I NEED YOU! JA, genau dich ;) Am 28.6. mache ich eine 1-Tages-Con in Hildesheim. Die Con istteil einer längeren Reihe mit recht komplexem hintergrund. Gesucht werden GSC! Es soll eine Invasion dargestellt werden. Sowohl die verteidiger als auch die Angreifer können diese gewinnen. Beide Seiten haben eigene Plots, mit denen sie dem Sieg näher kommen können. Eure Anführer sind SL, ansonsten ist euer Spiel frei. Ihr sucht euch eine Seite aus - eher "Wilde" verteidiger vs. einmarschierende Truppe (elitetrupppe bis Söldnerhaufen)
Die Kosten betragen 2Euro. Selbstverpflegung. Was erwartet euch? Nun, das 'Gelände eignet sich HERVORRAGEND für hinterhalte, es gibt wälder, hügel, offene Wiesen, eigens für Geländeübung angelegte Bereiche, einen Wall und so weiter. Kurz - das Perfekte gelände für eine Invasion. Die Verteidiger, die Zahlenmäßig unterlegen sein sollten müssen hinterhalte und guerilliataktiken anwenden, die Angreifer müssen Nsachschub sichern und sich in freindlichem terrain intelligent bewegen. Ideal auch für gruppen, die gerne mal ein manöver fahren wollen.
Meldet euch bei mir auf facebook, via PM, per Mail (vincenz.dumann@web.de) oder über larp-hannover.de
moin, Mich interessieren weitere Hintergründe um besser sagen zu können welche unserer Gruppen für welche Seite geeignet währe. Sind Böse Charaktere ausgeschlossen, wird nach einem Regelwerk gespielt ect.
die einzigen echten Spieler - SC - Plätze sind automatisch vergeben. Die "GSCs" sind keine echten Charaktere. Zum einen passt das wohl nur bedingt (da die Angreifer und Verteidiger klar definiert sind), zum anderen wäre die Sterblichkeit viel zu hoch ;)
Ihr spielt also quasi-NSC - Charaktere. Die Brauchen keine Charakterstory etc, da sie eventuell eh sterben wie die Fliegen. Was unterscheidet euch dann aber von NSC? Simpel die sache, dass ihr zum einen gegeneinander kämpft und dabei komplett frei handelt (nur euer oberster kriegsherr ist jeweils ein SL in Rolle). Zum andereren habt ihr einen eigenen Plot, deren lösung dazu beiträgt, dass Eure Seite gewinnt.
Es ist also vor allem eine Möglichkeit für gruppen, ein wenig zusammen ein manöver zu machen, jedoch ohne die eigenen Charaktere zu spielen.
Die Truppen des Herzogs bekommen Waffenröcke und Feldzeichen von mir. Die anderen sind eher wilderer Natur ("Waldläufer", Schamanen etc.) Weil du nach gut und böse gefragt hast: Gut ist keiner wirklich. Die Soldaten auf der einen Seite tun eben ihren Job, die anderen verteidigen ihr land. mit allen mitteln. Wenn du aber so rangehen willst wären eher die Verteidiger "Böse", da sie auch "Verbotene" magie einsetzen könnten. Mehr will ich aber hier öffentlich nicht verraten, da ich euch ja überraschen will :)