#1 RE: Böse SC auf Standardcons? von Baran mit Hut 13.05.2010 14:12

avatar

In der Ausschreibung zur Korandia-Con steht:

"Wichtig für Spieler von feindlichen Fraktionen zu Korandia: Ihr dürft nicht mit euren Charakteren kommen, da die Opferregel für euch nicht anständig gehandhabt werden kann. Als Nsc seit ihr aber willkommen um auf andere Weise euren Beitrag hinzuzugeben."

Gilt das jetzt auch umgekehrt oder nur per Ansage?

#2 RE: Böse SC auf Standardcons? von 13.05.2010 19:11

Das würde dann umgekehrt heißen:

"Wichtig für Spieler von freundlichen Fraktionen zu Korandia: Ihr dürft nur mit euren Charakteren kommen, da die Opferregel für euch anständig gehandhabt werden kann. Als Nsc seit ihr aber unwillkommen."

Ich glaube das ist eine Ansage wert

#3 RE: Böse SC auf Standardcons? von Menk 16.05.2010 15:22

Wie folgt:

Die Korandia Con stellt den ersten eigenen Con für die Korandiafraktion dar. Da Untote bei den meisten Leuten als "Böse" gelten, dürfen solche Leute sich nicht für Korandia 1 anmelden. Konsequenz ihrer Erscheinung wäre zwangsläufig PVP, was auf dieser Con nicht Grundlage des einzig machbaren Spiels sein soll. Zugelassen sind alle Charaktere (auch bereits besuchter Cons wo die Kirche Anführer war), welche kein Problem mit Untoten oder Korandia im Vorfeld haben.

Wenn ihr euch vorstellen könnt mit Korandia über das "Ich hau sie weg" oder "Ich geh hin um sie zu unterwandern" hinaus zu spielen, Willkommen!

Auf späteren Cons der Korandiareihe (von denen es ganz sicher weniger als von den normalen Cons geben wird), wird je nach Szenario auch die Anmeldung für lichte Gesinnung denkbar sein.


Andersrum:

Korandiaspieler auf "normalen" Cons werden u.a. häufiger als NSC eingesetzt. Wird der Spielercharakter dabei gespielt, gelten für ihn auch die Konsequenzen (u.a. der Charaktertod). Hier wird dann aber die Opferregel im Vorfeld geklärt, damit da während des Spiels keine OT Komplikationen eintreten.

Ich empfehle einfach im Interessenfall mich anzusprechen und dann abzuklären, ob der Charakter für die Con geeignet ist. Das könnt ihr auch generell für jede Con machen, wenn ihr auf meine Entscheidungshilfe vertraut

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz