Seied gerüßt!
Wie ich einigen meiner NSC-Kollegen, auf Vergessene Schicksale 2 versprochen habe schreibe ih hier jetzt mal etwas zu einer LARP-Spielwelt rein, in dre ich seid kurzem unterwegs bin und die mir außergewöhnlich gut gefallen hat.
Ich war auf VS2 auch eine Zeit mit meinem Charakter aus diese Spielwelt, zwischen den Spielern unterwegs (siehe auch mein Profilbild hier im Forum).
Es handelt sich um die Welt Larhgo.
Die entsprechende Webseite heißt passenderweise www.larhgo.de (ist wie ein Wiki aufgebaut und enthällt sehr viele und gute Infos).
Ein paar Sachen über Larhgo (die auch teilweise Gründe sind, warum mir diese Welt so gut gefällt):
- Larhgo gibt es seid 1990 und ist damit wohl eine der ältesten, noch bespielten, LARP-Welten überhaupt. Dementsprechend hat sich auch eine reichliche Geschichte und auch irgendwie besondere Art dort entwickelt.
- Es wird reine DKWDDK gepielt. bzw im Zweifelsfall gilt, meine ich, die Opferregel (wobei hier auch sehr viele Vertrauen auf Fairness und faires Ausspielen gelegt wird; selbst wenn es den Tod des Charakters oder ähnliches zur Folge hat). Einzig für Magie gibt es große Regeln. Es ibt nicht die möglichkeit ein Punktesystem, wie Dragonsys oder anderes zu benutzen.
- Es ist alles sehr Ambientig (selbst die SL läuft nur in Gewandung rum und mischt sich oft mit verschiedensten Rollen unter die Menge).
- OT ist allgemein sehr selten. Klar gibts manchmal wohl übergänge zwischen OT und IT (vorallem in den frühen Morgenstunden und fröhlichen Abendstunden) und wenn es sich nicht auf zu viele leute ausbreitet kannes auch mal kurze ot-blasen geben; aber es ist seltere als auf anderen Cons die ich erlebt habe.
- Die Spielwelt liegt extrem stark in Spielerhand. Z.B. wird der König von Einflussreichen Persohnen gewählt und ist auch ebenfalls ein Spieler (der ab dann zwar etwas mit der SL zusammenarbeitet, aber trotzdem großteils selbstständig wie ein König entscheiden kann). Und auch viele (vor allem Neben-, aber auch wohl mal haupt-)Plots entstehen erst durch das Zusammenspiel der Spieler (teilweise im Vorhinein der Cons; was man dann z.b. unter den IT-Gerüchten oder IT-Bekanntmachungen auf der Webseite nachgegucken kann).
- Es gibt sowohl Kampflastige, als auch Feiercons und alles dazwischen. Dementsprechend ist auch der Bedarf an NSC´s unterschiedlich (Auf nicht soo kampflastigen Cons sind diese auch oft mit ihren SC Chars unterwegs).
- Ein Punkt der auch als nachteil gewertet werden kann, ist die Tatsache, dass Orks und anderes "Dunkles Volk" noch wenier gerne gesehen ist als in den meisten anderen Welten. Es gibt sogar ein IT-Gesetzt, das Solcherlei wesen auf der Stelle umgebracht werden müssen (aber man sollte immer daran denken, dass die die dieses Gesetzt am strengsten befolgen, auch oft die selben Spieler sind die ebenfalls gerne auf der anderen Seite stehen). Es kann aber sogar mal passieren, wenn auch eher selten, dass Orks auch nen Stück länger überleben wie z.b. auf der letzten Con. Die 5 orks konnten sogar unverletzt durch das Lager laufen, bis sie dann in einem Spiegel verschhwunden sind. Also sie aber ein paar minuten später wieder aus dem Spiegel raus kamen und (laut ihrer aussage) jetzt nur einen trinken und danach abhauen wollen, haben sie doch nicht mehr lange überlebt.
-Weitere Punkte findet man auf jeden Fall beim Stöbern auf der Webseite.
Die wohl bekanntesten Larhgoten sind wohl die Frosthier Boten, die zuverlässig Post und andere Lieferungen auf dem Drachenfest zwischen den Lagern hin und her befördern.
Mit Grüßen
Schiffskaplan der Lahgotischen Flotte und Jungbruder der Hammeriten Rudorn Steinhager .
PS: Vorallem wir vom Orden der Hammeriten können immer Verstärkung gebrauchen .
[ Editiert von Stegi am 11.05.09 0:21 ]