[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Miariel
Beiträge: 786 | Zuletzt Online: 19.07.2015
Name
Eli
Geburtsdatum
12. Januar 1988
Beschäftigung
Student
Wohnort
Essen
Registriert am:
04.01.2009
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Was freut dich gerade???" geschrieben. 15.05.2015

      Hab ich erwähnt, dass mein Studium ENDLICH durch ist und ich sogar zufrieden mit meinem Abschluss bin? :D
      Und heute habe ich mal eine positive Reaktion auf eine Bewerbung bekommen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Solonia is back!" geschrieben. 04.05.2015

      Was? Falgas wird dabei sein? Dabei hatte ich doch noch gestern eine Diskussion darüber, warum ich Mia nicht dort spielen sollte... 8)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Was freut dich gerade???" geschrieben. 02.04.2015

      Eine Zertifikatsprüfung bestanden. Und das in weniger als 1/3 der Zeit. :D

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Was freut dich gerade???" geschrieben. 27.03.2015

      Bernhards/Vinos Con. Also von ihm und ein paar Freunden. Übers erste Mai-WE. Bin sehr gespannt auf ihr Debut. :)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Was freut dich gerade???" geschrieben. 26.03.2015

      Hab gerade einen totalen Motivationsschub für GrenzWertig! *^*
      Hach, noch eine Woche, dann kann ich wieder nähen. <3

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Solonia is back!" geschrieben. 23.03.2015

      Sollte das Jubiläum dafür ausgesetzt werden, sagt Bescheid. Dann fahre ich dafür auch gerne zum Solonia. Dann endlich mal als SC und nicht als... Stimme eines Schwertes? xD
      Hach, so viele Erinnerungen. Telling ohne Ende - dafür aber auch Spaß ohne Ende. Müsste auch auf jeden Fall etwas anderes als meine zwei Standardcharaktere spielen. Sonst leidet mein Spaß wohl etwas. Hehe. :)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Haboria – Mythen, Macht und Magie 24.-26.April 2015" geschrieben. 23.03.2015

      Es gibt leider keinen Backofen. Das macht mich nun traurig. Aber wird schon. Muss halt mehr im Vorfeld gebacken werden?

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Was ärgert euch gerade?" geschrieben. 23.02.2015

      Okay, im Zusammenhang mit vorangehenden Posts, klingt das hier sehr herzlos. Aber ich traue den meisten und gerade den erwachsenen Forennutzern eine gesunde Selbstreflexion und -einschätzung zu. Das hier ist ein Mecker-Thread zum Luftmachen, also verzichte ich auf das übliche Rücksichtnehmen und Relativieren.

      Der hier abgeladene Frust bezieht sich auf meine Larperfahrungen der letzten zwei, drei Jahre. Als Spieler, Spielleiter und Nicht-Spieler. Und trotz naheliegender Rückschlüsse sind sie eine allgemeine Zusammenfassung von +20 Cons. ;)

      Ich ärgere mich über dieses ganze verkackte Mimimi auf Cons. Bei allem Verständnis für den Wunsch ein (langes) Wochenende mit Freunden zu verbringen und die Probleme anderer, für die ich gerne mal ein offenes Ohr zwischendurch habe, kotzt es mich trotzdem an - wenn es das Larp torpediert. :D
      Lest Conausschreibungen, liebe Mitlarper. Nehm sie ernst und überlegt euch, ob es etwas für euch ist. Und wenn sich leise Zweifel ob der eigenen physischen und psychischen Belastbarkeit regen oder euch die geplante Story nicht gefällt/liegt, lasst es doch einfach mal bleiben, anstatt die Orga/SL dazu zu zwingen das Plotprogramm zu kastrieren. Ihr habt euch angemeldet. Also solltet ihr wissen, was zu erwarten ist.
      Ohoho und nun noch einer schöner Kommentar: Ich fahre zum Larp vornehmlich wegen des potenziellen Rollenspiels, das aus dem versprochenen Plotprogramm der Ausschreibung entstehen kann. Und es nervt einfach extrem, wenn dieses wegen Mimimi und den Versuchen Freunde bei der Stange zu halten und aufgrund deren Bevorzugung komplett ins Wasser fällt.
      Noch überspitzter (und kontroverser): Auch ich bezahle meinen Conbeitrag, aber auf mein Mimimi wird keine Rücksicht genommen. Muss ich expliziter und lauter jammern? Soll ich aufhören meine Kritik möglichst konstruktiv zu halten? Bin ich weniger wichtig als andere Teilnehmer? Dann will ich einen "Eli und ihre 1stworldproblems"-Rabatt. :'D *mimimi*

      Ich bin auch bereits zu Cons gefahren, deren Ausschreibungen mit nicht gefielen und bei denen ich wusste, dass das Programm nichts für meinen Charakter ist. Aber dann fahre ich dort in diesem Bewusstsein hin, mache mir meine eigenen Gedanken, wie ich ins Spiel komme und was ich mache - und kritisiere dafür nicht den Veranstalter.
      Sehr wohl kritisiere ich den Veranstalter, wenn er etwas völlig anderes abliefert, als er versprochen hat. Das habe ich bereits in so extremen Formen und Auswüchsen erlebt, dass ich es als Betrug bezeichnen würde. û__ú

      *tief durchatme*
      ... Nee, hilft noch nicht. xD

      Ich bin mit Sicherheit kein Raubein und verfüge über keine vernünftige Kondition, aber warum verkommt Larp zu so einem Weichei-Gewäsch? "Ich brauche aber ein ordentliches Bett." - "Im Zelt schlafen ist mir zu kalt." - "Iih, es regnet ja!" - "Warum ist mir nur in meiner nicht durchdachten Gewandung draußen im Winter so kalt?" - "Aua. Bei dem habe ich ja gemerkt, dass er zugeschlagen hat - Unverschämtheit!" - "Ohne drei warme Mahlzeiten am Tag, mag ich nicht spielen." - "Warum spielt der nicht aus, wenn ich es auch nicht tue?" - "Ich bin Magier/Alchemist/Held/habe eine Generallösung und kann alles - warum funktioniert das nicht?" - "Ich habe aber doch in meinem Charakterbogen stehen, dass..." - "Wir waren gerade IT 5 Stunden im Wald Kräuter suchen, aber das schien uns OT zu langweilig und wir sitzen lieber in der Taverne." - "Ich will aber nicht 10 Minuten zum Plotort laufen!" - "Wir sitzen hier seit 3 Stunden am Lagerfeuer und uns ist langweilig. Wo ist der Plot?" ... Y__Y

      Und: Konsequentes Spiel zerstört nicht den Spielspaß oder das Rollenspiel! WTF?! Ich könnte explodieren!
      Entschuldigt bitte, liebe Mitlarper, dass ich Persönlichkeiten aka Charaktere darstelle. So mit eigener Motivation, Prinzipien und Wertvorstellungen. Die eben auch einmal beinhalten, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und man nicht jedem "Befehl des Plots" folgt, sondern abweichende Entscheidungen trifft, die auch einmal unangenehm sind und deren Konsequenzen ich gerne ausspielen will. Die Gefühlswelt eines Charakters führt auch mal dazu bestimmte Dinge nicht zu tun - oder kontraproduktive Handlungen zu vollziehen. Weil man in Trauer, Wut, Verzweiflung, etc. ist. Larp Charaktere sind ebenso wie ihre Spieler komplexe Lebewesen und keine emotionslosen Roboter. Zumindest wage ich das zu hoffen. :D
      Ich bin lieber ein anstrengender Larper mit Rückgrat, als das ich einen nichtssagenden Charakter mit übertriebener Rücksichtnahme und Konfrontationsängsten spiele. Wenn das in den mir bekannten Kreisen nicht erwünscht ist, bin ich vielleicht mal so konsequent wie meine Charaktere und ziehe meine Schlüsse daraus. Denn dann bin ich als Person nicht erwünscht. Und es macht mir natürlich IT wie auch OT keinen Spaß mich zu verbiegen, nur weil es anderen bequemer ist. Meckern alleine bringt aber nichts. Taten warten. Aber dafür ist der grenzenlose Optimist in mir noch zu stark. ;)


      Hach, das tat gut. Ich danke für die Aufmerksamkeit. :D

      [Sollte jemand darüber diskutieren wollen, gebe ich zu Protokoll, dass ich hier kaum aktiv bin. Und ich verstehe den "Was ärgert euch gerade?"-Thread auch nicht als Diskussionspodium. ;)]

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Haboria – Tal der Träume 27.-30.August 2015" geschrieben. 23.02.2015

      Ich kann auch für diesen Termin nichts versprechen. Irgendwie klappt das schon, aber sehr wahrscheinlich nicht ab Donnerstag, sondern ab Freitag Nachmittag/Abend. ;)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Haboria – Tal der Träume 27.-30.August 2015" geschrieben. 05.02.2015

      Da kann ich leider nicht. Dabei wäre Hameln mal ganz interessant - könnte gleich mal meine Verwandtschaft besuchen. ;)
      Bin mal gespannt, was von dem Gelände berichtet wird!

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Haboria – Mythen, Macht und Magie 24.-26.April 2015" geschrieben. 05.02.2015

      Wer organisiert denn die zubuchbare Verpflegung? Ich glaube, du hattest mir das mal erzählt, aber ich dachte ich frage nochmal. Und was ist da überhaupt inbegriffen?

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Ausschreibung Dämonicon 2.5" geschrieben. 09.10.2014

      @Saleha
      *meld* Wohne in Essen und würde wohl von hier aus zum Con starten (im Normalfall mit der Bahn, da ich kein Auto besitze). Wenn sich bis dahin nichts ändert, würde es mich freuen, wenn ich Dir Gesellschaft leisten kann. ;)

    • Miariel hat einen neuen Beitrag "Der Geburtstagstread!" geschrieben. 09.10.2014

      Herzlichen Glückwunsch Julian! :D
      Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag und leckeren Kuchen! ^^

Empfänger
Miariel
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen