Du Stern in den Bergen fielest hinab. Der Tod und die Seuche waren dein Grab. Nun plündern und morden die Banden des Todes. Einst warst du eine Mine tief und fein, doch kommen nur noch Geschmeide ans Tageslicht blutig und klein. Die Menschen sie schrien in Angst um ihr Leben. Vater nimmt seinem Kind das Leben. Doch wenn du stark bist und Mut und Ruhm dir folgt so wage dich ins Grauen und vielleicht ist das Glück dir Hold. Suedbergen dein Untergang war schleichend und zart. Ein Tod den nur Korandia zu tuen vermag. Nun heisst man dich Ruhtgard, die Totenstadt, dort allein junger Wanderer wartet dein Grab.
Suedbergen ist die Bergbaustadt der Trahhirrim. Dort wurde das seltene Nordsilber abgebaut. Im Laufe des Kriegs mit Korandia fiel die Stadt im Süden Trahhs einer Seuche zum Opfer. Um die Stadt wurde eine Zone errichtet. Diese wird von den Trahhirrim und der Inquisition von Powacz gehalten. Banditen, Anhänger Korandias, Schatzsucher und anderer Abschaum hat sich in Ruhtgard und der Umgebung eingenistet um die Schätze Ruhtgards zu plündern oder die Abenteurer die sich nach Ruhtgard trauen.
Ruhtgard 1 (Arbeitstitel)soll der Einstieg in die Thematik von Ruhtgard werden. Die Spieler begleiten die Inquisition von Powacz in die Hölle von Ruhtgard um den Untergang der Stadt zu untersuchen und auch das mitnehmen von Schätzen wird verständlicherweise nicht abgelehnt. Die Con wird am Rande der Stadt spielen so das pro Con immer tiefer in die Stadt gegangen werden kann. Die Con soll sich gefühlsmäßig zwischen Mortheim und Stalker befinden.
Der erste Teil soll einen sehr starken Horror-Einschlag bekommen. Für mich ist wichtig das die Con eine bedrohliche und ernsthafte Atmosphäre bekommt. Es geht hier nicht um die ehrenvolle Schlacht gegen Untote sondern darum den Müll aufzuräumen den Korandia hinterlassen hat.
Ruhtgard Warband (Arbeitstitel) Angelehnt an Mortheim soll es hier um den Wettkampf zwischen verschiedenen Gruppierungen um die Schätze der Stadt gehen. Schatzsucher, Orks, Inquisition, Nekromant plus Horde und weitere Gruppierungen gehen mit verschiedenen Zielen in die Con und kämpfen um ihre Interessen.
Zur Umsetzung der Konzepte suche ich noch nach einem guten Team das mich als Orga-SL unterstützt. Wenn du Interesse hast einen Teil von Talosia wieder neu zum Leben zu erwecken. Meld dich einfach per PN bei mir. Bei Gedanken zu den Konzepten immer her damit.