[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ilvalean
Beiträge: 162 | Zuletzt Online: 09.05.2015
Registriert am:
13.03.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • Ilvalean hat einen neuen Beitrag "Dämonicon 2. Nasse Sache." geschrieben. 01.09.2014

      Nach 2 Jahren Pause wieder einmal in Talosia gewesen und sofort gefühlt, als wäre es letzte Woche gewesen. Herzlichster Dank an alle SL, NSC und SC, die das verlängerte Wochenende bereichert haben. Ganz besonderer Dank an alle, die meine Freundin trotz der Sprachbarriere ins Spiel einbezogen haben, insbesondere auf Dämonenseite.

      Positiv überrascht war ich davon, wie viel sich optisch in den letzten beiden Jahren getan hat, sowohl NSC-Kostüme als auch Aufbauten wie das Portal sehen jetzt deutlich hochwertiger aus, als ich es von Talosia gewohnt bin (wobei auch das "hobbymäßig selbstimprovisiert" von früher seinen Charme hatte). Auch das SC-Lager war ausgesprochen schön und stimmungsvoll.

      Unschön war vor allem das Wetter.

      Verbesserungswünsche sind auf SL Seite einheitlichere Informationen, da waren doch einige Dinge mal so und mal so, je nachdem wen man fragte, weswegen Pläne mal geschmiedet, dann wieder aufgegeben und dann doch wieder ausgegraben wurden.
      Auf SC-Seite wünsche ich mir manchmal mehr Softcore Konfliktspiel, immer wieder fällt mir auf dass es gegenüber fragwürdigen Aktionen (Folterungen, dunkle Magie, etc.) oder Charakteren (Tieflinge, Andersgläubige, etc.) nur die beiden Alternativen "ignorieren" oder "hinrichten" zu geben scheint (und die meisten sich weil sie vor SC-Mord zurückscheuen auf das erstere beschränken). Es gibt so viel Möglichkeiten dazwischen, da vermisse ich Kreativität. Adlige könnten fragwürdigen mit-SC Landesverbot für ihre Heimat aussprechen, Kleriker Ablassbriefe aufdrängen, Magier mal ein paar eindringliche Fragen stellen und so weiter. Insgesamt war auf SC-Seite jedoch sehr viel gutes Spiel zu sehen.

      Besonderer Dank an die trotteligen Schildknappen, die immer für IT-Belustigung sorgten ohne dabei albern oder nervig zu werden, und mit ihrer beständig wiederholten Hut-ab-"Sir, Lady" mehr Sinn für Etikette und gute Manieren zeigten als die meisten anwesenden Adligen und Ritter. An die Römergruppe die mit einfacher Ausrüstung und wenig Con-Erfahrung dennoch überzeugend wirkte und mehr als einmal heldenhaft in den Beinahe-Tod gegangen ist. An die NSC insgesamt, die wundervoll gespielt haben und auf deren Seite ich nicht eine einzige Pappnasen-Aktion gesehen habe, was für eine Con dieser Größe und Länge schon Ausnahme ist. Besonderer Dank an die beiden Spieler, die bei unserer Samstagsabend Lagerfeuer-Tour jeweils aus dem Hintergrund so was wie "everyone speak english please, so our guests can follow the conversation" riefen. Im Dunkel habe ich euch nicht erkennen können, dennoch unser beider herzlichster Dank.

Empfänger
Ilvalean
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen