[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Weingard
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 05.05.2015
Geburtsdatum
1. Januar 1988
Registriert am:
29.04.2015
Geschlecht
keine Angabe
    • Weingard hat einen neuen Beitrag "Das waren ... Mythen, Macht und Magie! " geschrieben. 29.04.2015

      Ja, dann auch mal meinen Senf dazu. Ich war als SC Weingard Toffel da. Blaue Tunika, rote Gugel oder grüner Hut die meiste Zeit.

      Das Gelände war vor allem mal sehr gut zu erreichen. Kaum ist man von der A7 abgefahren, steht man schon auf dem Zeltplatz. Die direkte Straßenanbindung war nicht direkt störend, aber man war etwas eingeschränkt, was die Richtungen anging, in die man das Umland erkunden konnte. Es fehlten so die coolen Landmarken außerhalb, wo man den Plot gut ansiedeln konnte. Großer Pluspunkt ist die wirklich schöne Taverne. Bei den Sanitäranlagen sollten es aber nicht viel mehr Leute oder Contage werden. Mir hats sehr gut gefallen, da mein Charakter ohnehin eher der Tavernenhocker war und weniger die Gegend erkundet hat.

      Der Plot war eben typisch Fantasy: "Auf magische weise erwachst du mit einer Gruppe Abenteurer in einem fremden Land. Suche die vier magischen Artefakte und befriede das Land, um nach Hause zurückzukehren." Jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe.
      Schön fand ich die ganzen Plotgegenstände. Das Buch war echt toll gemacht und die Artefakte und Schätze waren gut ausgesucht. Da steckte viel Liebe drin. Auch wie der Plot an uns Spieler herangetragen wurde, war erfreulich vielfältig und kreativ.

      Die NSCs haben echt schönes Spiel betrieben, wenn man sie mal gesehen hat. Ich hoffe ihr habt die Endschlacht im Regen ohne Erkältung überstanden. Ihr musstet ja ein paar mal zu Boden gehn bei der Aktion. Ich weiß nicht, ob sie immer so beschäftigt waren oder ob ich es einfach nur verpasst habe, aber ich habe die NSCs nie so wirklich in einer Pausenrolle erlebt. Das fand ich etwas schade, weil SC und NSC so etwas getrennt wirkten. Kann natürlich auch sein, dass die Pausenrollen so gut waren, dass ich sie für Spieler gehalten habe.

      Die SCs waren echt ganz angenehm. Es gab keinen Streit und es hat eigentlich immer noch spaß gemacht, mit ihnen zu spielen. Keine Situationen wo man ins OT hätte fallen wollen oder müssen. Das ist schon bemerkenswert und jeder darf sich mal auf die Schultern klopfen. Schade fand ich, dass wieder die allgemeine LARP-UNO ausgebrochen war und wir mit unseren Pfennigfuchsereien kaum erfolg gehabt haben. Ob es nun am Spiel lag oder weil das Larpgeld zu fest im Beutel steckte weiß ich nicht. Auch dass das übliche "ich pömpf den jetzt einfach nieder, wenn ich nicht weiter weiß" unter den Spielern nicht völlig ausgeblieben ist fand ich etwas schade. Dass ist dann aber schon meckern auf hohem Niveau. Es hat echt Spaß gemacht und die kleinigkeiten tun dem keinen Abbruch.

      Die SL und Orga hat natürlich auch einen super Job gemacht, der sich ja ein Stück weit auch damit auszeichnet, dass man sie im Spiel kaum wahrnimmt. Organisatorisch ist der Waffencheck leider an unserer Gruppe vorbeigegangen. Wenn sich jemand wirklich an meinem Hammer wehgetan hat, tut es mir sehr leid. Nochmal entschuldigung unbekannter Weise. Wundere mich aber, da ich sehr vorsichtig gekämpft zu haben glaube.
      Am Ende, als wir alles Eingepackt hatten, kam dann noch die Info, dass der Müll mitgenommen werden muss. Da wir so viel gekocht hatten, war das dementsprechend viel Zeug, verpackt in einen sehr dünnen Sack. Prinzipiell ist das kein Problem, aber die Info wäre vor dem PAcken besser gewesen.
      Die IT Ansprache war viel zu spät. Im dunklen erkennt man sich nicht gegenseitig und man ist gleich wieder aus dem Spiel. Mir wäre es lieber, wenn man selbstständig IT geht und dann am nächsten Tag irgendwann nochmal bei Tageslicht zusammenkommt.

      Persönliche Highlights:

      Wie Falgas/ Belli schon schrieb. Es war echt schade, den Plot so beinahe gelöst zu haben (und das auch noch friedlich!!!) und dann so total zu scheitern. Aber wir hatten es auch verdient, da niedergeschnitten zu werden. Wir liefen da ja mit maximaler Aroganz auf, kaum bewaffnet. "Hier Muscheln, da Braten! *Duft zuwedel* Wie Teller? Aargh!!!" Hat sich aber noch richtig tolles Spiel draus entwickelt und es hat wirklich Spaß gemacht da auf der Wiese um sein armseliges Dasein zu fürchten. Auch wenn da Brennnesseln waren, in denen wir zeitweise lagen.

      Es hat zwar fast keiner Mitbekommen, aber die magische Quelle zu entkorken, war echt ganz großes Kino. Ich muss jetzt noch grinsen über die Deppenaktion, hätte aus Dick und Doof sein können.

      Dass Ylenia böse war wegen dem Buch kann ich gut nachvollziehen. War von meiner Rolle her aber IT unpassend, das einfach so rauszugeben. Die geklaute Seite hätte ich dir auch noch gezeigt, wenn du mich nicht so wehement dazu zwingen wolltest das Buch so ganz selbstlos der allgemeinheit zu stiften. War aber schön, dass du so darauf herumgeritten bist, so ist es schneller in Umlauf gekommen. Von den SC hatte ja eh keiner Geld. Hatte trotzdem schönes Spiel mit euch beiden.

Empfänger
Weingard
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz