Aufgrund eines möglichen Angriffs durch die Untotenscharen aus dem Norden und den uns vor kurzen übermittelten Berichten wurde über Beltaine der Notstand ausgerufen!
Alle zivilen Bürger der Stadt werden im Laufe der nächsten Tage nach Adelingen geführt. Innerhalb Beltaines gelten die Notstandsgesetze:
1. Die Kirche übernimmt das Kommando Im Einvernehmen mit dem Stadtrat übernimmt der Inquisitonsorden der Kirche die Befehlsgewalt über alle Streitkräfte der Stadt. Söldner bekommen nun ihr Sold im Rekrutierungsbüro der Kirche.
2. Das Standesgesetz ist ausser Kraft gesetzt Jeder Adelige gilt innerhalb Beltaines als Zivilist oder Soldat. Bei entsprechender Eignundg ist ein Kommando innerhalb der Heereshierachie denkbar.
3. Die Bürgerrechte sind ausser Kraft gesetzt Mit dem heutigen Tag gilt in Beltaine das Standgericht. In einem Schnellverfahren werden mögliche Straftäter verhört und gerichtet. Bisherige Straftäter werden nach altem Gesetz und Vorgaben im Kirchenfort in Adelingen angehört werden. Die Überführung wird in Kürze stattfinden. Angehörige der Straftäter können ihre Verwandten in Adelingen somit besuchen.
4. Wehrpflicht für jedermann Ab Samstag wird jeder Mann im Alter zwischen 16 und 50 Jahren innerhalb Beltaines zur Wehrpflicht heran gezogen. Pazifisten haben die Stadt umgehend zu verlassen. Frauen können sich als Bogenschützen melden. Das Training der neu organisierten Stadtverteidigung übernimmt Grandibur Werkholen. Wer den Zwerg nicht mit angemessenen Respekt gegenüber tritt, wird vor das Standgericht geführt. Dieser Mann hält die Verteidigung Beltaines in seinen Händen.
5. Wehrpflichtige werden an Laduna überstellt Alle Männer und Frauen die noch keine Kampferfahrung aufweisen können werden direkt nach Laduna überstellt. Wir suchen weitere Freiwillige aus der Feldmark und auch Söldner. Jederman der nicht unter Korandias Banner leben will, sollte sich umgehend dort melden und für die Freiheit streiten!
geschrieben von Grelda von Feldur, Adjutant des Stadtratsmitglieds Brix Hergol, Stadtrat Beltaine
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.