[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Taar
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 18.09.2014
Registriert am:
25.05.2010
Geschlecht
keine Angabe
    • Taar hat einen neuen Beitrag "Dämonicon 2. Nasse Sache." geschrieben. 03.09.2014

      Hier etwas Feedback von meiner Seite, welche ich unteranderem schon der lieben Eli zurück gegeben habe:

      SL:
      Grundsätzlich habe ich nichts an der SL zu kritisieren. Wenn ich Bedarf an einer SL hatte, so war diese stets hilfreich, freundlich und hilfsbereit. Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass ich es persönlich gut fand, dass die SL weitestgehend in IT Kleidung herum lief. Das führte aber zu dem Problem, dass sie Tagsüber nur schwer zu finden war, einfach weil sie kaum bis gar nicht auffiel. Das ist grundsätzlich gut, aber ein rotes Band oder die alten roten Gugeln wären manchmal hilfreich gewesen. ;)
      Ich möchte hier positiv vermerken, dass ich die SL Umfrage am Samstag Abend gut fand, wegen dem Wetter und der daraus resultierenden Sicherheitsfrage. Ich hätte es aber negativ empfunden, wenn die SL nur gefragt hätte, ob man im Regen kämpfen möchte oder nicht. Das ist hier meine persönliche Meinung. Ich mag Endschlachten im Regen, sie können eine ganz besondere Atmosphäre mit sich bringen.

      NSCs:
      Ich möchte die drei NSCs, die mit mir den Albtraum spielten einmal danken. Welch tolles, intensives Spiel! Es war eine der besten Szenen auf dem Talosia-Con, mit einem kleinen Abzug in der B-Note, wegen dem Knie. Auf das ich nicht genauer eingehen möchte. Alle Beteiligten wissen bescheid und wissen, was zu ändern ist. :) Dennoch war es eine unglaublich tolle Szene und ich freue mich, dass sie den etwas härteren "In-Fight" von mir mitgegangen sind und mitgespielt haben! Als zwei mich festhielten, mich mit dem Rücken auf dem Boden lag und ich es trotzdem schaffte mit meinem Kopf und Oberkörper den 3. NSC am Kehlenschnitt an einer 4. Person, die vor mir lag zu hindern, und er kurz auflachen musste, wusste ich, dass gleich alle drei auf mir liegen würde. So kam es dann auch. ;D Aber ich wollte es euch ja nicht zu leicht machen.
      Da ich mich sonst weitestgehend als Heiler aus der 1. Reihe rausgehalten habe, kann ich zu den Kämpfen nichts sagen. Die wenigen, die ich hatte waren toll ausgespielt und waren der Situation angemessen fair und nie zu hart.

      Gelände:
      Ich hatte das Gefühl, dass sehr viel Plot, sehr nah am Lager war und das Gelände dieses Mal nicht voll ausgeschöpft wurde. Ich habe an den älteren Talosia Plots es sehr oft gemocht, dass viel Plot im Wald lag, weil der Wald echt schön ist! Zudem weiß ich noch, wie ich das eine oder andere Mal im Wald geflohen bin, weil die NSCs in der Übermacht waren, unsere Gruppe dadurch es zerrissen hatte, weil alle in unterschiedliche Richtungen geflohen sind und man nach ner Stunde sich wiederfand, plottete und dann nach einem ganzen Tag voller Plot, Kämpfe erfolgreich zurück ins Lager ging, nur um kurz vor dem Lager wieder von NSCs abgefangen zu werden. Ich weiß, dass es Plot im Wald gab, aber es fühlte sich so an, dass wenn 1-2 Gänge in den Wald reichten und der restliche Plot vor Ort ist. Das führte aber auch dazu, dass der Weg zum Klo, sowie der Bereich um das Klo, zu einem der gefährlichsten überhaupt wurde auf dem Con, was ehrlich gesagt suboptimal ist.

      Bedrohungspotential:
      Am Samstag gegen 13 / 14 Uhr, als ich mit Eli mich kurz unterhielt, fragte sie mich nach Kritik. Eine weitere kleinere Kritik war das Bedrohungspotential. Bis zu diesem Zeitpunkt, hatte ich nicht das Gefühl. dass wir ein echtes Dämonenproblem haben, sondern dass die Dämonen ein Heldenproblem haben. Sie kamen aus dem Tor und wurden zügig besiegt. Zu keiner Sekunde hatte ich Sorge, noch Bedenken, dass wir verlieren könnten, denn es gab kaum Bedrohung. Ich bat sie, dies weiterzuleiten und so wie es später von ihr klang, hatte sie das auch weiter geleitet. Als dann die 17 Uhr Schlacht endlich eine Schlacht war, die die Spieler zwang, die Heiler in die erste Reihe zu schicken, hatte ich das erste Mal ein Gefühl von Bedrohnung. Wir kamen mit den Heilungen nicht mehr hinterher, es gab eine richtige Bedrohung durch Dämonen. Das hat mich persönlich sehr gefreut, denn nun empfand ich den Plot als glaubwürdiger.
      Aus eigener SL Erfahrung weiß ich aber, dass es schwer ist einen guten Mix aus Bedrohung zu schaffen, und gleichzeitig Spieler zu motivieren aus dem Lager raus zugehen und zu plotten. Es gibt hier auch keine Ideallösung. Auf Grund des Settings hätte ich es schön gefunden, dass die Bedrohungssituation deutlich früher hätte entstehen sollen.

      Schlachten nach Uhrzeit:
      Ich möchte hier einmal kurz anmerken, dass ich kein Freund von Schlachten nach Uhrzeit bin. Ich mag das nicht, überhaupt nicht. Es ist okay, dass einmal ausprobiert wurde. Ich würde mir einfach wünschen, dass es eine einmalige Sache war.

      SC:
      Das Spiel war wundervoll und mit einigen Charakteren sehr intensiv. Ich bin immer wieder Happy, wenn Leute zur "Beichte" kommen, oder ein equivalentes Gespräch suchen. Das sind die wenigen Momente auf einem Con, wo ich das Gefühl habe, Taar kann endlich mal als Priester wirken. Die Person, die sich mir da anvertraute weiß bescheid! Ich danke dir für diese wundervolle und unglaublich emotionale Szene!
      Ach Deanna und co ... nach all den Jahren hätte ich mit euch gerne mehr gespielt. Aber irgendwie klappte es nicht. Danke, dass ihr mich so herzlich nach all der Zeit begrüßt habt.
      Auch möchte mich den ganzen Trupp aus Eliat bedanken für das schöne Spiel und die guten Gespräche am Lagerfeuer. Ich freue mich schon sehr auf den Silvester-Con mit Euch! :D
      Ein weiteren Dank geht auch an die O'Connels und das sie mich so freundlich, ja fast schon herzlich begrüßt und eingeladen haben. Ich hätte sehr gerne noch mehr mit euch gespielt, aber leider war nicht mehr Zeit da. Ihr ward ebenfalls eine tolle Bereicherung auf diesem Con für mich. Besonders möchte ich mich für das Spiel mit Arien ... h. (Ups, da war wohl zuviel Pause dazwischen. :p) bedanken. Selten hatte ich soviel Spaß jemand zu heilen! :)

      Abschließend:
      Wie das oft so ist, fällt die Kritik detaillierter aus als das positive. Ich möchte abschließend festhalten, dass mir der Con sehr viel Spaß bereitet hat und er zu den besseren Cons der letzten zwei Jahre für mich gehörte. Die Kritik hier ist schon meckern auf höherem Niveau.

      Vielen Dank an alle Beteiligten. :) Auf ein baldiges in Talosia.

Empfänger
Taar
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz