So ich mag mich mal in einem kleinen Statusupdate zu Wort melden.
Wir hatten am 20.01.2013 ein Skype-Meeting, Ergebnisse die daraus entstanden sind:
- Bei der Wahl eines CMS (Conten Management Systems) haben wir uns dafür entschieden auf Grund unserer individuellen Bedürfnisse auf ein selbstgeschriebenes CMS zu setzen. Das Erleichtert vorallem die Gestaltung der Seite, schränkt leider aber auch einige Funktionen die ich mich gewünscht hätte durch meine Mangelhafte Programmierfähigkeit ein.
Funktionen die dadrunter leiden sind vorallem Single-Sign-On funktionalitäten (Einmal einloggen, überall auf der Seite eingeloggt - Forum, Galerie usw)
Einiges an Backend (Administration) der Seite existiert schon. (z.B. das Anlegen von Veranstaltungen - Arbeitszeit neben der Arbeit: 1 Woche)
Die Gestaltung dahingegen steckt noch in den Kinderschuhen - was vorallem am nächsten Ergebnis aus dem Meeting liegt.
- Sitemap, es wird zuerst eine Sitemap erstellt - dafür treffe ich mich vorraussichtlich am kommenden Montag mit Menk um die Inhalte im Detail zu besprechen.
- Das neue Forum ist schon installiert, aber noch nicht weiter konfiguriert - auch hier ist das Meeting am Montag mit Menk von wichtigkeit.
- Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Galerieskript das meine Anforderungen erfüllt (Nutzerkonten mit Rechtesteuerung, Upload über die Website, automatisches Resizen der Bilder, einfach anzupassendes Frontend - muss voll in das Talosia-Design integrierbar sein)
Ich suche immernoch fähige Webprogrammierer(HTML5, CSS3, Ajax, PHP5, mySQL) die mir Arbeit abnehmen oder mir mit Rat und Lösungen zur Seite stehen könnten.
Gustav, Schüler von Elendaria von Laspena Gabriel, Apotheker Korandias Murrok'Do, Schamane aus dem Stamm Lat'Doya