Eine kleine Taverne am Rande der Wilderlande. Nebel verhangene Wälder und Tiefe Schluchten. Reisende aus aller Herren Länder, auf dem Weg nach Westen oder nach Osten. Abenteurer auf der Suche nach Schätzen in den Ruinen alter Zivilisationen. So manch einer der mit dem Morgennebel anreist, ist am Abend wieder in den Tiefen der Wälder verschwunden. Doch nicht ganz ungefährlich ist es hier, am Rande der Wilderlande. Der Nebel bringt so manche Gefahren mit sich, und es sind nicht nur Reisende die aus ihm her vorkommen, sondern auch so manches Ungetüm was sich in ihm verirrt hat, und, angelockt vom Feiern und Trinken der Sterblichen nun nach Beute sucht. Auch der Herzschlag des Landes selbst scheint hier fast hörbar zu sein, und so manch seltsames Ereignis spielt sich hier ab, wo die Wilden Lande des Westens auf die Gezähmten Weiten des Ostens treffen. Aber, die Türen der Taverne „zum Nebelhang“ stehen allen Reisenden Offen, Unabhängig ihrer Herkunft, Rasse, Art und Gestalt. Die einzigen Voraussetzungen sind das Versprechen keinen der Mitreisenden anzugreifen, und genug Kupfer zu haben um ein Bett zu mieten.
Hinweise: Dies ist die erste Con der Alrata-Kampagne, und erste Con der Orga.
Zu den Regeln/Dinge etc: Das Regelwerk ist unkompliziert. Punkteloses Spiel, du kannst was du darstellen kannst. Magie verhält sich unberechenbar und ist zum Teil abhängig von der Tageszeit. (Mit anderen Worten, erwartet als Magier nicht mit Feuerbällen herumschleudern zu können ohne euch dabei selbst zu grillen, oder schlimmeres.) Es gibt keinen Einfluss von Göttern und/oder Dämonen von ausserhalb dieser Welt. Keine Ausnahmen. Egal wie Gläubig ihr seid oder wie sehr ihr versucht eure Seele dem Erzdämonenkönig zu Verkaufen. Dazu zählt auch das Wesen mit Göttlichem und/oder Dämonischem Blut die Welt entweder gar nicht betreten können (bei einem sehr hohen Anteil) oder aber alternativ mit starken Einbussen bis hin zum Verlust ihrer "besonderen" Abstammung zu rechnen haben. Von anderen Welten ist der Zugang nur durch den Nebel an den Grenzen der Wilderlande möglich. (Wo die Con IT stattfindet)
Rolle der SC: Weltenwanderer. Leute die sich entweder in den Nebeln verlaufen haben, oder aus Neugier/Langeweile in den Nebeln zwischen den Welten unterwegs sind.
Rolle der NSC: Einheimische Barbaren aus den Wilderlanden Händler aus dem Osten Springer
________________________________________________ ... denn ich bin das Schwert welches den Schatten richtet, und ich soll reinigen im Namen des Lichtes, und ich bin das Schild welches schützt die, die ohne Schutz sind, und ich soll standhalten im Namen des Lichtes, und mein Glaube ist meine Rüstung, denn ich kenne keine Furcht ... - Elendaria von Laspena
Zitat Sharyn: "Ja, Spieler sind doof, kommen oft nichtmal auf einfachste Lösungen, haben einen KollektivIQ eines Schafes und bringen in den ersten 5 Minuten den geplanten Plot durcheinander. Aber sie verdienen doch trotzdem eine Chance, ..."