[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Falgas
Beiträge: 194 | Zuletzt Online: 20.09.2015
Registriert am:
18.03.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • Falgas hat einen neuen Beitrag "Solonia is back!" geschrieben. 10.05.2015

      Zitat von fae im Beitrag #24
      Außerdem - ich wüsste keinen Grund, warum und wie Fae zurückkehren sollte. Ich habe sie seit Jahren nicht
      gespielt und es fehlt mir auch an Ausrüstung - einer der Gründe, warum ich momentan pausiere...


      Habe genau dieselbe Situation mit Falgas. Begründungen finden sich in jedem Fall :)
      Und bei der Ausrüstung werde ich wohl auch einiges neu machen bzw. ersetzen müssen. Insofern hab ich hier dasselbe "Problem".
      Ich fänds toll wenn du als Fae dabei bist. Da würde zumindest mir sonst einfach was fehlen :)

    • Falgas hat einen neuen Beitrag "Solonia is back!" geschrieben. 04.05.2015

      Aktueller Stand bei uns: Thalos und ich sind beide fest angemeldet. Lares versuchen wir noch zu erreichen.

      @Miariel: Überlegs dir. Wird sicher so oder so ein schönes Spiel :)

      @Menk: Wenn sogar die Handpuppe belebt wurde, dann wird es auch ein Talosia-Red-shirt wie Melabor geschafft haben ;) Außerdem positiv: Den kennen die Charaktere schon.

    • Falgas hat einen neuen Beitrag "Das waren ... Mythen, Macht und Magie! " geschrieben. 29.04.2015

      Ging mir nicht um den organisatorischen Faktor, sondern nur darum, dass mich das Ende Spiels ziemlich überrumpelt hat :)

      Ach ja: Hat eigentlich jemand Fotos gemacht?

    • Falgas hat einen neuen Beitrag "Solonia is back!" geschrieben. 28.04.2015

      Anmeldung ist rausgeschickt.

      Hätte ja nicht gedacht, dass ich den alten Charakter nochmal aus der Mottenkiste hole :)

    • Falgas hat einen neuen Beitrag "Das waren ... Mythen, Macht und Magie! " geschrieben. 28.04.2015

      So, jetzt geb ich auch Rückmeldung.

      Zur Identifikation: Ich war der Bauer mit der Bundhaube und dem oliv-beigen Gewand.

      Gelände
      Ein kleiner Zeltplatz. Als das Navi beim Start meldete, dass der Zielpunkt auf einem unbefestigten Weg liegen würde, stellte sich bereits das richtige Larpfeeling ein. Vor Ort hatte ich dann zunächst Befürchtungen wegen der direkt am Gelände entlang führenden Landstraße. Die ließ sich aber gut ausblenden. Im Übrigen auch die Autos, die dort noch geparkt waren. Da war die Ausstattung mit Parkplätzen auf dem Gelände leider begrenzt. Zeltplatz war etwas abschüssig und von Wellen/Maulwurfshügeln durchsetzt, dafür hat man aber die Häringe spielend in den Boden bekommen.
      Nach meiner Wahrnehmung war die Belegung mit Teilnehmern das Maximum, was das Gelände noch gut verkraften kann. Ansonsten wäre es vom Platz und den Sanitäranlagen zu eng geworden.

      Orga/SL
      Im absolut positiven Sinne: Wie gewohnt! :) Trotz des nicht unerheblichen Ausfalls an Orga/SL-Angehörigen hatte ich den Eindruck, dass eigentlich immer irgendwo eine SL aufzutreiben war, wenn man eine gesucht hat. Die Veranstaltung war nach meinem Eindruck sehr gut organisiert. Für reichlich Plot wurde gesorgt und die NSCs schienen mir auch alle solide gebrieft und angeleitet zu sein. Sehr schön! Großes Danke an die Orga/SL! Ihr habt da wirklich eine gute Arbeit abgeliefert :)

      NSC
      Ihr habt unheimlich schönes Spiel geliefert und mir sehr viel Freude bereitet. Zählt man noch drauf, dass ihr nicht besonders viele gewesen seid, steigert das den Wert eurer Leistung nochmal weiter! Ständige Rollenwechsel + Kämpfe gehen dann ja doch irgendwann an die Substanz. Um eure mehrfachen Wellenangriffe als Untote, bei denen ihr jedes Mal im Dreck gelandet seid, hab ich euch wirklich nicht beneidet. Toll, dass ihr das trotzdem so durchgezogen habt.

