Seite 2 von 2
#16 RE: Stellt euch mal vor... von Don Raphael 16.02.2010 13:12

avatar

hier hast du mal die Fotos vom letzten Vexin-Con, vielleicht gefällt dir das Optisch als Heimatland... im Vexinforum gibts viele Infos übers Land und die Bräuche. Vom einfachen Landstreicher bis zum Herzog werden auch alle Stände bespielt...

http://picasaweb.google.com/Vexinduc/His...22November2009#


Wie du dich auch entscheidest... Talosia als Con-Land was dein Char bereisen kann steht dir ja eh immer offen !
Wir kommen auch immer wieder gerne !


PS: gerade die Dame kommt ja n bisschen "in die Richtung" deines Gewandungskonzeptes wenn ich das verstanden habe !?!

http://picasaweb.google.com/Vexinduc/His...942067820439154

PPS:
muhahaha auf deinem gespeicherten Foto im Ning hast du so ne kleine Geldbörse am Gürtel mit dunklem Fell.... so eine trage ich schon über 5 Jahre auf Cons mit mir herum...ein Flohmarktfund.

[ Editiert von Don Raphael am 16.02.10 13:31 ]

#17 RE: Stellt euch mal vor... von Roncha 16.02.2010 13:42

avatar

Ne gugel ... hm mal sehen..

Die legion an sich ist eine super truppe mit echt netten leuten. Nur passe ich da mit meiner vorstellung von Larp eher nicht so zu. Da sie ja auch das antike rom als richtigen hintergrund haben und der chara dann auch irgendwie dazu passen muss... finde ich da nicht so das richtige.
auf dem ersten CoM war ich als heilerin unterwegs, die auch tränke brauen konnte (die rolle war so garnicht mein ding) und der orientalische chara der für's zweite CoM geplant war wurde schnell ein reinfall (auto ging kaputt und somit war das geld für den Chara futsch). wie man im ning sehen kann ist meine chara idee nunmal eine ganz andere als eine nette trossfrau zu sein. Ausserdem möchte ich einfach mehr kleinere cons bespielen, da man auf dem CoM als einzerlener untergeht, finde ich.
Auch wenn ich keine Elfe/Ork/Tiermischwesen oder magie begabten chara spiele will ich doch die freiheit zu entscheiden wie ich meinen Chara gestalte. Und eben das ist der grund warum ich lieber in einer fantasy gruppe spielen möchte als in einer, die sich die historie als vorbild nimmt....(trotzdem werde ich kein pannesamt-umhang nehmen )
Klar achte ich bei stoffen schon darauf, dass es gut aussieht und kein glitzer-faschingsstoff ist , aber ich nehm gern baumwolle für meine gewandung, weil der meist auch erschwinglicher ist als leinen.
Darum eben geht es mir. ich hab das gefühl, dass man bei historischen gruppen immer in einem gewissen schema bleiben muss..

PS: ja die Geldbörse warauch ein flohmarktfund XD

[ Editiert von Roncha am 16.02.10 13:43 ]

#18 RE: Stellt euch mal vor... von Don Raphael 16.02.2010 14:30

avatar

@Leinen/Baumwolle:

Baumwolle kostet so 4 Euro und Leinen so 8 Euro / Meter.
(bei dem Stoofhändler meines Vertrauens tolkostoffe, bei ebay heißen sie Stoffeausberlin)

Für ein Hemd brauchst "DU" jetzt so 1m Stoff und hast noch was übrig.



Ich weiß nicht ob der Preisunterschied da jetzt so schlagend ist und ich kann nur sagen dass Leinen viel besser ist und irgendwie besser aussieht.

@Gugel:

die kann man ja auch wie in deiner Zeichnung "vorne offen" machen !

...................................................

Wenn dir das Schema "Europäisches Mittelalter" zu eng ist dann kann wär ich aber überrascht !

und "Sein" ist ja immer mehr "Schein". Solange du "richtig/passend" aussiehst, fällt es keinem auf das dieser Schnitt nun nicht in Jahrhundert xy benutzt wurde. Wir sind ja schließlich im Larp und nicht im Reenactment, hier zählt das Gesamtergebnis immer mehr als die Wahrheit dahinter.

[ Editiert von Don Raphael am 16.02.10 14:41 ]

#19 RE: Stellt euch mal vor... von Torin 16.02.2010 15:35

avatar

------------Werbung---------------------
Da hier alle fleissig am Werben sind muss ich wohl auch was tun.
Wir Trahhirrim suchen noch Mitspieler im passenden Thread dazu mehr.
Trahhirrim Rekrutierungsthread

Die momentan bespielten Trahhirrim bestehen nicht nur aus stumpfen Kriegern sondern auch aus Händlern, Jägern, Hauptmännern und Gefolge.
Wir bespielen reinste Fantasy mit Einflüssen aus Film und Geschichte.

Wenn Interesse besteht einfach mal anschreiben.
-----------Werbung Ende--------------

Ansonsten guck dir mal die www.larpwiki.de an da kann man nichts falsch machen, jede Menge Infos und Links zu Seiten wo du was findest.

[ Editiert von Torin am 16.02.10 15:35 ]

#20 RE: Stellt euch mal vor... von Elia Y 16.02.2010 17:11

Willkommen!! ^^ Ich denke, Anschluss finden wird gar nicht schwer hier. Talosia weist mittlerweile einige vom Hintergrund hier angesiedelte Gruppierungen auf und dann noch einige, die als Gäste immer wieder vorbeischauen. Ein paar Infos lassen sich hier auch in den Unterforen finden. Und ein paar Rekrutierungsthreads, die aber auch hier schon angesprochen wurden, da wäre aber noch der von Elory.

Ansonsten: Schau doch erst mal rein, guck dir Talosia, seine Spieler und seine Cons erst mal an. Der Kontinent ist vielfältig und seine Kampagnen liebevoll ausgearbeitet. Dieses Jahr sind sogar einige sehr spezielle Cons (Feenwelten, Barbarencon oder Korandia 1) dabei, aber auch welche für die breitere Masse. Und die NSC haben auch immer Spaß.

#21 RE: Stellt euch mal vor... von Morielen 16.02.2010 18:07

avatar

Zitat
Gepostet von Roncha
Nyuuu.... sooo viel Interesse O.O

Also das was ich mir bisher zum Chara überlegt habe könnt ihr bei Larper finden.
Hatte auch erstmal an was ganz einfaches gedacht... also nix Magier oder Fremdrasse.

Guggst du hier -> Chara-Idee


Historische bezogen... ja das ist ein Problem auf das ich während meiner Suche nach einer neuen Gruppe oft gestoßgen bin. Da ich bei der 10ten Legion einfach nicht reinpasse wollte ich mir eine neue Truppe suchen, aber leider bin ich auf viele gestoßen, die sehr hohe Ansprüche hatten was die Gewandung angeht. Ist eben nicht so mein Ding. Ich spiele gern Fantasy (Low/High) ohne darauf achten zu müssen, dass der Stoff oder der Schnitt nicht in die Zeit passt.

... Ich will doch nur spieln ....



AHA! Das bist DU! Irgendwie hatte ich die ganze zeit das Gefühl, as ich anfing den Thread zu lesen. Ich hatte mir gestern mal genau den blog angesehen und dachte mir schon 'hey, das mal ein gut informierter, toller Neuling!'

Jedenfalls, Herzlich willkommen in Talosia. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen ^^

#22 RE: Stellt euch mal vor... von Baron Dargonet 16.02.2010 18:53

Jo mal herzlich willkommen

#23 RE: Stellt euch mal vor... von Roncha 16.02.2010 19:32

avatar

Danke XD

Ja ich habe mich durch massig Foren, Web-Pages und Wiki-Beirtäge gewühlt.... *4-eckige augen hat*
Aber trotzdem lese ich häufig Tipps für Neulinge, die eigendlich logisch sein sollten.

Ich glaube ich werde mich nochnicht für eine Gruppe hier entscheiden. Erstmal gugg ich mich auf dem Con um und mal sehen was sich da ergibt
In der Hoffnung dass ich mir nicht wieder selbst ein Bein stelle -.-

#24 RE: Stellt euch mal vor... von rojer 16.02.2010 20:15

avatar

Hi,

kluge Entscheidung ;-)

Gruß

rojer

ps: Aber warum Daniel so massiv wirbt, werde ich vielleicht auch irgendwann verstehen ;-)

#25 RE: Stellt euch mal vor... von Don Raphael 17.02.2010 08:16

avatar

langeweile mein Freund, langeweile !

#26 RE: Stellt euch mal vor... von rojer 17.02.2010 19:02

avatar

Oh ja, ich erinner mich.

#27 RE: Stellt euch mal vor... von Roncha 17.02.2010 20:39

avatar

*lol* und ich dachte schon hier ginge es tatsächlich um mich -__-

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz