Aus der Geschichte geht hervor, dass die Menschen dieser Zeit auch auf den Raumschiffen mit recht geringer Abwechslung ausgestattet sind. Es gibt kaum Angebot in der Vielfalt. Daher werden im Bereich Kleidung einheitliche Anzüge oder anders gesagt, standardtisierte Kleidung üblich sein. Das heisst, dass es Arbeitsoveralls mit einer Farbgebung für Kolonisten und eine für Raumschiffbesatzung geben wird. Die Menschen an Bord eines solchen Schiffes kennen das Dutzend Ärzte usw und daher ist es auch nicht nötig das diese außerhalb ihres Behandlungszimmers einen Kittel tragen. Sprich von besonderer Arbeitskleidung abgesehen werden es Standard Uniformen sein.
Vielfalt ist im Bereich Schmuck erlaubt. Da kann alles was erblich bedingt mitgebracht wird möglich sein.
In Kürze:
- Arbeitsoveralls werden in einer Sammelbestellung angeschafft - moderne Zelte werden ebenfalls standardtisiert gestellt und vorher bestellt
Kleidung und Ausrüstung sind die wichtigsten Elemente in diesem Ambiente. Es soll gezielt auf das Denkmuster der Menschen mit diesem Ambiente angespielt werden.
Über die Apparaturen und andere Ausrüstungsgegenstände schreibe ich gesondert nochmal etwas.
PS: Niemand MUSS in den gestellten/selbst angeschafften Zelten schlafen. Sie werden aber Teil des Spiels sein und daher 100% IT. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer im Auto oder alternativen Zelt schlafen will spricht er das mit der Spielleitung ab. Diese wird dann situationsbedingt entweder den Spieler für Aktionen hinzuziehen oder in dessen OT Abwesenheit ihn über das Geschehene mittels Mitteilung im Zelt informieren. OT ist man nur für die Dauer der Hygienebedürfnisse und Toilettenaufenthalte (für gesundheitliche Ausnahmen gelten entsprechend andere Regelungen wenn es nötig ist)
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.