[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Borog
Beiträge: 23 | Zuletzt Online: 25.08.2015
Registriert am:
24.09.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • Borog hat einen neuen Beitrag "Das war... DÄMONICON 1" geschrieben. 30.06.2014

      guten abend,

      mir ist bewusst, dass ich etwas spät komme mit einer antwort bzw. einem feedback zum con. zum einen liegt es daran, dass ich viel zu tun habe und zum anderen bin ich der meinung, dass das was nach 2 monaten noch in erinnerung bleibt es auch wert ist weitererzählt zu werden.

      zum con an sich:

      typisch menk viel viel aktion und tolle nsc. ja es gab ein paar kleinigkeiten an denen noch im laufe der reihe gebastelt werden kann, aber das gibts immer.

      das gelände fand ich nicht so toll. vorteil war, dass wir trotz wassernähe kaum insekten hatte, die uns störten. leider hat jedoch die teilung in 2 lager und der recht lange weg vom letzten zelt bis vor zum dämonenportal das zusammenspiel etwas erschwert.

      zu uns:

      für uns ( Orden des Schwarzen Phönix ) war dies der erste con. jedenfalls der erste mit dem konzept. vorher waren wir immer eher dunkel spieler und in der zusammenstellung hatten wir auch noch nie gespielt. ein teil der spieler war komplett neu im larp, ein paar einsteiger, 2 erfahrene haben wir erst auf dem con kennengelernt (echt geil, dass sie sich gleich dem spiel angeschlossen hatten und 2 wichtige rollen übernahmen) und selbst die erfahrenen larper unter uns hatten noch nicht so zusammen gespielt. alles in allem war es komplett neuland für uns.

      wir hatten uns vorgenommen spaß zu haben, dass ganze ruhig anzugehen und viel mit anderen, vor allem kleineren gruppen zu spielen. zum teil hat das auch gut geklappt. leider/zum glück hatten wir jedoch sehr schnell eine recht tragende rolle. unsere priester hats gefreut. mich eher nicht. wurde ich überredet im neuen konzept den hauptmann zu machen, sollte ich nun auf einmal das lager organisieren. dabei wollte ich doch nur dämonen verprügeln

      was hat uns/mir besonders gut gefallen?

      wirklich schlimmes gab es nicht, und das was an kleinigkeiten da war, hatten wir direkt vor ort geklärt.

      toll waren 2 kleinere gruppen. zum einen die 4-mann nachbargruppe (mit dem kreuz), sry namen vergessen und unsere jungen römer. die erst genannten kamen am abend auf mich zu und suchten noch leute um im wald nach portalen zu suchen. als alter dunkler spieler dachte ich gleich, na klar lass uns in den wald gehen aber als "lichti" ging es ja nicht ganz so, also was sollte es, nicht eine stunde gesessen am tag, aber wieder los und leute gesucht. im wald am nächten tag dann wars aber toll mit dem ganzen trupp.
      die römer (sry ebenfalls namen vergessen, ist ja auch egal, denn taten bleiben in erinnerung), ja ich weiß es gab kritik, weil ich euch bei der endschlacht für den heilerschutz eingeteilt hatte, aber ich hatte meine gründe (das diskutieren war mir nur vor der schlacht absolut zuviel) und das was ich von euch gesehen habe war erste sahne. ich ziehe meinen hut. tolle arbeit beim schutz der heiler und der verwundeten. das es nötig war haben diese komischen feuer-viecher gezeigt, die immer wieder irgendwo hinten aufgetaucht sind.

      besonders bedanken möchte ich mich bei den dämonen-scharen. ihr wart die krönung des cons für mich. nicht nur euere leistung mit den kostümen bei den temperaturen ständig uns anzugreifen, sondern vorallem der kampf war toll. immer fair, ich habe selbst nie schlechtes spiel oder zu harten kampf gesehen, und tolle aktionen. am meisten sind mir 6 dämonen in erinnerung geblieben. der kleine fiese bogenschütze (da bedauere ich es, dass unsere belagerungskanone nicht dabei ist ), unser fotograph mit seinen tollen selbstgemachten kostüm und die 4 "kämpfer". wir haben uns ständig gesucht und gefunden von euch umgeworfen zu werden hat spaß gemacht. ok zum schluss ist mein schild gebrochen, aber das wars mir wert. ich hoffe ich sehe euch auf dem 2ten teil wieder und dann seid ihr offiziell in unserem lager eingeladen. bringt becher mit, den rest gibts von uns. (einfach mal in ner ruhepause als bauern oder so umher ziehen)

      wenn ich etwas vergessen habe, dann tuts mir leid, werde langsam alt. ich hoffe ich sehe die meisten von euch in 2 monaten wieder.

      lg Martin

Empfänger
Borog
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz