Seite 1 von 4
#1 RE: Wie war Conquest für euch??? von Dajwalker 10.08.2009 00:00

So da im gibt es noch helden Thread schon darüber gesprochen wurde, es da aber nicht hinpasst nun dieser Thread hier.

Also ich stand in der Futterwabe direkt neben der Metwabe wo es den Met gab den ihr auf den Talosiacons auch immer bekommt.

Ja war einfach nur geil. Mein erstes mal Conquest und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

Kleine Sache amrande...wir werden auch nächstes Jahr mit dem Metwabebanner(goldenes M auf rotem Grund) in die Schlacht ziehen...nur dann mit Wappenröcken und anderen Späßen.

Ich hoffe wer was in der Futterwabe gegessen hat, das es ihm/ihr geschmeckt hat

#2 RE: Wie war Conquest für euch??? von Monsterfurby 10.08.2009 10:31

avatar

Ich muss der Metwabe danken, ohne euch hätte ich (Schockschwerenot) Gewicht verloren! Das kann natürlich nicht angehen. Euch übersehen zu haben kann ich nicht behaupten, immerhin schaute das freundliche, von mir begleitete und froschgrün gekleidete Spitzohr, das ich begleitete, hin und wieder bei euch vorbei...

Insgesamt gebe ich zu, dass ich das CoM schon abgeschrieben hatte, nachdem sich meine Gruppe 2008 verärgert von der Con zurückgezogen hat - doch dieses Jahr hat mir wieder Hoffnung gegeben. Schönes Rollenspiel im Lager, funktionierendes Zusammenspiel der Gruppen, eine halbwegs intelligent konstruierte Endschlacht, und einige sehr beeindruckende Anblicke (das Xe.. De.. The.. das Ding an den Ketten). Zu schade nur, dass man nach zwei CoMs schon etwas abgestumpft ist, was die Schlachtenatmosphäre angeht, aber vielleicht auch gut so.

Nach nem Jahr Larppause hat mich das jetzt jedenfalls wieder bewogen, öfter auf Cons und damit auch mal wieder auf Talosia vorbeizuschauen - gute Sache!

#3 RE: Wie war Conquest für euch??? von Baron Dargonet 10.08.2009 13:47

Ich hab ja schon meine Meinung dazu geschrieben. Also ich bin mehr der "Kleincongänger". Ich mag eher das Rollenspiel sowie auch das menschliche miteinander, als das Schlachtengeholze ohne wirkliche Tiefe im Rollenspiel. Bei uns im Wasserlager gab es Gruppen die schon immer dabei waren und halt daher die Lagergewalt dargestellt haben. Aber sie haben nichts dargestellt. Absolute Luftnummern. Jedem vernünftigen Rollenspieler unterlegen. Bei ihnen machte es nur die Masse und das hat mit Larp nichts zu tun. Daher mein letztes CoM. Auch was abseits der Veranstaltug lief mit an Zelte pinkeln brüllende Kinder die der Hitze ausgesetzt waren, oder Haustiere die sich teils auf dem Gelände selbst überlassen wurden, hat mir die Stimmung verhagelt. ich für mich habe meine Kinder samt Frau dann zurück geschickt. Und das war die beste Entscheidung. Da ist mal die zweite Karte völlig latte gewesen. War halt Lehrgeld. Und hätte ich meinen Hund dabei gehabt wär ich ebenfalls gefahren, hab das auch schon auf Mittelaltermärkten gemacht, wo das Wetter so verrückt spielte. Wenn ich halt Kinder oder Tiere auf solche Veranstaltungen mitnehme, sollte ich eine gute Portion Verantwortung mit einpacken. Aber auf so einer Großveranstaltun verschwindet sowas in der grauen Masse. Eigentlich schade. Auf den kleinere Cons ist man mehr für einander da und man kennt sich, da pinkelt man dem anderen nicht vors Zelt. Und wenn man sich verantwotungslos verhält bekommt man das früh genug gesagt, da man nicht einfach in einer Grauzone abtauchen kann. Also mein Fazit: Nie wieder CoM als Spieler sowie kein Drachenfest oder ein Epic-Empire. Heißt nie wieder ein Groß, oder eher Massen Con.
Eines muß ich positive herausheben. Die Stadt war wunderbar und das Spiel mit bekannten Gestalten aus Talosia hat wie immer spaß gemacht. War aber leider zuwenig um zu sagen nächstes Jahr wieder.
Allerdings hoffe ich auf eine weitere Runde des Templerspiels mit Arne,Anja,Sabrina,Sven, naja und wer halt noch Lust und Alkohol hat

[ Editiert von Baron Dargonet am 10.08.09 15:04 ]

#4 RE: Wie war Conquest für euch??? von Akira_Elementarpriesterin 10.08.2009 15:21

avatar

Für mich war das Conquest.. es gab gute und schlechte Momente,sagen wir es so. Ich hatte jedenfalls jede Menge SEEEHHHR schönes Charspiel und konnte mich (im Gegensatz zum letzten Jahr) vor Plotangeboten kaum retten. auch die NSC's habe ich zum Großteil als sehr motiviert empfunden.Allerdings hatte ich den Eindruck dass die SL Streckenweise etwas unorganisiert war. So wurden Plots vertauscht oder kamen garnicht zustande etc. etwas Schade.
Ich war wohl zuwenig am Metstand, den ich habe gut 2,5 Kilo runter.
Natürklich habe ich auch wieder die heilige Flamme der Ignis bewacht. Tag und Nacht. Habe insgesamt glaube ich knapp 9 Stunden geschlafen das ganze Com.Aber es war super^^ Vivat Ignis ^^
Habe mir so letztendlich doch die Freundschaft des Elements Feuer erspielt.Ziel erreicht.

So..morgen mehr vom Com. Bin zu müde..muss schlafen
lg

#5 RE: Wie war Conquest für euch??? von Tovak 10.08.2009 15:47

avatar

Zitat
Gepostet von Akira_Elementarpriesterin

Natürklich habe ich auch wieder die heilige Flamme der Ignis bewacht. Tag und Nacht. Habe insgesamt glaube ich knapp 9 Stunden geschlafen das ganze Com.Aber es war super^^ Vivat Ignis ^^
Habe mir so letztendlich doch die Freundschaft des Elements Feuer erspielt.Ziel erreicht.
lg



Ich war drin im Feuerlager ! Ha! sogar 2x als Sota

#6 RE: Wie war Conquest für euch??? von Rumiko 10.08.2009 21:51

na na na... futterwabe banner... futterwabe nicht metwabe... micha *kopfnuss geb*

immoment hab ich ehrlich gesagt eigendlich keine lust mehr auf mythodea.
weil finanziel ist das eher minus geschäft besonders der letzte weil bei der hitze niemand was essen wollte.
zu viele futter stände mitlerweile. ok breites angebot aber... für uns halt schlecht, und schwaer kalkulierbar.
zu heis, dieser wiederliche sand, die toiletten und der mist mit dem klopapier.
dazu das die lebensmittel verabeiter wie alle anderen auf die selben klos/duschen gehen... malt es euch mal aus... ihr wollt es nicht wissen nicht wahr? mal sehen ob wir für das nächste jahr was bekommen den ich finde es mehr als bedenklich.

allerdings haben wir von vielen leuten lob bekommen und einige wollen uns ja wieder haben.
das ist halt gegen zu halten und am ende das warum ich sage: denke das ich wieder komme.

dieser wiederliche sand.. ganz wund davon... uberall liegt er drinne und drauf.
neurodermitiker hatten sicher wie ich ihren spass. schweis udn sand.. ich hoff das ich bis freitag wieder fitt bin.

was draussen abgegangen istw eis ich nicht. ich war nur für ne stunde mal bei deanna und elia bischen geselschaft.. aber sonst..

#7 RE: Wie war Conquest für euch??? von Dajwalker 10.08.2009 22:05

Ich muss dir ein großes Lob aussprechen Rumi. Du bist eine wunderbare Chefin. Wir haben ja nachts während des Arbeitens...ja die Futterwabe war nachts auch auf, alles besprechen wegen nächstes mal. Ich bin immer wieder gerne dabei um dir zu helfen.

PS: mach mir ein Futterwabebanner und ich gehe damit in die Schlacht

[ Editiert von Dajwalker am 10.08.09 22:06 ]

#8 RE: Wie war Conquest für euch??? von Menk 10.08.2009 22:44

Habt ihr euch von Metwabe getrennt, oder warum heisst ihr Futterwabe?

Ich mach auch nächstes Jahr ganz brav Werbung für euch, überleg mal, ich war letztes Jahr nur bei euch! Ihr seit mein Mittelpunkt und meine Vollverpflegung!

#9 RE: Wie war Conquest für euch??? von Dajwalker 10.08.2009 22:49

Wir wollten nen eigenen Namen.^^

#10 RE: Wie war Conquest für euch??? von Rumiko 10.08.2009 22:55

die futterwarbe ist mein laden.
metwabe, da bekomme ich meinen met her. mein händler so zu sagen.
aber futterwarbe ist mein betrieb.
metwabe hat uns in den anfangs zuegn gberatend geholfen und kontakte hergestellt. das wir da in mythodea landen können


danke micha. dabei habe ich mir muehe gegben fies und unfair zu sein :p
seh schon muss ich noch lernen

menk, das müssen wir nur rechtzeitig angeben. ich weis nicht ob es extra standgebühren für dich kostet... das muss man raus suchen. ich weis nicht wie die aufbauen.. in wie weitd as alles klappt.. hmm iss ja jedes jahr anders. deswegen frueh genung hingehen denke ich...

vorallen dingen hängt futterwarbe unmittelbarr mit talosia zusammen.. ohne talosia hätte ich das gewerbe ja nicht in ang getreten.. war ja zu beinn einfach nur um besser alles abwickeln zu können und sich absichern zu können.
mag dich in der nähe haben.. damit wir weltherschafts pläne besprechen können

#11 RE: Wie war Conquest für euch??? von Dajwalker 10.08.2009 23:21

lol rumi du kannst nicht gemein und fies sein.

#12 RE: Wie war Conquest für euch??? von Rumiko 10.08.2009 23:22

*aufstampf und schmoll*

*arme vor der brust verschränk und unterlippe vor schieb*

#13 RE: Wie war Conquest für euch??? von Enidan 11.08.2009 00:29

avatar

Nicht traurig sein Rumi. Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit sich jede menge gemeinheiten einfallen zu lassen. Und der Pranger wird dann noch das kleinste Übel für ihn sein. Hehe *Händereib*

#14 RE: Wie war Conquest für euch??? von Rumiko 11.08.2009 00:56

*nickt zu nadin*
pranger!
und ich werde extra eier und tomaten verderben lassen!

#15 RE: Wie war Conquest für euch??? von Dajwalker 11.08.2009 01:43

wie ich euch schon sagte ich mache solche späße gerne mit^^

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen