zelt rienigungen sind dermassen teuer das man sich ein neues zelt kaufen kann
* Thinnant Ithil, ar giliath, enedh n-fuin, gwanna i lû, im losta erui. Da'urzotreth uns'aa, zotreth uns'aa, drill xun naut brorn t'yin vel'drav Usstan ul'nusst. Heute stehen wir am Abgrund, ... Morgen, sind wir einen Schritt weiter. *
Das stimmt schlichtweg nicht. Stell dir mal vor wenn Pfadis jedes Mal neue Zelte kaufen müssten. Als ich früher Pfadi war wurden die Dinger zu einer bestimmten Reinigung gebracht die das gemacht hat oder es wurde selber gemacht. Mit Chlorbleiche dann haste auch keine Flecken mehr.
ich hab damals gefragt bei zelt verleiern und deren reinigungservice und bei einem sahara.. hat sich das nicht gelohnt weils fast so fiel kostete wie ein neues.
pfadis haben da andere kontakte gewiss udn anderes wissen. aber ich bin kein pfadi und kein ev. wie gesagt das war der ceprit con da unten am fluss.. zu dem jahre her.
ich kan kochen, aber ich bin keine zeltputzmeisterin. ich kan nur aus meiner erfahrug sprechen wer mehr ahnung hat kan sie ja kund tun.
* Thinnant Ithil, ar giliath, enedh n-fuin, gwanna i lû, im losta erui. Da'urzotreth uns'aa, zotreth uns'aa, drill xun naut brorn t'yin vel'drav Usstan ul'nusst. Heute stehen wir am Abgrund, ... Morgen, sind wir einen Schritt weiter. *
ZitatGepostet von Elia Y Fae, denke ja auch nur wegen Gesundheit drüber nach, nur wegen den Flecken wärs mir sowas von egal...
Meine Rede
...und bevor man jetzt das Experiment der Schimmelentfernung startet, würde ich lieber Rumis weisen Ratschlag befolgen - das spart dann vielleicht Geld, aber vor allem Zeit, Nerven und die Gesundheit wird auch geschont (mir wird von diesem Essigzeug genauso sauübel wie von chemischen Reinigern - und meine Augen brennen dann auch...).