#1 RE: Mein erstes Mal... von fae 27.03.2013 10:55

avatar

...war der Con "Friedrichstein 2 - Die Kehrseite der Medaille" 26.05 - 29.05.2005 http://www.larpkalender.de/termine/2392 .
Dort ist Fae in diese Welt geplumst

#2 RE: Mein erstes Mal... von Morielen 27.03.2013 11:29

avatar

Uhhh! Mein erstes war 'Riedburg X - Apfelwein und Hagelstein' als NSC =) März 2006, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo an den schweizer Alpen bei kniehohem Schnee...
Rollen: Banditentochter/Betrüger (mit ihren beiden brüdern), Bauernmobanteil (Bäuerin), Lokale Miliz (in vieeeeeeeeeeeel zu grossem Gambi) und nen verzaubertes Vellvieh.

Bilder, so ich welche finde, folgen dann noch ^^


EDIT:
http://david.im-spycher.ch/images/riedhb...os/IMG_4243.php Miliz
http://david.im-spycher.ch/images/riedhb...os/IMG_4275.php Mob

[ Editiert von Morielen am 27.03.13 11:37 ]

#3 RE: Mein erstes Mal... von Jengell 27.03.2013 12:51

avatar

lang vergangene Zeiten...

mein erster Con war eigentlich 1998, aber weder weiß ich den Namen, noch gibt es Fotos. Damals war ich bloß Tagesbesucher und Anhängsel meines Bruders. Zwei Jahre darauf 2000 folgten 2 Kindercons und auch "Das Böse Erwachen", wo ich als Tavernenhelfer einen kleinen Hobbit spielte.

Damals musste ich schon als Testobjekt für seine selbstgebaute Waffe herhalten, bis er dann eine zweite baute und ich mich wehren konnte. Seit dem Tage an mit großem Erfolg.

Stolz als meines Bruders (Schankwirt der Söldnergruppe "Die Keiler") Gehilfe neben ihm stehend mit dessen neuem Schwert (gekauft) in der Hand, welches Damals dem neusten Stand der Schwertbaukunst entsprach. Mit welchem ich auch am gleichen Tag ein blindes Duell gegen einen 15 jährigen gewann. Mensch war ich damals stolz Teil des Ganzen zu sein...

[[File:f19t2403p32929n1.jpg|none|150px|150px]] [[File:f19t2403p32929n2.jpg|none|150px|150px]]

[ Editiert von Jengell am 27.03.13 12:53 ]

EDIT:

Auf dem Con habe ich eine Druidin kennen gelernt, welche einen zarmen Raben hatte. Dieser Flog ständig von einem Ende der Wiese zum anderen und wenn Sie rief auf ihre Stabspitze. Das und der kleine Wildschweinfrischling, welcher von einer Freundin meines Bruders mit der Flasche groß gezogen wurde, wie er sich an den Hauern seines toten Artgenossens (blanker Keilerschädel) schubbert, sind mir bis heute mit die schönsten LARP-Erinnerungen.

[ Editiert von Jengell am 27.03.13 13:02 ]

#4 RE: Mein erstes Mal... von Enidan 27.03.2013 13:59

avatar

Cebrid 1, ich weiss gar nicht mehr wann die war, ist ein paar Tage her. Ich habe nur wenig gute Erinnerungen an die Con und dass ich danach nicht gleich wieder mit Larp aufgehört habe, ist Menk zu verdanken.

#5 RE: Mein erstes Mal... von Kelroes 28.03.2013 10:23

avatar

Rulos 1 entweder 1996 oder 1997

#6 RE: Mein erstes Mal... von 28.03.2013 15:10

Das dürfte das portucalische Konzil gewesen sein. Mit von der SL geborgten Schwertern, und fast völliger Ahnungslosigkeit geschlagen

[ Editiert von Koshi am 17.04.13 0:11 ]

#7 RE: Mein erstes Mal... von Vaskur 28.03.2013 16:09

Adrak 5 , Widerstand ist zwecklos
Die Con hätte "Land unter" heißen sollen XD
Damals in scheußlicher fast nur schwarzer Klamotte

#8 RE: Mein erstes Mal... von Lorrinde 28.03.2013 17:21

avatar

Airikas Traum 2, ein Bardenakademiecon ( 2004)... noch keine Ahnung von Nichts gehabt - und mich verschüchtert nicht mehr getraut was zu singen- weil mir keiner erklärt hat, dass das Gemaule und die Androhung des Hammers im Magen eine reine IT Sache eines grummelig gespielten Zwerges war..

#9 RE: Mein erstes Mal... von Elfjur 31.03.2013 10:04

avatar

Llardrien II - Das Chevjak-Fest 28.12.2000 bis 01.01.2001 in einem (leider) malerisch verfallendem Schloss. Dort ging auch sofort mein erstes selbst gebautes Schwert zu Bruch. Das Nachfolgemodell ist bis heute im Einsatz

[ Editiert von Elfjur am 07.04.13 13:10 ]

#10 RE: Mein erstes Mal... von Argon Anar-Paha 04.04.2013 21:19

Vinland 1 ... lang, lang ist es her ... 1996 ... und immer mit dem gleichen Char unterwegs gewesen. Damals war ich ganze 19 Jahre jung ... jetzt bin ich ein altes Wrack von über 35 Jahren! *kopfschüttel*

#11 RE: Mein erstes Mal... von Elayoe 04.04.2013 21:58

bei mir wars VS 2 .. dort wurde ich vom LARP-Virus infiziert.. .. jupp und auch ich war da jung... eine Maid von zarten 38 Jahren

#12 RE: Mein erstes Mal... von Eilruan 04.04.2013 22:59

Gezeiten 4 Silvester ´99

#13 RE: Mein erstes Mal... von Adoras 16.04.2013 18:40

avatar

Drachenfest 2011!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz