[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
flugstein
Beiträge: 22 | Zuletzt Online: 01.06.2015
Registriert am:
19.08.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • flugstein hat einen neuen Beitrag "Keine Con 2 - offenes Plotprogramm; 19.-21.6.15" geschrieben. 28.05.2015

      Da offenbar noch einige Fragen offen sind, hier nochmal das Wichtigste in Kürze:

      Gelände/Ambiente: Wir zelten auf einem versteckten Zeltplatz beim Haus Wohldenberg, am Fuße der Wohldenburg. Die Burg ist ziemlich gut erhalten, Teile sind auch noch bewohnt. Bespielen könne nwir allerdings nur den Bergfried, ein paar Mauerreste und evtl. den historischen Kräutergarten am Sonntag. Der Wald ist sehr zauberhaft. Es gibt keine Taverne und auch keine anderen Bauten.

      Sanitäre Anlagen: Es gibt ein schlichtes Häuschen mit WCs und Duschen.

      IT-Hintergrund: Gibt es nicht. Wir bespielen einen Lagerplatz für Reisende, irgendwo im nirgendwo. Ob eure Plots tatsächlich an diesem Ort stattfinden, könnt ihr selbst entscheiden. Wir können auch fröhlich durch die Larp-Welten springen.

      Verpflegung: Ihr müsst euch selbst verpflegen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht, also deckt euch ordentlich ein. Wir werden an einer zentralen Stelle grillen, bei schlechtem Wetter können wir auf eine Grillhütte ausweichen.

      Anbei außerdem der Ausfüllbogen für eure Plots. Da steht dann alles dazu, was ihr wissen müsst. Tobt euch aus!

    • flugstein hat einen neuen Beitrag "Das waren ... Mythen, Macht und Magie! " geschrieben. 29.04.2015

      Zitat von Falgas im Beitrag #10
      Am Ende hatte ich das Gefühl, der Con hätte gut noch einen Tag mehr vertragen.

      Ging mir genau so. Aber Haboria 2 im August ist einen Tag länger, oder? Das hatte mir schon bei den Sommercons der letzten Jahre total gefallen.

    • flugstein hat einen neuen Beitrag "Das waren ... Mythen, Macht und Magie! " geschrieben. 28.04.2015

      Hallo!
      Die Barbarengruppe aus Hildesheim dankt für das viele Lob! Das Spiel mit euch war eine Riesenfreude!

      Ich geh auch mal der Reihe nach:

      Gelände: Hat mir gut gefallen. Die Straße konnte ich die meiste Zeit gut ausblenden, bloß die Autos am Lagereingang haben doch sehr gestört. Die Taverne sah spitze aus!

      Orga/SL: Gut wie immer. Wirkte stets, als liefe alles wie geschmiert.

      SC: Sehr viele interessante Konzepte und gut eingespielte Gruppen. Hat Spaß gemacht! Allein die Kommunikation lief teilweise ziemlich schlecht, aber das ist ja irgendwie immer so ;-)

      NSC: Super. Allesamt schön gespielt. Besonderen Dank an Anna-Lena und Vinc. Die Orks und Goblins sahen nicht so toll aus. Was mich auch sehr geärgert hat: Dass wir ständig überfallen wurden, war ja prima. Aber dass dann auch immer fast alle unsere Sachen ungefragt mitgenommen wurden, war nicht so der Bringer. Es ist durchaus mal spannend, wenn man mit weniger/keinen Waffen auskommen muss, aber das am laufenden Band? Wir haben einen fehlenden Pfeil eine halbe Stunde gesucht, nur um dann später festzustellen, dass er bei den gediebten Sachen lag. Als ich in mir dann wieder geholt hab, kam eine NSC und wollte mir den wieder abknöpfen, wegen der Versteigerung. Über den Krämer seine Sachen wiederzukriegen, war bis dahin kaum möglich, weil er einem gar nicht verkaufen WOLLTE (nicht falsch verstehen, der NSC hat seine Rolle gut gespielt!) Vielleicht kann man die NSC nächstes entsprechend briefen, wenn gediebt werden soll?

      Plot: Die Plots wurden einem ziemlich um die Ohren gehauen, es kam irgendwie immer mehr und es wurde immer verwirrender. Was mir allerdings extrem gut gefallen hat. In Haboria gab es richtig was zu entdecken und alles hing sehr geschickt zusammen. Was zu tun war, war ziemlich schnell klar, aber das machte nix. Besonders toll fand ich das Spiel der beiden Typen, in die zuletzt die Geister der Brüder gefahren haben. Großes Kino! Die Auflösung des Plots war aber irgendwie etwas unspektakulär.
      Schön wäre es gewesen, wenn am Anfang auch künstlicher Nebel da gewesen wäre. So begann die Con erstmal direkt mit Telling. Wir haben lange nach den Ruinen gesucht, von denen uns ein NSC erzählt hat und waren etwas enttäuscht, gar nichts vorzufinden.

      Insgesamt eine tolle Con, danke an alle! Ich bin saumäßig gespannt, wie es in Haboria weiter geht.
      Wanja

Empfänger
flugstein
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz