#1 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Menk 24.05.2013 08:19

Ich will Silvester 2014 in alter Tradition Talosia widmen. Da tatsächlich die Bewerbungszeiten für einige Locations bereits jetzt beginnen (jep solange muss man als Orga vorplanen), mache ich mir derzeit Gedanken ob wir zu einer großen Reise aufbrechen wollen. Wir hatten schon 6 Tagescons und auch 10&11 Tagescons. Jetzt kam aufgrund der günstigen Kalendersituation der Gedanke auf eine 9 Tagescon zu veranstalten. Kenner der "Mega Cons" wissen um die besonderen Abenteuer die auf einen Charakter bei solchen Gelegenheiten warten. Es ist wie eine spannende Serie ohne Werbung und mit guten Freunden.

Die Idee steht insofern:
27.12 bis 4.1

Erklärung:
27.12 Samstag (alle frei)
28.12 Sonntag (alle frei)
29.12 Montag bis 31.12 Mittwoch (Brückentage)
1.1 Donnerstag (alle frei)
2.1 Freitag (Brückentag)
3.1 Samstag (alle frei)
4.1 Sonntag (alle frei)

Wie man sehen kann ist die Brückentage Situation ziemlich genial. Mit 4 Brückentagen hat man direkt nach den Weihnachtstagen weitere 8 Tage frei. Die wenigsten Betriebe sind zwangsläufig darauf aus zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Mitarbeiter zu binden, was die Urlaubssituation tendenziell fördert.

Alternativ wäre natürlich auch eine 5 Tagescon gut machbar. Entsprechend vom 31.12 bis 4.1 mit nur einem Brückentag.

Die Konzeption? Vorläufig ein Betriebsgeheimnis. Da jedoch nächstes Jahr die neue Talosia Kampagne (mit 1-2 Cons) startet, gibt es verdammt viel Potenzial.

2009, 10 Tage Talosia - Eine Reise quer durch Talosia
2011, 11 Tage Talosia - Eine Reise durch die Zeit
2014, 9 Tage Talosia - Eine Reise .... die es in sich haben könnte! ???

Um Spekulationen vorzubeugen: Nein ich mache keine 10 Tagescon mehr. Wir werden alle nicht jünger und solche Mega Cons gehen an die Substanz^^ 9 Tage sind da wirklich das Limit

[ Editiert von Administrator Menk am 24.05.13 16:16 ]

#2 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Silvio 24.05.2013 09:47

avatar

Da es für mich 6 Urlaubstage sind ja jedes zweite wochenende nur frei und Brückentage genau dafür muss man Urlaub einsetzen hm würden sich die 9 tage lonen.

[ Editiert von Administrator Menk am 24.05.13 14:43 ]

#3 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Rumiko 24.05.2013 11:47

im grossen und ganzen iste s bei mir einfach die kostenfrage.
zeit hab ich ja..

#4 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Menk 24.05.2013 12:08

Ich werde im Januar 2014 die Con ausschreiben und dann hat jeder die Möglichkeit auch mit Ratenzahlung über 12 Monate hinweg den Beitrag zu zahlen. Zum Teilnehmerbeitrag kann ich natürlich noch nichts sagen, lediglich das der Betrag absolut fair sein wird.

#5 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Elia Y 24.05.2013 14:06

Puh... das kommt auf die Firma und Kollegen an und lässt sich noch gar nicht sooo gut planen. Aber tendenziell klingt das prima... je nach Location kann man sich ja auch nen Tag mal ausklinken... Ich komme auf 9 Tage, von denen 8 bespielt werden in der Regel...

#6 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Menk 24.05.2013 14:43

Tatsächlich. Hatte in der ersten Rechnung den 27. als Aufbautag drin....
Sorry Tim^^

Hab grad festgestellt^das die Stimmauswertung gelöscht wird wenn ich die 8 Tage durch 9 ausbessere^^

Ihr dürft nochmal abstimmen

[ Editiert von Administrator Menk am 24.05.13 14:46 ]

#7 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Jengell 24.05.2013 20:39

avatar

Keine Ahnung was da für mich anliegt, aber ich wäre wenn möglich dabei.. als was hängt davon ab, wie lieb Menk zu mir ist!

#8 RE: Umfrage: Silvester 2014 von Menk 25.05.2013 11:21

Oh ich bin verdammt lieb zu dir! Du hast doch Prügel und Tyranei gebucht oder?^^

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen