#1 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Tovak 27.10.2009 07:50

avatar

Gerade den Thread im ning gefunden und dann wollt ich mal hier die Frage stellen:

Was gefällt dir im LARP am meisten ?


- Urlaub vom Alltag
- Spaß mit Freunden

#2 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von fae 27.10.2009 08:37

avatar

Suuuper Thema - bei manchen hier frage ich mich das...

*Luft hol* Aaaalso - ich mag unheimlich das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Leuten,
Treffen auf interessante und der Austausch mit neuen Charakteren,
Urlaub von der Realität machen,
"Natur" erleben,
in eine andere Rolle schlüpfen / einen Aspekt der eigenen Persönlichkeit ausleben (?) und sich dementsprechend zurecht machen,
Entspannen und Fitness,
OT-Wissen wie um Räucherwerk und Philosophie IT einfließen lassen und anwenden können,
mal wieder die Tinkerbell / kindliche Seite in mir fördern,
Abenteuer erleben,
Schauspiel ausüben / Charakterspiel ausfeilen und weiter entwickeln,
Phantasie ausleben durch Symbiose von Schnitzeljagd für Erwachsene mit Improvisationstheater ohne Bühne,
Fähigkeiten ausüben, die man real nicht besitzt wie z. B. magisch Wunden heilen oder Schutz vor körperlichen Angriffen -
es ist ein so erhebendes Gefühl,
Tieren und Kindern begegnen,
einfach gemeinsam IT im OT Spaß haben !


#3 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von rojer 27.10.2009 08:43

avatar

Die Anderen

Moschen

Konflikte Ausspielen

#4 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Don Raphael 27.10.2009 10:39

avatar

Urlaub vom Alltag
die Mittelalterapekte (Sci fi wär weniger mein Ding)
was mit Freunden machen
neue Leute spielerisch kennenlernen
Konfliktspiel aber vorallem das Spiel miteinander gegen einen Feind
Lagerfeuerstimmung
die Natur
Sightseeing (tolle Gewandungen/Konzepte, Plotaufbauten, Lager , etc. sehen)
Kampf
meine Gewandung tragen (finde ich immer sehr bequem)
einen Aspekt meiner selbst mehr oder weniger polarisiert darstellen können

#5 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Elia Y 27.10.2009 13:16

Die Möglichkeit sich selber und Ideen auszuleben... (jaaa, es kommen immer mehr verrückte Chars... muahahahahhhh... obwohl, verdammt, Talosia wird sie so schnell nicht sehen...)

In andere Rollen schlüpfen

Eine/viele Geschichten hautnah verfolgen, erleben und mitgestalten

Spaß haben mit netten Leuten

Abschalten

nie wissen, was morgen ist (Wie jetzt, eine Fee???? Verdammt...)

Ernsthaftes Spiel mit gleichgesinnten (Nicht wie früher: neee, ich bin jetzt, habe jetzt mal und dann ist da wohl ein und neee, dazu habe ich keine Lust...) in einem schönen Genre

Eigentlich kann man es schwer beschreiben, es macht unheimlich Spaß und man will es immer wieder. Und das schöne ist: Andere sehen es auch so, ich bin nicht seltsam...

#6 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Rumiko 27.10.2009 15:07

- träumen
- realität in ihre schranken verweisen und zum teufel jagen (der arme schuft)
- ausleben
- konflickte bestehen
- zu schaun wie sich ein märchen entwickelt.
- entwicklungen beobachten
- zu sehen wie der mensch ist. wie missverständisse entstehen. wie unfair die welt ist.
- freunde sehen und sich mit denen treffen
- gemeinsamkeit
- die welt mal retten können, die macht dazu zu haben
- zugehöhrigkeit
- fähigkeiten haben die man sonst nicht hat. zb heilen.. oder furcht *g*
- den andren einfach still zu sehen.. wie sie sich geben, sich bewegen, was sie lerleben. wie ein zuschauer und innerhalb eines märchens
- all die verschiedenen geandungenund rasen, all die ideen sehen. die verschiedenen charaktere und irhe eigenheiten

und wie elia schön sagte: Eigentlich kann man es schwer beschreiben, es macht unheimlich Spaß und man will es immer wieder. Und das schöne ist: Andere sehen es auch so, ich bin nicht seltsam...

ps: nein wir sind alle seltsam elia :p

#7 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Bansheebeannighe 27.10.2009 19:07

avatar

- die Gewandung (ich mag mittelalterliche Kleidung, auch wenn ich an meiner Gewandung noch arbeiten muss)

- die Atmosphäre (grade bei GK3 fand ich es sowas von echt... diese Bedrohung... wie man sich auch OT so gefühlt hat wie IT)

- ein anderer sein, eine Seite von sich ausleben, die man sonst nich so hat, und auch andere Komponenten hinzufügen



und da es ja hieß "am meisten" werde ich alles andere, was mir auch gefällt, mal weglassen.

#8 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Blattimwind 27.10.2009 21:34

avatar

Mir gefällt am meisten:

- wie ein Kind selbstvergessen spielen zu dürfen, in richtig cooler Verkleidung (na ja, wir arbeiten dran) und mit einem ganzen Haufen anderer großer Kinder, die ebenso ernst bei der Sache sind

- der Geruch des Lagerfeuers

- einen Vorwand zu haben, mir normalerweise eher überflüssiges Wissen aneignen zu dürfen (z.B. Heilpflanzen und seltsame Alphabete)

- Situationen zu erleben, in die ich "in echt" nie reingeraten würde (z.B. Flucht auf Leben und Tod oder auch nur jemandem glatt ins Gesicht lügen)

#9 RE: Was gefällt dir im LARP am meisten von Elia Y 28.10.2009 01:03

Ja richtig, ungewöhnliche Situationen...

Und Emotionen! Der verschiedensten Art...

Was sein, was man sonst nicht ist vielleicht auch... Oder etwas verstecktes in einem mal viel mehr als sonst gar nicht...

Jetzt wirklich am meisten? Spiel...? Keine Ahnung...

[ Editiert von Elia Y am 28.10.09 1:04 ]

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen