#1 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von CGabriel 05.02.2013 19:19

avatar

So ich mag mich mal in einem kleinen Statusupdate zu Wort melden.

Wir hatten am 20.01.2013 ein Skype-Meeting, Ergebnisse die daraus entstanden sind:

- Bei der Wahl eines CMS (Conten Management Systems) haben wir uns dafür entschieden auf Grund unserer individuellen Bedürfnisse auf ein selbstgeschriebenes CMS zu setzen.
Das Erleichtert vorallem die Gestaltung der Seite, schränkt leider aber auch einige Funktionen die ich mich gewünscht hätte durch meine Mangelhafte Programmierfähigkeit ein.

Funktionen die dadrunter leiden sind vorallem Single-Sign-On funktionalitäten (Einmal einloggen, überall auf der Seite eingeloggt - Forum, Galerie usw)

Einiges an Backend (Administration) der Seite existiert schon. (z.B. das Anlegen von Veranstaltungen - Arbeitszeit neben der Arbeit: 1 Woche)

Die Gestaltung dahingegen steckt noch in den Kinderschuhen - was vorallem am nächsten Ergebnis aus dem Meeting liegt.

- Sitemap, es wird zuerst eine Sitemap erstellt - dafür treffe ich mich vorraussichtlich am kommenden Montag mit Menk um die Inhalte im Detail zu besprechen.

- Das neue Forum ist schon installiert, aber noch nicht weiter konfiguriert - auch hier ist das Meeting am Montag mit Menk von wichtigkeit.

- Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Galerieskript das meine Anforderungen erfüllt (Nutzerkonten mit Rechtesteuerung, Upload über die Website, automatisches Resizen der Bilder, einfach anzupassendes Frontend - muss voll in das Talosia-Design integrierbar sein)

Ich suche immernoch fähige Webprogrammierer(HTML5, CSS3, Ajax, PHP5, mySQL) die mir Arbeit abnehmen oder mir mit Rat und Lösungen zur Seite stehen könnten.

#2 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von CGabriel 05.02.2013 19:30

avatar

So gestern hab ich ein Meeting mit Pascal (Menk) gehabt und wir sind den Aufbau der Inhalte und anwesendheit einiger Inhalte durchgegangen.

Die Woche über werd ich meinen Gestaltungsvorschlag mit Lou besprechen, dieser wird aber nicht öffentlich zur Diskussion gestellt - da hat mich die Erfahrung gelehrt das jeder was zu meckern hat - weil man es nie allen recht machen kann

Das Forum nimmt im Hintergrund Form an.

#3 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von rojer 05.02.2013 19:50

avatar

Hi,

ähm, wenn ihr schon ein CMS einsetzt, dann nehmt eine bereits vorhandene Lösung (es gibt diese in so vielen Varianten, dass das richtige dabei sein wird). Alternativ: bastelt die Seiten lokal zusammen und transportiert das Zeug hoch. Ich vermute nämlich stark, dass ihr ein CMS gar nicht benötigt.

Dies nur als Vorschlag.

Ach ja, wofür benötigt ihr:

HTML5, CSS3, Ajax, PHP5, mySQL

Was wollte ihr damit machen, das nicht mit HTML, JavaScript gemacht werden kann?

Gruß

rojer

#4 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von CGabriel 05.02.2013 20:06

avatar

Arne. Sehr gerne würd ich das mit dir mal persönlich besprechen :-)

Ich kann dir viele erdenkliche Kommunkationswege anbieten :-) Schreib mir ne PN wenn du das möchtest.

(Fertige CMS sind Aufgrund ihrer komplexität bzw. auch Steifheit rausgefallen.)

[ Editiert von CGabriel am 05.02.13 20:06 ]

#5 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von Enidan 07.05.2013 18:15

avatar

Da die Frage im eigendlichen Tread anscheinend keine Beachtung findet, stelle ich die Frage hier noch einmal.
Was ist aus dem neuen Forum geworden? Ist das alles nun abgesagt? Oder wieso funktioniert der Link zum Forum nicht mehr?

#6 RE: Statusupdate neue Talosia Webpräsenz [verschoben] von Menk 09.05.2013 20:28

Ich habe das neue Forum bisher als Testlauf verstanden. Ich habe derzeit andere wichtige Dinge um die Ohren und daher mit dem neuen Forum noch nicht beschäftigt. Christian scheint auch gut zu tun zu haben, sonst hätte er sich sicher gemeldet.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz