Wir verwenden für die Talosia Cons das Regelwerk der "Rojer Orga" die Talosias Cons in den Östlichen Königreichen organisiert. Im wesentlichen gehen wir mit allem konform. Darüber hinaus existieren einige Hausregeln die unsere Schwerpunkte und einige spezielle Erfahrungswerte widerspiegeln.
Magie funktioniert nach der Formel „Geste + Zauberspruch + Komponente“. Wenn auf eines der drei verzichtet werden soll, erwarten wir ein entsprechend erhöhtes Maß an Darstellungsideen in den anderen beiden Feldern. Ob euer Charakter als Meistermagier oder Lehrling auf der Suche nach einem Meister startet, ist euch überlassen. Wenn ihr jedoch als Meister anerkannt sein wollt, greift erst nach den Sternen, wenn ihr verstanden habt, warum diese strahlen. Die im Regelwerk beschriebenen Beispiele beschreiben den Umgang mit der Formel sehr gut.
Tod
Wie im Regelwerk beschrieben haben wir auf jeder Con einen Charakter der die Rückkehr in den lebendigen Teil der Spielwelt ermöglicht. Für gewöhnlich wird dieser durch den Fährmann Phillipe verkörpert. Hier findet ihr ein Profil von Philippe der Fährmann Darüber hinaus steht es natürlich jedem frei die Art seiner Widerbelebung auszuspielen, sollte diese aufgrund der Opferregel nötig sein.
Reparatur von Rüstungen
Wie im Regelwerk beschrieben gibt es auf jeder Con einen Charakter der eure Rüstungen reparieren kann, sofern ihr weder die Fähigkeit noch die Lust dazu habt. Natürlich könnt ihr jeden anderen Charakter ebenfalls darauf ansprechen. Unsere Empfehlung soll lediglich Reisenden die gebotenen Möglichkeiten aufzeigen. Auf den meisten Cons findet ihr Gwyn von der Lederey mit ihrem Stand nahe der Taverne innerhalb des Spielerlagers. Bei ihr könnt ihr auch Fundsachen abgeben und zurück erhalten. Gwyn ist auch ein realer Händler bei dem gegen Euro Geld Waren erworben werden können. Hier erfahrt ihr mehr über Gwyn mit ihrer Lederey
[ Editiert von Administrator Menk am 22.10.12 18:40 ]
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.