Hört ihr Männer und Frauen Talosias, Hört ihr Kämpen fremder Reiche den stampfenden Schritt des Untodes? Hört ihr das Wehklagen? Hört ihr das Stöhnen und Weinen? Hört ihr es schon?
Die Legionen des Todes marschieren und Talosia fällt! Die Reiche zerstritten, die Völker entzweit! Hört ihr das Klagen? Hört ihr es schon?
Mutter weint um Sohn und Vater um Tochter! Die Häuser brennen, die Heimat vergeht! Hört ihr das Klagen? Hört ihr es schon?
Heerhaufen geschlagen und Helden begraben! Burgen zerstört, Soldaten gefallen! Hört ihr das Klagen? Hört ihr es schon?
Talosia ist gefallen und vergangen die Wehr! Die Legionen marschieren, eure Heimat fällt! Hört ihr das Klagen? Klagt ihr schon?
Geschrieben wird bereits das Klagelied, doch noch ist es nicht vollendet. Dunkel sind die Tage und drohend zieht die Nacht über der Schöpfung herauf. Aus dunklen Winkeln kriechen die Feinde hervor. Die Legionen des Untodes marschieren gegen die wenigen Verteidiger, welche sich ihnen tapfer zum Kampfe stellen. Männer und Frauen Talosias, Kämpen fremder Reiche! All zulange hielt man geheim, was geschieht: Der Feind marschiert, zerstört Dorf um Dorf, unterwirft Region um Region! Die Kirche der Erleuchtung und die ihr zugetanen Streiter sind zu wenige an Waffenarmen um dem Feinde zu begegnen. Männer und Frauen aller freien Reiche, tragt diese Kunde an alle Ohren, tragt sie in Dörfer und Städte, tragt sie an Herrscher und Diener; kündet ihnen was geschieht:
Ohne Beistand wird Talosia fallen!
Und so rufe ich bei allen Göttern, bei den Helden und Heiligen welche für die Schöpfung fielen: Steht uns bei! Tapfrer Bauersmann ergreife deine Sense, mut´ge Magd trage das Fähnlein; Guter Soldat gürte das Schwert, erhabener Marschall befiehl! Zieht nach Talosia, zieht in die Schlacht und bezwingt den Feind! Gemeinsam singen wir das Klagelied, Korandias Klagelied!
Kampf wider Korandia!
Dieser Text wurde mittels von zehn Abschriften in der Feldmark von einem unbekannten Reisenden verbreitet
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.