In sieben Jahren entstehen viele Geschichten die zum Teil aufeinander aufbauen. Gruppen wie Einzelcharaktere erleben Abenteuer und begründen bei uns oft ganze Handlungstränge. Dieses Konzept hat für Neueinsteiger den Vorzug das man auch als Neuling unglaublich schnell Einfluss aber Basishintergründe nehmen kann. Der Nachteil liegt darin jedoch auch, dass manche Handlungsstränge nur schwer verständlich sind. Talosia für Fremde soll neuen Spielern die Möglichkeit geben sich Informationen anzulesen um gleich in die Vollen zu starten und das Land IT mitzugestalten. Die Informationen dieses Forumbereichs werden aös Allgemeinwissen angesehen, dass man in den üblichen Spielgebieten der Cons erhalten kann.
Die Sorge das man sich zuviel anlesen könnte kann schnell widerlegt werden. Im Gegenteil ist Leuten die Hintergründe lieben zu empfehlen, die hier bereit gestellten Informationen als Navigation ihres neuen Wissenskompendiums zu betrachten.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern die sich hier engagieren wollen und lade hiermit dazu ein Beiträge einzustellen. Der in Kürze folgende Thread "Talosia für Fremde - Eine Zusammenfassung" wird den Startschuss für diesen Forumbereich bilden, der gerne erweitert werden darf.
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.