Seite 1 von 2
#1 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 08.01.2009 00:10

avatar

Guten Tag liebe LARP Kollegen und Kolleginen

Mein Name ist Sascha
Ich bin neueinsteiger ins Larp geschehen und habe zunächst ein telefonat mit dem Veranstalter dieses Termines geführt.
Der mir leider mitteilen musste das ich für diesen Con eine Aufsichtsperson brauche, deswegen suche ich hier im Forum.

Steckbrief:
Sascha Friedrichs
Wohnort: Cuxhaven
Chraktername: da sich der andere charaktername erledigt hat werde ich einen neuen überlegen aber spätestens bis Februar wen ich noch keine antwort bekommen habe werde ich ihn hier reinschreiben, soll erstma geheim bleiben :-)
Alter: 16
Spez. Krieger
Hilfsbereit und Selbsbewusst..


Outtime: Leichte kenntnisse von erste hilfe gelernt bei der Freiwiligen Jugendfeuerwehr Franzenburg nähe Cuxhaven

Da ich leider eine Aufsichtsperson brauche für diesen Con wollte ich jemanden hier frage ob er bereit wäre(am besten auch ein Larp-spieler) für mich die aufsicht zu übernehmen, da mein Vater leider aus Dienstlichen Gründen nicht mitkommen kann...


Wäre schön wen ihr euch hier im Forum meldet oder am schnellsten durch mein telefon
Die Telefonnummer lautet : 04723 500 703

Fahrtechnisch ist alles geklärt da müsst ihr euch nicht drum kümmern.

Vielen dank schonmal

Sascha

Ps: bitte nicht vor 3 uhr nachmittags anrufen, da ich oft bis 2 uhr schule habe... und abends nicht nach 22 uhr
danke

[ Editiert von Sasa123 am 09.01.09 23:12 ]

#2 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Miariel 14.01.2009 11:08

avatar

Wenn sich niemand meldet, sag mir nochmal bescheid. =)

#3 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 14.01.2009 15:43

avatar

hey danke..
das ist sehr nett von dir.
Ich melde mich fals sich bis zum letzen Februar wochenende niemand gemeldet hat bei dir.

Aber danke schonmal.

Gruß von der nordsee küste Cuxhaven.

#4 RE: Aufsichtsperson Gesucht von rojer 14.01.2009 18:04

avatar

Hi,

wenn du bereit wärst, immer in unserer Nähe zu bleiben, immer auf unsere Anweisungen zu hören, immer bla bla bla, wäre ich bereit.

Da fällt mir ein, wir wohnen in der Nähe, d.h. wir übernachten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf dem Con. Damit ich die Aufsicht übernehmen kann, müsstest du dann auch bei uns übernachten.

gruß

rojer

#5 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 14.01.2009 20:19

avatar

Hallo ihr.. da gibs noch ein kleines Problem wir bräuchten 2-3 Aufsichtspersonen dan wäre das sicherrer und die eine hatnicht soviel zu tun bei unserer Bande naja eigentlich sind wir ganz liebe^^

Ausser jemand wäre bereit uns drei zu beaufsichtigen^^

#6 RE: Aufsichtsperson Gesucht von EveFiora 19.01.2009 15:14

avatar

Da ich zu dem Zeitpunkt shcon 18 bin kann cih schlimmstenfalls auchnoch etwas mit aufpassen

#7 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 19.01.2009 17:03

avatar

hey danke ich melde mich den später ma bei euch^^... freu mich schon auf den con

#8 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Miariel 20.01.2009 14:54

avatar

Ihr seid drei Leute? oÔ

Okay, schreiben ja schon. Wenn einer von euch nichts dagegen hat auch mal gechillt im Lager zusitzen, dann pass ich auf den/die gerne auf. xD

#9 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 20.01.2009 21:59

avatar

Guten Tag an alle nochmal...

Aber ich möchte hier im forum (auch wen ich mir den weg zu con damit selbst versperre)
Ma einen besonderen Gruß loswerden.
Nähmlich an den rojer.
Der sein versprechen ja eingehalten hat, er weiss was gemeint ist.. und mir ja gerne mal den weg,wegen einer falschen formulierung, zum con versperrt indem er alles petzt. (muss ich jetzt mal in kindersprache ausdrücken)
Schön das es noch erwachsene Kinder gibt..
Sorry rojer wen das jetzt mies ist aber ich sag meine meinung öffentlich..
Es soll auch gerne jeder wissen was ich zu dir geschrieben habe, dan vergess aber bitte die darauffolgenden Nachrichten nicht, wo ich mich Ausdrücklich für die formulierung entschuldigt habe, und es dir vernünftig gesagt habe.

Nochmal entschuldigung dafür das ich es öffentlich schreibe..
Aber ich bin nunmal enttäuscht das ich wegen einer falschen formulierung(ein satz).
Gleich so wörtlich weggekickt werde.

Ich werde natürlich hören, das weisste auch rojer.
Aber ich hab dir es alles erklärt..
Wo mir Pascal dan mal gesagt hat, frag ma eli ob sie Aufsichtsperson macht. Die mir dan geschrieben hat, dass du ihr das alles gesagt hat.


Hier nochmal ein Zitat von dem Rojer:
"Aus meiner Sicht ist die Situation aber relativ klar. Du hast dich zu einer, vielleicht unbedarften Äusserung hinreissen lassen, die zumindest missverständlich formuliert war. Aus deiner Reaktion entnehme ich, dass, wie ich schon schrieb, dir bestimmte Zusammenhänge klar geworden sind. Letzteres Begrüße ich, von daher sehe ich den ganzen Vorgang sehr streßfrei."
Zitat ende.
Da wunder ich mich immer noch Rojer, was soll das??????

Gruß von der Nordsee(Cuxhaven)
Sascha

[ Editiert von Sasa123 am 20.01.09 22:05 ]

#10 RE: Aufsichtsperson Gesucht von rojer 21.01.2009 07:21

avatar

Hallo Alle und natürlich Sasa123.

Jeder möge sich selber ein Urteil bilden.

Nachdem ich im Forum Sasa123 mich als Aufsichtsperson angeboten habe, bekam ich eine PN mit folgendem Inhalt:

"Wegen anweisungen ist das ein kleines problem, weil wen mir was zu bunt wird dan hör ich nichtmehr wen du zb sagst.. ja hier du darfst nicht am kampf teilnehmen und so wäre ich natürlich ziemlich sauer.."

Darauf antwortete ich Sasa123, dass diese Formulierung sehr ungeschickt ist und dass andere, die es angeht, davon in Kenntniss setzen werden (und dass ich dieses nicht öffentlich tun werde).

Das waren zuerst (und bis jetzt abschließend, da Sasa123 mir gegenüber danach deutlich gemacht hatte, dass die Formulierung nicht glücklich gewählt wurde):

Menk, als Organisator und
Miariel, da wir schon einmal gemeinsam Aufsicht hatten und uns diesbezüglich auch gegenseitig vertrauen, ich fühle mich hier einfach in der Pflicht, möglichen Schaden von Miariel abzuwenden.

Aber wie gesagt, Sasa123 hatte sich anschließend bei mir entschuldigt und ich habe das Thema und obiges Statement danach nicht weiter verfolgt oder verbreitet.

###########################

Zu deinem letzten Statement Sasa123:

Ist es wirklich so klug, einmal deutlich zu sagen, dass du Anweisungen nicht folgen wirst, dieses als unglückliche Formulierung abzutun und dann obiges Statement von dir hier zu postulieren?

Du wirfst mir vor, dass ich petze? Selbstverständlich informier ich andere und, damit man mir nichts vorwerfen kann, habe ich auch dich informiert, dass ich dieses tun werde.

Nun gut, jeder macht sich sein Leben beliebig kompliziert.

Gruß

rojer

#11 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Sasa123 21.01.2009 14:23

avatar

Ich mach mirs gerne Kompliziert:-)
Wieso einfach wens auch kompliziert ist.

Ich finde es nun leider sehr erschreckend, das du hinter meinem rücken etwas weitererzählst..
Ich habe diese Formulierung sehr falsch geschrieben und so hast du es warscheinlich auch verstanden..

Aber du hast mir gesagt das du, weil du ein Mensch bist und anderen nicht den spass weghauen willst, es für dich behälst.

Aber das hast du ja leider nicht getan.
So wurde ich natürlich sauer und deswegen auch meine reaktion eindeutig verständlich, WER MAG ES DEN wen hinter dem rücken etwas weitererzählt wird??
Rojer du sicherlich auch nicht..

Auch wen ich mit meinem kleinen 16 jahren, nochnicht volljährig bin! Habe ich trotzdem das recht mich zu beschweren, und natürlich auch die Pflicht andere zu informieren und ihnen zu sagen was ich davon halte, das jemand unbekanntes mir in Rücken fällt.
Das ist eine der vier fälle, was ich überhaupt nicht abkann.

Aber du machst dir deine meinung über mich und ich mach mir meine meinung über dich.
Ich finde es nur richtig den anderen zu sagen, wie du dich verhalten hast.

Ich weiss ich kling jetzt vielleicht auch ein bisschen kindisch, aber ich glaube du hast(auch wen du älter bist),
Nicht das als kind miterleben müssen, was ich gesehen habe.. Und das wünsche ich dir auch nicht.
Und ich werde es hier auch nicht weiter vertiefen..


FÜR MICH IST DAS THEMA JETZT GEGESSEN und VERGESSEN.
Ich reg mich darüber nicht mehr auf ich habe meinem Dampf abgelassen und fertig.

Das du die Aufsichtspflicht nicht nehmen kannst ist mir auch klar, weil du nicht auf dem Con pennst.

Des weiteren such ich immer noch eine Aufsichtsperson, die vielleicht etwas offener mit sowas umgeht.
Ich würde auch gerne telefonischen kontakt mit euch aufnehmen.
Damit alles geklärt werden kann. (mein vater steht für telefonate natürlich auch gerne zur verfügung).

Gruß von der nordsee
Sascha

#12 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Menk 21.01.2009 15:20

Ich habe sowohl mit Arne (Rojer) als auch mit Sascha (Sasa123) gesprochen und für mich sieht es hier nach einem Missverständnis aus. Fakt bleibt:

- es werden drei Aufsichtspersonen gesucht, die sich bei dieser Aufgabe gegenseitig unterstützen damit es nicht in "Arbeit" ausartet
- die Minderjährigen mit Aufsichtspersonen haben auf die Weisungen natürlich zu hören. Es sollte im Vorfeld miteinander gesprochen werden, ob man an Kämpfen teilnehmen darf, ob man nach 22 Uhr noch das Lager verlassen darf, unter welchen Bedingungen die Aufsicht geführt werden soll
- es sollte ein kurzes Gespräch mit den Eltern im Vorfeld stattfinden oder zumindest ein Emailaustausch zwischen der Aufsichtsperson und den Eltern.
- mit einer Unterschrift als Aufsichtsperson bestätigt der/diejenige, dass sie ein Auge auf die Minderjährigen wirft und ihnen bei der Con in wenig zur Seite steht. Wenn die Minderjährigen vorsätzlich Anweisungen ignorieren oder eigenmächtig ändern und die Aufsichtsperson kann sich gegenüber den Minderjährigen nicht durchsetzen, führt das zum Ausschluss von der Veranstaltung für die Minderjährigen. Die Eltern werden dann benachrichtigt und eine künftige Teilnahme ist dann auch nicht mehr möglich.

Das ganze einfach mal für alle, die sich mit dem Thema auseinander setzen. Nun bitte kein Austausch von Differenzen im offenen Bereich, nutzt zur Not die nmail oder eure Email dafür, falls noch Bedarf besteht.

#13 RE: Aufsichtsperson Gesucht von rojer 21.01.2009 20:53

avatar

Hi,

@Menk, eine kleine Antwort wirst du mir wohl noch zugestehen? ;-)

Zitat
Gepostet von Sasa123
Aber du hast mir gesagt das du, weil du ein Mensch bist und anderen nicht den spass weghauen willst, es für dich behälst.



Fast, eigentlich habe ich geschrieben, dass ich nur wenige davon informiere. Das tat ich dann auch, ich glaube in der letzten Woche, also vor langer Zeit. Dann hattest du deine Aussagen relativiert und ich darauf niemanden mehr angesprochen.

Gruß

rojer

#14 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Schupp 19.02.2009 22:18

In Höchster Not würde ich einspringen aber da ich NSC bin und soweit ich das mitbekommen hab die drei spieler sind eher unmöglich.

ansonsten geb ich auf anfrage auch gerne meine nummer raus um das abzuklären.

allerdings sehen meine bedingungen ähnlich aus wie die von arne


Man sollte auf seine aufsichtsperson hören, weil einerseits steht der mit dem halben Bein im knast und es sollte auch nicht vergessen werden das unser lieber pascal alls veranstalter ebenfalls nicht ganz aus dem schneider ist wenn nem minderjährigen was passiert.

Und alle die drum rumstanden sind u.U. ebenfalls betroffen.

#15 RE: Aufsichtsperson Gesucht von Menk 20.02.2009 14:24

Vollkommen richtig. Wenn man einem Verletzten z.b. nicht hilft, ist das unterlassene Hilfeleistung und da kann jeder Zuschauer für belangt werden. In Bezug auf Kinder wird das noch etwas ausgedehnt (ist ja verständlich). Allerdings sieht es bei 16-17 Jährigen nicht ganz so schlimm aus, da sie für ihr Verhalten auch schnell selbst zu Verantwortung gezogen werden.

Die Aufsichtspersonen sind übrigens schon gefunden. Danke an alle die Interesse geäußert haben.

LG Menk

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen