#1 RE: Ancarea XV von Argon Anar-Paha 17.02.2013 20:12

Eine kurze Frage ... wer von euch kennt die oben genannte Con-Reihe?

Mein Nachbar war auf dem letzten Ancarea-Con, der leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist und ich wollte mich vielleicht auch dazu durchringen dort einmal mit meinem Söldner-Hauptmann aufzuschlagen.

Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Infos geben? Oder ist sogar jemand von euch bei diesem Con dabei?

Freue mich auf ein paar Antworten! :-)

#2 RE: Ancarea XV von Cautes 17.02.2013 21:44

Nun Ancarea ist zumindestens mir ein Begriff. Ich war auch auf dem letzten und wenn ich mich richtig erinnere, war dein Nachbar der mit der langen Lanze oder ???

Ancarea ist eine Con-Ableger-Reihe die nach dem Mythodea Regelwerk gespielt wir und auch auf/vor Mytho spielt. Fähigkeiten werden mit Chara-Bögen festgelegt.
Ansonsten ist es wie auf dem Conquest das alte Spiel. Die Siedler kommen-Untot und Eis tauchen auf-Es kommt zu nicht wenig Kämpfen. Ab und an kann auch die Leere aufmarschieren.

Wenn du aufs Con kommen willst ist es um mal ein paar Gruppen kennen zu lernen nicht schlecht. Auch mit Kämpfen, als Söldner sowieso, kommt man nicht zu kurz. Und Plot bekommt man meistens auch noch mit.

JA ansonsten ließ dir mal die Ancarea Seite durch. Und auch wenn sich da oben jemand mit schlechtem Wetter gegen alles wendet, werde ich dieses Jahr wieder hinfahren.


http://ancarea.com/

#3 RE: Ancarea XV von Elayoe 18.02.2013 23:29

..ich bin jedes Jahr bzw. jedes mal mit dabei, mache dort seit einiger Zeit auch den SC-CheckIn.. Ancarea macht riesigen Spass.. es sei dazu noch erwähnt, dass es ursprünglich eine CON für Jugendliche ab 12 Jahren und Einsteiger ist.. Kinder können in Begleitung erwachsener Aufsichtspersonen mit gehen.. man trifft dort aber auch auf 'alte LARP Hasen. Wobei inzwischen trifft man dort mehr auf Erwachsene als auf Jugendliche.

Ancarea steht einer Con von Erwachsenen in keinster weise nach. Es wird geplotet, gekämpft und Rätsel gelöst.. man stellt sich jedes mal wieder einer neuen Herausforderung.

#4 RE: Ancarea XV von Argon Anar-Paha 19.02.2013 07:41

Das hört sich für mich nach etwas wunderbaren an ... nach einer Sache, die regelrecht nach mir schreit, hehe. "Junges Gemüse" und "Alte Hasen" ... ist doch ein super Mittagessen, haha.

Nur wie kann ich mich dort anmelden. Auf der Seite von Ancarea finde ich nichts in der Richtung. Oder ich bin einfach zu blöd, was ich jetzt mal nicht ausschließen möchte.

#5 RE: Ancarea XV von Cautes 19.02.2013 09:51

Wie ich das von anderen schon gehört habe soll immer noch möglich sein, sich ohne Aufpreis vor Ort anzumelden.
Platz ist auch immer noch da.

#6 RE: Ancarea XV von Elayoe 19.02.2013 10:24

Ab März ist es möglich sich anzumelden, noch ist die Ausschreibung für alle nicht ON. Behalt es einfach im Blickfeld.. Ggf. Schreibe ich dich dann nochmal an bzw. Gib dir Bescheid;-)

#7 RE: Ancarea XV von Argon Anar-Paha 19.02.2013 17:03

Danke ... freue mich darauf mit euch ein bisschen in die Welt von Ancarea tauchen zu dürfen!

#8 RE: Ancarea XV von Argon Anar-Paha 06.03.2013 16:31

Wen es interessiert ... die offizielle Anmeldung für den Con ist jetzt online.

Ist in meinen Augen ein sehr interessantes Projekt schon in der Hinsicht, dass versucht wird Jugendliche LARP´er durch Erwachsene an das Spiel heranzuführen.

Ich werde dabei sein und ich hoffe doch so einige von euch auch!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen