Ich habe mir die Arbeit gemacht all eure Diskussionen ein weiteres mal zu reflektieren um zu erkennen, wo der beste Konsens zu finden ist, um allen Interessierten der Talosia Kampagne ein Spaß bereitendes Spiel zu ermöglichen. So lang wie dieser Satz war auch die mehr als vierstündige Überarbeitung, die ich leider nicht kurz halten konnte, um allem gerecht zu werden. Unsere Spielphilosophie steht bereits seit Jahren auf der Homepage im Bereich Regelwerke, nur scheint sie kaum einer gelesen zu haben:
Untergeordnet dazu findet ihr die neu ausgearbeitete Definition in Form eines Links zu einer Unterseite der Homepage, die sich in detaillierter Form mit unserer Auslegung des DKWDDK befasst. Die Aussage, es gäbe nur eine korrekte Auffassung des DKWDDK dürfte mit den Diskussionen im Forum widerlegt sein. Somit ist der verfasste Text eine Orientierung, wie es meinerseits als Orga gedacht ist, auf der Basis der vielen Wunschrichtungen. Letzten Endes wird diese Formulierung wohl niemanden ganz zufrieden stellen. Sie ist auch nicht entgültig und kann gerne im Forum weiter diskutiert werden, damit ich als Orga sehen kann, was aktuell gewünscht ist. Auch bei Formulierungen ist gerne Hilfe gesehen.
Wichtig ist: Ein Spielstil entwickelt sich! Niemand kann von Beginn an nach den Idealvorstellungen einer Mehrheit handeln, aber er kann das grundlegende erlernen und seines dazu beitragen, ein vollkommeres System zu erschaffen. Daher wird es ganz sicher Nachbesserungen geben, ABER NICHT WÄHREND DES SPIELS. Diskutiert bitte also im Forum nach der Con und nicht mit der SL oder euren Mitspielern während der Spielszenen. Wenn Zeit ist, auch gerne abseits der Spielszenen.
Bei der Auswertung können mir durchaus Fehler passiert sein, aber im generellen halte ich die Definitionen für sinnvoll, da sie zumeist auch von den Händen der Teilnehmer stammen.
eure Talosia Orga Menk
PS: Ihr könnt ein Votum abgeben, ob ihr mit den Angaben der Auslegung von DKWDDK euch arrangieren könnt. Niemand wird zufrieden sein, wichtig ist die Akzeptanz.
[ Editiert von Administrator Menk am 23.01.10 15:46 ]
Warum ich Cons mache? - manche denken, ich würde in einer Fantasiewelt leben - und ich belebe gerne eine Fantasiewelt - manche denken, ich würde ordentlich Geld damit verdienen - und ich nehme genug Geld ein um meine Projekte damit finanzieren zu können (meistens) - manche denken, ich würde mir mit dem Congeld meine eigene Ausrüstung aufwerten - meine eigene Ausrüstung ist über fünf bis zehn Jahre alt und wertet meine Cons noch immer auf - manche denken, ich würde an Cons arbeiten um Bewunderung zu ernten - Kein Ansehen kann den Ärger und die Sorgen ausgleichen, dafür aber die Freude der Beteiligten - manche denken, ich würde als Selbstständiger professionelle Cons ausrichten - ich arbeite an meinen Projekten mehr mit Herz als mit Verstand
Seit 2004 dreht sich mein Leben um die Verwirklichung meiner Geschichten. Zunehmend nahmen die Erlebnisse im Guten wie im Schlechten einen großen Platz in Herz und Hirn ein. Es gibt stets viele Gründe Dinge zu ändern, aber keinen um aufzuhören. Liebe zum Spiel braucht keine Perfektion um Spaß zu bereiten. In den Erinnerungen glänzt alles was Spaß gemacht hat.