      SC
      Viele interessante Gruppen. Eine ganze Reihe bekannter Gesichter und mindestens ebenso viele, die ich noch nicht kannte. Wie üblich war wieder viel zu wenig Zeit um mit allen zu spielen und mit denen ich spielen konnte, war es fast immer zu wenig. Am Ende hatte ich das Gefühl, der Con hätte gut noch einen Tag mehr vertragen.
      Schön auch, dass ich keine OT-Konflikte zwischen Gruppen mitbekommen hab. Ist ja leider nicht selbstverständlich.
      Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass alle Mitspieler Anspielen/Spielangebote an- und aufgenommen haben. Wirklich schön!

      Plot
      Lief für mich eigentlich wie immer: Irgendwann während des Cons ist er mir verloren gegangen. Die Gesamtgeschichte/den Hauptplot hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig im Blick. Dafür aber immer wieder jede Menge Kontakt mit einzelnen Plotelementen. Damit hab ich aber genug Impulse bekommen. Insofern störts mich nicht. Insgesamt fühlte sich der Con sehr stark nach Verwunschene Wälder (nur ohne Wälder) an. Das war fein :)

      Persönliche Highlights und Lob
      Gabs eine ganze Menge. Deshalb hier nur in Auswahl:

      - Den Goblin/Oger-Plot am Freitag in der Taverne gefunden, den Samstag über weiter verfolgt und als es losging absolut sicher, alles an Infos und Gegenständen zu haben, was benötigt wurde. Nur um dann mit den Hämmern des Ogers reingeprügelt zu bekommen, dass eine klitzekleine Kleinigkeit (schildförmiges Servierbrett fürs Essen) übersehen wurde. Wir hatten uns schon gefreut den Plot ohne jeglichen Waffeneinsatz lösen zu können und treiben dann versehentlich das komplette Spielerlager in eine Abnutzungsschlacht. :D
      - Sehr schöner Streit mit Bratka um den Rubin. War feines Rollenspiel.
      - Ebenfalls am Freitagabend hat mir das Rollenspiel in der Taverne sehr gut gefallen.
      - Schön auch am Samstagabend nochmal in Anekdoten zu schwelgen.
      - Toll waren auch die Reaktionen unserer Mitspieler auf die "Miete" für das Betreten der Hütte. Ich fands echt gut, dass unter all den Reaktionen die gezeigt wurden kein einziges Mal die simple Gewaltandrohung-Lösung kam.
      - Und, auch wenns eigentlich verpönt ist, die sehr angenehmen OT-Gespräche die ich verzeinzelt immer wieder mit sehr netten Leuten hatte :)
      - Ansonsten denke ich, dass unser Gruppenkonzept soweit aufgegangen ist. Ein paar Stellschrauben kann man zwar sicher noch nachziehen, aber insgesamt hats geklappt und man kann die Charaktere sicher mal wieder auf einer passenden Veranstaltung spielen.
      - Ganz großes Lob an den Mitspieler, der meine Sarah-Darstellung so souverän aufgenommen hat. Gibt ja doch nicht wenige Menschen die in so einer Situation ausgeprägte Berührungsängste gehabt hätten. Noch dazu vor soviel Publikum.
      - Dank auch an den Wirt und seine Mutter, mit denen ich mich am Freitagabend in der Taverne bei Getränken so gut amüsiert hab. Das hat richtig Spaß gemacht. Und natürlich auch das weitere Spiel das am Samstag folgte.
      - Danke an Luna fürs ständige Heilen. (Und natürlich den Trank mit den speziellen Nebenwirkungen. Wenn sowas irgendwo auf nem Con auftaucht, find ich ihn scheinbar immer mit traumwandlerischer Sicherheit).
      - Sehr angenehm auch der Trunkenbold mit dem 5-Liter-Bierkrug - ich wollte einfach draus trinken :D
      - Sehr schön auch die Begegnung mit Mila und ihrer Freundin (verdammt, ich hab den Namen schon wieder vergessen). War feines Spiel mit euch.
      Puh, ich hab jetzt sicher wieder ganz viele Leute vergessen, die hier auch noch ihr Lob für tolles Spiel verdient hätten. Ihr wisst es, wenn wir schön zusammengespielt oder geredet haben oder habt es schon direkt auf der Veranstaltung von mir gehört :)

      Fazit
      Eine absolut solide Convention, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wie oben geschrieben gefühlt etwas zu kurz. Sehr angenehme Teilnehmer, viele Plotangebote und eine schöne Spielatmosphäre. Ich hoffe, man sieht sich auf kommenden Veranstaltungen wieder :)

      Bis dahin

      Sebastian/ Belli

Empfänger
Falgas
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen