhr
Ihr kommt doch beim schlechten Wetter

#12 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 13.01.2013 13:40

avatar

Also wir sind schon hier..
Es ist nicht zu kalt oder zu glatt. Mit regen.ist das immer viel glatter.
Als noch wer dazu kommen möchte ;-)

#13 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von dshawk 13.01.2013 15:17

ok danke für die schnelle antwort dann muss ich hier mal die augen offen halten

[ Editiert von dshawk am 13.01.13 15:18 ]

#14 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Stefan85 13.01.2013 15:44

Hallo ich war um 14.30uhr dar und keiner war noch dar!

#15 RE: Waffentraining am 13.01.2013 am Hexenturm Hannover von Elain 13.01.2013 15:55

avatar

Wir haben gewartet und als um 14:50 noch leider da war sind wir gegangen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz