[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Ladome
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 03.12.2014
Registriert am:
21.01.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • Ladome hat einen neuen Beitrag "Feldzug 1 vom 21.-23.November, Gloryquest Orga, Korandiakrieg" geschrieben. 03.12.2014

      Moin zusammen, nun mal auch eine Rückmeldung von mir, auch wenn es schon 2 Wochen her ist :-)

      Für alle die mich nicht sofort einordnen können, was ja durchaus möglich ist :-), ich bin der Magier der Hedansmark, also von denen mit den grauen Wappenröcken :-) ach ja zum besseren Verständnis ich hatte auch noch spitze Ohren angeklebt :-)

      Vorab muss ich sagen, dass ich ab dem Anreise-Kampf am Freitag geprellte Rippen hatte, nachdem ich mich komplett lang gemacht habe (neuer Umhang und dazu nen Furchtzauber im Nacken^^) und mich somit komplett aus den Kampfhandlungen versucht habe heraus zu halten und zumindest Freitagnacht schlechte Laune hatte, was meinem eigenen Spiel sicherlich nicht zuträglich war :-( ... nun aber zum Con :-)

      Plot:
      Ich bin zur Con gefahren und dachte: Prima mal wieder ein klassischer Plot die Guten gegen die Bösen, 2 Tage auf die Mütze kriegen und wenn alles gut läuft am Samstagabend eine entsprechende Feierlichkeit zu unseren Ehren, zwischendurch dann vielleicht ein wenig rum-ritualisieren, zusammengeflickt werden und dabei gesellig sein.
      Eigentlich ist der Haupt-Plot auch so gelaufen, wenn man mal vom eigenen Handicap absieht. Was ich gut fand, war dass ein alter Feind am Rande wieder aufgetaucht ist, möglicherweise als Intro für kommende Veranstaltungen, was ich nicht ganz verstanden habe waren die Auftritte dieses Feindes in den Schlachtreihen, da ich die "Hexe" als eigenständige Gegenspielerin verstanden habe, nun ja... Im weiteren Verlauf fand ich die Darstellung der Scheiben nicht ausreichend, da hätte man deutlich mehr vorbereiten können als eine Duschkabinenwand zu zertrümmern und "mal eben" was mit Edding drauf zu schreiben, sollte bei solch einer erfahrenen Orga keinesfalls der Standard sein und mal ehrlich wenn in den Hinweisen erwähnt wird, dass das ursprüngliche Artefakt eine Pyramide war, muss ich davon ausgehen, dass die Spieler eine eben solche wieder zusammen setzen wollen... somit wirkte die ganze Darstellung für mich halt auch nur wie "mal eben" gemacht. Weshalb es nachdem die Teile vernichtet waren noch einen Angriff gegeben hat, konnte ich nicht verstehen, es blieb der Eindruck einfach noch einmal kämpfen zu wollen.
      Ob es Nebenplots gegeben hat, kann ich nicht sagen, vielleicht war das Spiel der Alchimisten an der Seuche einer, ich hätte mir in jedem Fall mehr gewünscht.

      SL:
      Da bin ich mir im nachhinein noch nicht ganz einig. Ich glaube ich kann über einiges hinwegsehen und finde es auch sympathisch wenn einem die SL nicht permanent bei jeder Kleinigkeit auf die Finger schaut, allerdings haben mich drei Sachen wirklich gestört:
      1. Während des Schmiedens am Samstag Nachmittag, stand die SL 2-3 Meter vom Spielgeschehen entfernt und diskutierte mit einem Spieler(?) über die "Dämonicon-Reihe" - das geht mal gar nicht und zeugt von Desinteresse dem aktuellen Spiel gegenüber.
      2. Die SL wusste nicht wie viel Pyramidenteile wir schon neu geformt hatten als wir im Ritualkreis standen, obwohl sie von Beginn an eingebunden war und auch von uns (mir) über die Fertigstellung des vierten Teils informiert wurde, dies hatte zur Folge dass wir (nach diversen Ortsänderungen) einfach aus dem Kreis getrieben wurden, da wir ja noch nicht alle Teile hätten ... das hat mal wirklich nicht zur Spielmotivation beigetragen ...
      3. Beim abschließenden Ritual ist die SL nach etwa der Hälfte einfach weggegangen, wir haben doch tatsächlich bestimmt 40% des Endrituals inklusive der Frage ob wir erfolgreich waren oder nicht ohne SL verbracht ... auch das wirkt leider wie Desinteresse ...

      NSC:
      Ich glaube die waren ganz in Ordnung, es hat mich gefreut so viele Kampf-NSC zu sehen, als Manko kann ich nur sagen, dass es in allen Kämpfen (auch in der Nacht) wiederholt zu Chargen und vielleicht etwas zu harten Schlägen gekommen ist. Aber das Bedrohungslevel war gut, was die Gestaltung betrifft, so finde ich schon dass man als Orga oder SL die Verantwortung hat, dass NSC´s umsetzen, was man sich vorstellt, das hat dann auch nichts mit Kindergarten oder so zu tun.

      SC:
      Ich mochte das Spiel mit den anderen, "leider" war ich zum Teil sehr mit dem Spiel in der eigenen Gruppe beschäftigt, dass ich kaum neue Leute kennen gelernt habe, aber das bleibt bei einer 8er Gruppe nicht aus :-) da gelobe ich Besserung, was die Gewandungsstandards betrifft, so habe ich einige tolle und stimmige Gewandungen gesehen und sogar de ein oder andere Idee für mich selber mitgenommen :-) OT-Blasen gab es natürlich auch, die waren aber glaube ich überschaubar und man konnte sich auch gut davon lösen :-)

      Location:
      Ich fand die Location war für das Setting schon gut gewählt, dass es so viel Ärger im Vorfeld gegeben zu haben scheint ist ärgerlich, jedoch wurde von der SL/Orga angemessen damit umgegangen :-)

      Ambiente:
      Hier sehe ich ein weiteres Manko, weder war die "Taverne" ausreichend gestaltet, noch der Haupt-Plot-Gegenstand. Ich denke da hätte man deutlich mehr rausholen können... und nur bevor der Hinweis kommt, aber dass wir die feindlichen Banner gleich abhängen war ja zu erwarten oder :-) Was mir gut gefallen hat war Feldlager der "Hexe" da habe ich jedoch nur kurz gespielt

      Selbstkritik:
      Ich habe mich ziemlich auf das Spiel in meiner Gruppe konzentriert, im Vorfeld hatte ich mir zudem vorgenommen die Kontakte zu bekannten SC´s auf zu frischen, dass ist leider ein wenig auf der Strecke geblieben, von Kontakten zu neuen Menschen mal ganz zu schweigen, das wäre in Zukunft wieder besser umzusetzen.

      Ob ich zu einer Fortsetzung oder einer anderen Veranstaltung der Orga fahre, kann ich heute noch nicht sagen, will es aber nicht ausschließen.

      Soweit erst einmal von mir, sollten Rückfragen oder Anmerkungen zu meinem Text aufkommen, dann gerne her damit.

Empfänger
Ladome
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz