Auf der Webseite der Drachenstreiter wurden in den vergangenen zwei Jahren einige Bildergalerien zu den Talosia Veranstaltungen veröffentlicht. Aufgrund eines Rechtsstreits zwischen dem Fotografen und mir wurde mir die Nutzung der Bilder unter Begründung des Urheberrechts durch den Fotografen untersagt. In dessen Folge habe ich ihm die Nutzungsrecht entzogen.
Dies hat zur Folge, dass in Kürze die Bildergalerien, die auf der Drachenstreiter Webseite und auf Talosia.de verlinkt wurden, nicht mehr verfügbar sein werden. Wenn jemand Bilder von Christian T. haben möchte, muss er den Kontakt über die Drachenstreiter Webseite aufnehmen und mit dem Fotografen eine Einsicht bzw Nutzung persönlich vereinbaren, so es denn vom Fotografen gewünscht wird.
Zur Zeit sind die Bilder noch über die Drachenstreiter Webseite erreichbar, sie werden aber in Kürze aus dem Netz genommen. Sämtliches Bildmaterial von den Webseiten Talosia und Haboria des Fotografen Christian T. wurde auf dessen Weisung entfernt.
Edit: Hier noch einmal die Fotoregeln auf meinen Veranstaltungen:
- Fotos dürfen generell zum privaten Gebrauch gemacht werden - Ich erlaube die Veröffentlichung der eigenen Bilder im Internet wenn ich diese auch über meine Webseite verlinken und nutzen darf - Zu keinem Zeitpunkt nehme ich von irgendjemanden dafür Geld oder ähnliches
Edit 2: In Absprache mit Christian wurden alle Folgebeiträge gelöscht und das Thema geschlossen. Entgegen der Befürchtungen einiger Freunde führen wir keine Schlammschlacht und haben eine einvernehmliche Lösung im Sinne dieser bekannt gegebenen Regelung gefunden.
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.